ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. neuwagen 160 ps

neuwagen 160 ps

Themenstarteram 19. August 2010 um 8:16

Hallo wollte mir ev nen shirocco mit dem 160 ps Motor zulegen,allerdings lese ich hier sehr schlechtes.Kann ich ein paar tips haben?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

ich hasse den Satz auch sehr aber hier gibts wirklich reichlich einträge dazu...bitte benutze die suchfunktion...

Wenn Du dann noch Fragen hast kannst du dazu gerne noch nen Thread aufmachen...

Viele Grüsse

Tiderian

Hallo,

Leute die zufrieden mit Ihrem Auto sind, schreiben nur ganz selten im Forum;

man sollte deshalb das negative nicht so überbewerten,

ich selbst hab nen 2 Liter auch mit Problemen, aber wenn ich mal wieder mit einem Grinsen von der Autobahn komme, schreibe ich das natürlich nicht.

die Mitglieder suchen Hilfe bei Problemen, wenn man z.Bsp. von seinem Händler keine oder nur schleppend Hilfe bekommt, oder etwas störend

empfindet (quietschen oder so), oder der Fehler tritt nicht immer auf

, im großen und ganzen hab ich hier im Forum

noch kaum einen Beitrag gelesen, das alles Schrott ist.

Oftmals werden Probleme auch im Serienbau abgestellt, so z. Bsp.

die rostigen Heckklappenhalterungen an den Dämpfern, war nur bei den ersten Roccos so.

Also ich empfehle dir eine Probefahrt, dann hat man einen besseren Eindruck.

 

 

Themenstarteram 19. August 2010 um 8:48

Dem kann ich mich nicht anschließen,bin auch in anderen Foren hier unterwegs weil mein jetziges Auto eine andere Marke ist.Und da schreiben wirklich viel die sehr zufrieden sind,eigentlich überwiegt sogar das positive gegenüber dem neg.

Also was ich so über den Motor lese bin ich jetzt schon abgeschreckt.

am 19. August 2010 um 8:51

Dann nimm nen Anderen!

HIer entfacht jetzt gleich eh wieder die Diskussion, welcher Motor welche Vor- und Nachteile hat! Probier es aus und nimm den, der dir am besten zusagt!

Themenstarteram 19. August 2010 um 8:54

Eigentlich habe ich den Rocco nur mal in die engere Wahl genommen als neues Fahrzeug,aber iss sehr arg was hier so geschrieben wird.Ich glaub ich lasse eher die Finger ganz weg von dem Fahrzeug.Geht gar nicht um Vor und Nachtteile,weil das ist eher subjektiv,sondern um Fakten..welche scheinbar ziemlich hárt sind.

am 19. August 2010 um 8:58

Und warum eröffnest du dann überhaupt ein Thema ?

Um dann nach 30 min festzustellen das der Rocco nix für dich ist ?

 

 

 

am 19. August 2010 um 9:00

Naja, musst du selbst entscheiden. Damit dürfte sich das Thema an dieser Stelle erledigt haben.

Themenstarteram 19. August 2010 um 9:02

Ich bin hier um mir noch direkte Antworten zu holen,schließlich will ich sicher sein.Und vielleicht schreiben ja einige was positives mit ihrer "Langzeiterfahrung" über dieses Auto,geht hier um viel Geld für ein Auto und ich will sicher sein das richtige zu haben.Dafür sind solche Foren ja da oder nicht!Aber irgendwie fühlen sich manche angegriffen nur weil man den Eindruck erhält das dieses Auto einige Probleme hat

am 19. August 2010 um 10:13

du mußt wissen egal welches model oder marke du kaufst,bei jedem auto ist doch was,daß ist nicht nur bei scirocco so.

wenn ich so manche beiträge lese ,die hören jeden mist am auto und meinen der geht gleich in die luft.

mein scirocco r ist jetzt 3 monate alt und da hört man auch hin und wieder was klappern,war aber bei meinen vorgängern auch so.

am 19. August 2010 um 11:12

Zum Thema Erfahrungsberichte. Schau doch dann mal im iroc-forum rein.

Dort wird jetzt darüber diskutiert, das scheinbar die 1.4 160ps Motoren ein Problem

mit dem Kolbenring haben. Immerhin haben dort einige User einen Motorschaden durch gerade diesem Teil.

 

Ob das nun ein generelles Problem des Motors ist oder nur Zufall kann ich dir auch nicht sagen

das liest man aber nicht nur da

am 19. August 2010 um 13:16

Ich hab auch einige Problemchen mit meinem Auto gehabt.

Aber ehrlich gesagt würde ich Ihn niemals gegen irgend ein anderes Auto in dieser Preisklasse tauschen.

Ich bin schon alles Mögliche gefahren und der Scirocco ist einfach nur wunderbar und am besten zu fahren!

Auch alleine vom Aussehen gibts nichts was an den Rocco ran kommt.

 

Natürlich wie gesagt in diesem Preissegment ;)

 

Wenn ich auch in andere Foren rein schaue gibt es auch bei andern Fabrikaten Probleme und selten wird ein Fred aufgemacht um sein Auto hoch zu jubeln. Das Forum ist eben für die meisten eine Hilfe zu Problemen, mehr nicht!

 

Themenstarteram 19. August 2010 um 17:40

Ich kann jetzt nur von der Resonanz hier ausgehen,und die ist nun mal nicht so positiv.Ist nun mal Fakt.Wie erwähnt bin ich Besitzer einer anderen Marke,und da schreiben die wenigsten so neg über Mängel.Will halt mal wieder wechseln.Und such mich durch ver Marken und Typen durch.Suche halt was sportliches,Vielleicht 350Z,TT,Z4 oder shirocco..so was in der Art.

am 19. August 2010 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von goodday

Ich kann jetzt nur von der Resonanz hier ausgehen,und die ist nun mal nicht so positiv.Ist nun mal Fakt.Wie erwähnt bin ich Besitzer einer anderen Marke,und da schreiben die wenigsten so neg über Mängel.Will halt mal wieder wechseln.Und such mich durch ver Marken und Typen durch.Suche halt was sportliches,Vielleicht 350Z,TT,Z4 oder shirocco..so was in der Art.

Sooo dann muss ich hier auch mal schlau daher reden ;) Des DING heißt: SCIROCCO :D Da ist kein H drin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen