Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neuvorstellung und Teilesuche C70 T5

Neuvorstellung und Teilesuche C70 T5

Themenstarteram 11. August 2009 um 15:39

Hallo zusammen,

nach etlichen Wirren bei Audi und Co. bin ich nun endlich bei Volvo gelandet.

Nach langer Suche bin ich bei einem Mango - farbenen C70 T5 gefunden,a allerdings fährt meine Frau schon seit einiger Zeit nen V70, den aber völlig problemlos.

Allerdings wird meine Freude durch einige Kleinigkeiten getrübt. da ich recht neu im Volvo Lager bin, weiss ich nicht, woher man (auch gebrauchte) Teile bezieht, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden?

Und zwar such ich dringend nen neuen Lüfter samt Lüfterkasten und noch dringender den Fensterheberschalter auf der Fahrerseite, denn der geht mal und mal nicht.

Für Tips wäre ich sehr dankbar

 

Grüße

Olly

Ähnliche Themen
24 Antworten

hi und auch hier: herzlich willkommen

zu teilen hab ich dir im anderen forum schon was geschrieben, ebenso gibt es auch hier einen marktplatz-bereich für gebrauchte teile.

zum thema fensterheberschalter: ist ne schwachstelle, lösung des problems (glaub dreck) schwirrt hier irgendwo rum...

 

gibs bilder zu deinem mangoelch?

wo kommst örtlich her?

Themenstarteram 11. August 2009 um 16:12

Erstmal besten Dank für die flotte Antwort.

Komme aus dem tiefsten Bayern, genauer gesagt Oberpfalz, nähe Weiden.

Bin bisher nicht dazu gekommen Bilder zu machen, kommt aber noch:)

 

Grüße

Olly

bitte auch von innen, möcht mal gucken (hab ja denselben, siehe signatur).

Ja dann mal ein herzliches Hallo und Willkommen. :cool:

Teile u.a. guckst du hier.

Hier.

Hier.

Hier.

Hier.

und nicht zu vergessen den Volvoteilespezi FT Albert

Hier.

Wo wir gerade dabei sind... Links "für zum" Tunen von Understatement bis Proll :D :

BSR

Schweden-Tuning

Heico Sportiv

 

Gruß Sven

Themenstarteram 11. August 2009 um 20:13

Wegen Tuning usw....

Ich fahre inzwischen seit Jahren die "300PS" Klasse (diverse V8, 5 Zylinder Turbo von Audi etc.), deswegen war ich eigentlich nicht sonderlich von den 239 PS beeindruckt, die auf dem Papier stehen. Allerdings muss ich zu meiner absolut positiven Überraschung sagen, dass der Motor dermassen viel Druck hat, selbst jemseits der 200Km/h.... er läuft ohne weiteres Tacho Anschlag. Ist das bei euch auch so, oder ist der Motor doch nicht mehr jungfräulich? Der Vorbesitzer sagte jedenfalls, dass er nichts gemacht hätte.

 

Gruss

Olly

Themenstarteram 11. August 2009 um 20:26

Achja, wegen innen, hat hellgraues Leder / Alcantara.

ich will bilder, keine farbbeschreibungen :D

jeder tacho geht anders.

klemm mal ein GPS rein und schau was bei Vmax steht, dann kann man einigermaßen festmachen ob der motor gechippt wurde o.ä. wenn man kein vergleichsfahrzeug zur hand hat.

ansonsten hast du nen netten fuhrpark wenn ich deine signatur so anschaue...gegen den 4.2TDI dürfte der volvo wie ein 12V corsa dreizylinder wirken... :D

´n tach auch Peacemaker0409

willkommen im land der Elche, alles gute zum C70´er.

B5234T3- Motor - Automatik - 239 PS - damit hast du spass:D

hab den V70/1, gleiche motorisierung...

habe ihn noch nicht ganz ausgefahren. war mal mit meinen beiden söhnen bis griechenland runtergefahren (das war spaßig...!:cool:) diverse rennen gefahren, mal aber auch die linke spur räumen müssen (blöde Corvette...:mad:)

jedenfalls hechel ich ab ca 170 Km/h nach einen freien stück asphalt vor mir und schaue da nicht mehr auf ´n tacho...

Mein älterer sohn meinte wir hätten (als wir einen A8 doch dazu brachten die rechte spur zu benutzen...;)) knapp über 230 Km/h drauf gehabt...

und ich habe kein Chiptunning! Vorbesitzer war eine "Sie"...!

nun gut, hier einige weitere brauchbare Links:

http://w-und-g.de/

http://www.scan-cars.de/html/folge_frameset.html

http://www.schwedencar.de/

http://www.volvoniacs.org/links_tech.htm

http://www.volvopower.de/

http://www.alter-schwede.de/

http://volvospeed.de/

http://www.nordicar.de/ersatzteile.htm

http://www.volvogebrauchtteile.de/

http://www.gerhard-hirsch.de/volvo1.htm

http://www.ju-tu.com/Home/home.html

http://www.skandix.de/

eBay- Links:

http://stores.shop.ebay.de/ASSPARTIN-Volvo-Gebrauchtteile

http://stores.shop.ebay.de/Nordicar-de-Volvo-Saab-Teile

http://stores.shop.ebay.de/schwedenparts

http://stores.shop.ebay.de/volvo-p-1800

http://stores.shop.ebay.de/volvo-et-vendo

http://stores.shop.ebay.de/volvo-teile123

http://stores.shop.ebay.de/volvocars21244

http://stores.shop.ebay.de/volvoersatzteile

http://stores.shop.ebay.de/VOLVOGEBRAUCHTTEILE

http://stores.shop.ebay.de/VolvoteileShop

LG Arsic

PS: ich glaub jetz hast du etwas zum zeitvertreib (surf...)

Themenstarteram 12. August 2009 um 13:27

Also wenn das Wetter mitspielt, werden am WE Bilder gemacht, obwohl das Leder noch nicht bearbeitet wurde.

Achja, meiner ist ein Handschalter, wollte auf keinen Fall ne Automatik die nächste Zeit, nach meinem letzten S6, ein Alptraum, könnte da inwischen ein Buch schreiben....

@stuntmaennchen

Der 4.2 ist ein Benziner:)

Das schärfste Eisen was wir momentan im Stall haben ist allerdings der A3 3.2, das ist das Spassgerät vorm Herrn! Giftig ohne Ende und nur mit Mühe zum Ausbrechen zu bewegen, allerdings bretthart mit dem S-Line Fahrwerk, wenn man damit 100km fährt, ist man am Ende. Der A8 ist eher zum cruisen, nix zum um die Ecke brechen, wie gesagt, dafür ist der A3 da. Jedenfalls hängt mir jetz meine Frau permanent in den Ohren, dass ihr Volvo nicht "geht". Da es nur ein 20V Sauger ist. Sie aber auf den Kombi angewiesen ist, wegen Pferd und so.... Da muss ich noch irgendwie ne Lösung finden, IHR würde ein "R" vorschweben. Schon klar...:))))

Ich bin nebenberuflich KFZ - Händler, deswegen hab ich den Fuhrpark, aber eben wie gesagt mit Volvo nicht so viel zu tun gehabt bisher. Und ausserdem in der "ersten Midlife Crisis", jetz fehlt nur noch ein kleines "Moped" dann psst es:)

Was mir grade noch einfällt, der C70 hat ne werkseitige Standheizung verbaut, aber leider Gottes hab ich keine Anleitung dafür, hierfür hat nicht zufällig jemand ein PDF oder sowas?

Wegen der Fahrleistungen nochmal: Da ich ja so PS technisch den Vergleich hab, kann ich mir im moment kaum vorstellen, dass der 70er Serienleistung hat, der geht wirklich wie die Hölle. werd ihn noch diesen Sommer mal auf den Prüfstand stellen, da will ich Gewissheit haben.

 

Gruss

Olly

am 12. August 2009 um 17:03

Hi

Der T 5 geht mit Serie wie du sie hast 239 PS(nicht abgeregelt)

um die 255-265 Tacho das entsprechen den realen 245 mit den er angegeben ist.

die mangomanie scheint ausgebrochen zu sein...

erst der threadersteller mit seiner neuvorstellung.

dann stehe ich vorhin unten an meinem C70 (natürlich auch mango) und werde nichtsahnend von jemandem angeredet, der nur ein paar straßen weiter wohnt und was fährt...natürlich einen C70 in mango!

kurze zeit später bin ich unterwegs und treffe...was...ja, genau...NOCH einen C70 in mango!

jetzt fehlt nur noch der C70 in grün der hier irgendwo rumfährt und dann haben wir alle coupes im umkreis vereint.

hach, ist es nicht schön...:D

Der reinste Obstsalat...

Ich trag weiterhin schwarz! :D

Gibt es den 142 kW LPT eigentlichj auch im C 70?

Zitat:

Original geschrieben von DaCoach

 

Ich trag weiterhin schwarz! :D

Gibt es den 142 kW LPT eigentlichj auch im C 70?

richtig...!!!!

schwarzes auto, schwarz getönte scheiben...

so sieht auch meiner aus!

mehr brauch man nicht...!

@DaCoach:

"LPT"...? :confused:

erklär mal bitte...???!

@750LTD:

hast recht! zu meiner aktiven kfz-schlosser-zeit hieß es:

bei endgeschwindigkeit "lügt" das Tacho bis zu 10%

also: von Vmax (endgeschwindigkeit) 10% abziehen = reale Vmax...

LPT = Low Presure Turbo

also ein Softturbo , die Variante mit 193 PS/142 kW.

HPT = High Presure Turbo wie im T5 oder R

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neuvorstellung und Teilesuche C70 T5