1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuvorstellung und schon `ne Sorge

Neuvorstellung und schon `ne Sorge

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Februar 2008 um 18:25

Tach Zusammen!

Nach 5 Jahren im Audi 4B Forum möchte ich mich hier nun breitmachen.

Seit heute glänzt ein schicker 328 Ci vor meiner Garage

EZ: 8/99

98000 TKM

allerhand elek.Schnickschnack

Bordmonitor BM24

Preis: 11400 Euronen

Zur Sorge:

Lt.Radiopass habe ich ein Bordmonitor BM 24 TMC drin -also schön großer Monitor mit Steuerung für Navi,Telefon, BC, Radio,TV.

Bislang war alles i.O. damit, nur eben auf der Heimfahrt - da war`s Essig mit Navi.

Sobald ich nun die Zündung einschalte, geht schön der Monitor an und zeigt mir in der Menueübersicht nur noch Radio,Telefon und TV an.

Ansteuern über die Menuebutton lässt sich garnichts. Nach einigem Hin und Her hatte ich irgendwann mal wieder die komplette Menueübersicht auf dem Monitor. Bis auf das Navi lies sich auch alles ansteuern.

Ich also raus aus`m Auto und nach dem Navilaufwerk geschaut. Unterhalb der Auswurftaste leuchteten auch zwei kleine LED - da arbeitet also was.

Nun wollte ich die Navi CD/DVD mal rausnehmen und neu einwerfen - keine Chance, Datenträger kommt nicht raus.

Was ist hier los?

Ansonsten - geiles Auto.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maxexc380

Nun wollte ich die Navi CD/DVD mal rausnehmen und neu einwerfen - keine Chance, Datenträger kommt nicht raus.

bist du sicher, das überhaupt was im laufwerk ist?

am 29. Februar 2008 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Aus seinem Beitrag lese ich das es wohl bei Hinfahrt noch ging. Vielleicht ist das Sytem auch nur abgeschmiert ?

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Ja es ging ja kurz vorher noch. Bin ja noch in der Ausprobierphase - hat mich gut gelotst.

War eben mal draussen. Hab mal den Navirechner ( Phillipps steht drauf - HW:2,1 SW :5,0 ) rausziehen wollen.

Obwohl das Auto knapp `ne Stunde jetzt dasteht, ist die "On"- LED immernoch am flimmern, abundzu auch die "CD-In" LED.

Auswerfen geht immernoch nicht . Nun dachte ich mir, ziehst mal die Stecker ab, dann müsste sich das Laufwerk neu einlesen. Keine Ahnung, wie man die gefahrlos abbekommt.

Hallo,

mit dem Stecker ziehen, liegste schon ganz gut. Aber lass es. Nimm die Sicherung. Lass es mal für ne Weile oder über Nacht.

Aber wenn es kurzfristig wieder auftritt, auf zum Händler, hast ja Gewährleistung. Oder privat gekauft?

BEN

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Hallo,

mit dem Stecker ziehen, liegste schon ganz gut. Aber lass es. Nimm die Sicherung. Lass es mal für ne Weile oder über Nacht.

Aber wenn es kurzfristig wieder auftritt, auf zum Händler, hast ja Gewährleistung. Oder privat gekauft?

BEN

Gott sei Dank Händler. Der lag mir schon in den Ohren, das Leute wegen defekten Scheibenwischerblättern Garantiemäßig Alarm machen wollten. Da ist die Navigeschichte schon was genaueres.

Es sieht bald so aus, wie bei meinem alten Computer. Wenn der CD`s nicht mehr lesen wollte, sah das ähnlich aus.

Also probier ich das mal mit der Sicherung aus.

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:36

So - hab jetzt mal die Sicherungen gezogen und kurze Zeit wieder reingesteckt. Obwohl alles aus ist, ist der Navirechner im On- Zustand. Schaltet sich nicht aus. Am Monitor taucht auch kein Navimenue auf.

Ich lass jetzt über Nacht mal die Sicherungen drausen ( 7,41) , mal schauen - was passiert.

Macht Ihr mir Hoffnung, das vielleicht nur die CD hängt ?

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil und allzeits knitterfreie Fahrt. Ich hoffe mal das das mit dem Navirechner bald wieder funzt und nicht die Freude am neuen Gebrauchten trübt ;)

Greetz Silvio

am 29. Februar 2008 um 19:43

ich hab ja NULL Ahnung, aber hat das Navi evtl. einen Reset-Knopf? Mein Autoradio hat so ein klitzekleines Löchlein, wo ich mit 'nem Kuli das Gerät zurücksetzen kann. Steht dazu in der Bedienungsanleitung nix?

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:55

Da steht nüscht, nur das man mehrmals auf den Auswurfknopf drücken soll, damit die CD rauskommt.

Nun ist mein Finger taub:o)

Hi,

Wenn du auf den Eject Knopf drückst fängt doch die Leuchte an zu blinken oder ?

Warte ab bis es dauerhaft leuchtet und drücke erneut auf die Taste..

Wenn die CD dann immer noch nicht ausgeworfen wird, weis ich es auch nicht..

Ciao

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hi,

Wenn du auf den Eject Knopf drückst fängt doch die Leuchte an zu blinken oder ?

Warte ab bis es dauerhaft leuchtet und drücke erneut auf die Taste..

Wenn die CD dann immer noch nicht ausgeworfen wird, weis ich es auch nicht..

Ciao

Das Problem ist, die blinkt ständig - egal wo mein Finger ist.

Ich lass über Nacht mal die Sicherungen draussen und werd morgen mal schauen,obs was gebracht hat.

Schönen Abend !

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Bei mir ists noch die Vorfreude... Aber Mittwoch darf ich ihn abholen :D

Nun aus Erfahrungen von früheren Zeiten, kann ich nur eines dazu sagen.

Batteriekabel beide abklemmen und etwa 30 Sekunden zusammenhalten. So setzt Du den ganzen Wagen in den Reset Zustand (Wichtige Daten bleiben natürlich erhalten). So hat es mir mein Freundlicher erklärt.

Kann sein, dass sich da nur was "aufgehängt" hat.

Aber trotzdem die Empfehlung, das dem Freundlichen machen zu lassen... Hast ja Garantie.

Kenne die Sache von meinem früheren E38. Der braucht öfter mal nen Reset :rolleyes:

Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Bei mir ists noch die Vorfreude... Aber Mittwoch darf ich ihn abholen :D

Nun aus Erfahrungen von früheren Zeiten, kann ich nur eines dazu sagen.

Batteriekabel beide abklemmen und etwa 30 Sekunden zusammenhalten. So setzt Du den ganzen Wagen in den Reset Zustand (Wichtige Daten bleiben natürlich erhalten). So hat es mir mein Freundlicher erklärt.

Kann sein, dass sich da nur was "aufgehängt" hat.

Aber trotzdem die Empfehlung, das dem Freundlichen machen zu lassen... Hast ja Garantie.

Kenne die Sache von meinem früheren E38. Der braucht öfter mal nen Reset :rolleyes:

Grüße

Stefan

es könnte auch ein Rohling sein der hängt. vor einigen Jahren wurde hier mal sowas gepostet.

am 1. März 2008 um 2:28

Meiner spackt auch all halbes Jahr mal rum, das mein kleines Navi einfach nicht gebootet zu sein scheint, da hilft selten das Auto nochmal neustarten.

Ansonsten wie oben beschrieben:

Zitat:

Batteriekabel weg und wieder hin, das ist ein reset

Deine Antwort