- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Neuwagen Abholung aus der Autostatt - was bringt es wirklich?
Neuwagen Abholung aus der Autostatt - was bringt es wirklich?
mein händler sagte mir, daß ich ca. 300 euro spare, wenn ich meinen wagen aus der autostadt abhole und nicht beim händler selber.
frage: was bringt das? ist das wirklich so ein highlight? was genau passiert dort, was gibt es für ein programm? wie lange dauert die ganze aktion?
spricht aus eurer sicht etwas dafür, die 300 euro mehr zu zahlen und den wagen doch bei meinem händler auf dem hof abzuholen?
Beste Antwort im Thema
Vorsicht, ein Besuch in der Autostadt kann unnötig viel Geld kosten! Übernachtet haben wir im RC in einer tollen Suite. Fahr-Sicherheitstraining und Massage für die bessere Hälfte waren nützlich bzw. angenehm. Nach einer Runde im Gelände-Parcours mit einem Touareg war ich leider der Meinung, unbedingt eine solche Kiste haben zu müssen (totaler Unsinn). Daraus resultierten dann zwei Jahre Touareg V8. Wie man sieht, habe ich zur Realität wieder zurück gefunden ...
Die AS sollte man gesehen haben. Einen weiteren Besuch werde ich mir vermutlich sparen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Schau mal hier nach, da findest du eine Menge Infos --> KLICK
Gruß Matze
Re: Neuwagen Abholung aus der Autostatt - was bringt es wirklich?
Zitat:
Original geschrieben von VW-Interessent
mein händler sagte mir, daß ich ca. 300 euro spare, wenn ich meinen wagen aus der autostadt abhole und nicht beim händler selber.
frage: was bringt das? ist das wirklich so ein highlight? was genau passiert dort, was gibt es für ein programm? wie lange dauert die ganze aktion?
spricht aus eurer sicht etwas dafür, die 300 euro mehr zu zahlen und den wagen doch bei meinem händler auf dem hof abzuholen?
hey...
also ich war bisher 2 mal da(touareg vadda,golf mudda) und muss sagen,dass es schon sehr interessant ist.
zum einen die beiden tower fand ich sehr interessant und zum andere auch zu gucken,was andere so für autos da abholen!
die VW-currywurst muss natürlich auch gegessen werden=)
spar die 300 euro und fahr nach WOB,ist echt ne reise wert!
Gruss
Abholung
Hey also ich habe nix gespart..denn ich wollte mal im Ritz schlafen.... also auf jeden Fall ne Reise wert mit oder ohne Übernachtung.... viel Spass
Habe mit meiner Frau gestern unseren Golf Plus in Wolfsburg abgeholt.
Da wir auch noch nicht in der Autostadt gewesen sind, war dieses für uns schon interessant.
Hier muß man aber auch sagen, wenn die Anreise sehr weit ist, bei uns 300 km, und man nicht früh in der Autostadt ist, bringt es nicht sehr viel. Wir waren um 10.30 am Empfang. Da konnten wir uns einiges ansehen. Alles zusehen ist unmöglich. Werksbesichtigung und Fahrzeugübergabe braucht auch seine Zeit. Die Gutscheine muß man ja auch noch nutzen.
Ist für VW aber eine Imagepflege. Das Abholen war bei Mercedes schon 1980 ein Ereigniss
Gruß Hobsy
bei mir war die anreise 600 oder auch 700 km (bin um 4 in der nacht losgefahren und um 1 in der nacht wieder angekommen)und es hat sich gelohnt.europcar hab ich noch beim kauf mit ausgehandelt,also hier auch kein problem.war mit meiner freundin da und es war sehr schön,waren frühstücken und mittagessen,da wir 2 std länger bleiben mussten weil ein kratzer an der stoßstange war.
empfehlen für längere anreisen UNBEDIGT am wochenende(feiertag) ,da es hier wirklich super zu fahren ist,bei mir wars karfreitag.
desweiteren noch zu empfehlen ist ein kleiner abstecher in ein schönes großes bad in einer zeppelinhalle bei berlin.
http://www.my-tropical-islands.com/
alles in allem würd ichs jederzeit wieder machen auch wenn ich paar stunden hinterm lenkrad gesessen bin und es durchaus stressig war.
Wirklich sparen tut man bei der Werksabholung nichts. Anreise, evtl. Übernachtung und das Benzin für die Rückfahrt wollen ja auch bezahlt werden. Und wenn man sich etwas länger vor Ort aufhält, kommt man mit dem Essensgutschein auch nicht weit.
Ist aber trotzdem ein schönes Erlebnis und die Autostadt ist auf jeden Fall eine Reise wert! Nur das Auto sollte man sich auf jeden Fall genau angucken. Naja, das steht ja auch in anderen Threads hier schon...
Zitat:
desweiteren noch zu empfehlen ist ein kleiner abstecher in ein schönes großes bad in einer zeppelinhalle bei berlin.
Wenn man von WOB nach REG fährt ist der Abstecher ins Tropical Island schon etwas größer, oder?
Wobei ich mir das Geld im Sommer sparen würde.
Thema Autostadt: Dein Auto vom Autohaus holen kannst Du noch oft genug, aber die Abholung in der AS gibts pro Auto nur 1x.
Hallo !
Ich war auch schon zweimal in WOB und habe dort meinen
Polo Fun und jetzt meinen Golf V Tour abgeholt.Es war beide Male wirklich interessant und ich würde auch ein weiteres Mal hinfahren.Ist einfach etwas anderes als beim Händler an der Ecke seinen "Neuen" zu bekommen.
Fazit : ABHOLUNG AUTOSTADT IN WOB AUF JEDEN FALL !!!
also ich bin der meinung, wenn man sich nur etwas interessiert für sein Auto und die Marke VW sollte man schon mal die Autostadt gesehen haben. Wir hatten damals die "Große Abholung" gebucht, also mit Übernachtung und Führung und dem ganzen Zeugs. Fand ich schon interessant. Beim nächsten wirds wohl nur die normale Abholung werden. Sparen sollte man eigentl. auch einiges gegenüber der Abholung bei Händler. Wir sind damals ganz locker mit dem ICE bis Wolfsburg gefahren, ist übrigens auch mal ein Erlebnis, wenn man zwischen Berlin und Hanover mit rund 280 Sachen durch die deutschen Lande rauscht.
Übrigens finde ich es etwas optimistisch einen Abstecher von Wolfsburg nach Tropical-Island. Zumindest wenn man das alles innerhalb 1-2 Tagen machen will. Im Tropical-Island in der Nacht gegen 12:00 Cocktail am Strand schlürfen hat allerdings auch was für sich muß ich zugeben. Ist auf jeden Fall faßt so sehenswert wie die Autostadt.
Mike
Abholung WOB auf jeden Fall wieder, war zur Abholung 2000,2004 und vor 2 Wochen dort und konnte immer wieder neue sachen entdecken, gegenüber den überführungskosten sparst du etwa 300 Eur, gut, die Bahnfahrkarte möchte auch bezahlt werden, bekommst aber noch einen Gutschein für 50 EUR für essen und shop. Absolutes Highlite ist logischerweise die Abholung im Kundenzentrum selbst, auch interessant was so alles abgeholt wird. Auch empfehlenswert is ne Werkstour, als Abholer hast du da vorrang, Presswerk oder Endmontage. Beide Touren sind sehr interessant, ich fand die Endmontage aber besser, obwohl einiges in der Halle mit einem sichtschutz verdeckt war, ich glaube wegen probefertigung tiguan.
ich hole mal mein eigenes thema wieder hoch, um kein neues aufmachen zu müssen. allerdings möchte ich die fragestellung etwas verändern:
worauf muß ich bei der abholung in wob achten? es soll dabei nur um die fahrzeugübergabe, prüfung, einführung und alle dazugehörigen formalitäten gehen - nicht um dieses oder jenes restaurant auf dem gelände, die werkstour oder ähnliches.
wie lange hat man zeit, sich sein fahrzeug erklären zu lassen bzw. es auf fehler zu überprüfen? sitzt einem der mitarbeiter dort direkt im nacken und drängelt freundlich oder hat man wirklich viel zeit zur fahrzeuginspektion? auf was muß ich besonders achten?
Hallo Leute.
Hier steht ständig, dass die Übernachtung im Ritz gezahlt werden muss. Ist das von Händler zu Händler unterschiedlich?
Meiner sagte mir, dass ich eine Übernachtung im Ritz bezahlt bekomme. Mein Händler ist Gottfried Schultz.
Danke für eure Stellungnahme hierzu.
Dem technikinteressierten VW-Freund bringt`s sicher allerhand.
Ich war einmal da 2002, habe mich aber beim "Neuen" nicht mehr dazu durchringen können. War eben noch paar Jahre jünger. An einem Tag 2x 450km + Besichtigung, Übergabe, Heimfahrt und die ganzen Eindrücke sind für einen Tag fast zu viel.
Mir fehlen sicher noch ein Paar Sachen die ich aus Zeitmangel auslassen musste, aber dehalb geht die Welt auch nicht unter.
Ich würde sagen: Beim ersten eigenen Auto (Neuwagen) Pflichtlektüre!
Ich glaube die Frage passt besser hierher: www.motor-talk.de/.../abholung-autostadt-t617309.html?...
Ansonsten kann ich nur sagen das ich nicht das Gefühl hatte das der Berater unter Zeitdruck stand. Er hat alles sehr genau erklärt. Aber die vielzahl der Erklärungen und die Aufregung ließ das meißte gleich wieder vergessen. Nur das mit dem nachsehen ob Makel am Fahrzeug sind war etwas schwierig. Ein schwarzes Fahrzeug in einer nicht gut beleuchteten Ecke. Also raus auf den Parkplatz und im "Sonnenschein" ums Auto gelaufen. Ich hatte Glück in dem Moment, den eigentlich hat es den ganzen Tag geregnet. Und es war keine Beanstandung festzustellen.