ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Neuwagen: aktuelle Bestelleingänge

Neuwagen: aktuelle Bestelleingänge

Ich habe beim Focus diesen Artikel gelesen.

https://www.google.com/.../...t-der-mega-preisrutsch_id_159597086.html

Da wird prognostiziert, dass die Neuwagenbestellung stark einbrechen oder bereits eingebrochen sind.

Ich meine, Papier ist meistens geduldig. Wie sieht die Situation aber tatsächlich im Neuwagenverkauf aus? Bestellen die Leute nach wie vor oder arbeiten die Händler nur noch die alten Bestellungen ab?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das wird die Zeit zeigen.

 

Die Autos wurden den Händler in letzter Zeit aus der Hand gerissen und die Konten auch nicht liefern also gab es so gut wie keinen Rabatt.

 

Wenn die Händler die Karren liefern können aber die nicht zum Käufer finden werden die Preise fallen.

 

Die Medien dramatisieren alles immer ein bisschen. Sonst liest keiner die Artikel.

 

Durch die Inflation hat man erstmal weniger Kaufkraft was aber manche auch nutzen und sagen dann geht das Geld runter vom Konto und ich kaufe mir ein Auto verbrennt ja schließlich beides Geld.

 

Es gibt einfach zuviele Faktoren um alle über einen Kamm zu scheren.

 

Jeder muss für sich individuell entscheiden was er macht.

 

Gegenüber wird ein Haus verkauft, angeblich gibts es durch die gestiegenen Zinsen weniger Interessenten bei den Preisen. Dort laufen täglich mind. 4 Besichtigungen ab. Und ich weis nicht was Vormittags da los ist.

Die NW ist bereits eingebrochen. Ich verkaufe MB (NW und GW) und es geht seit einem halben Jahr steil bergab. Ich denke auch, da ist der Boden noch lange nicht erreicht, jetzt kommen die neuen höheren Belastungen, Abrechnungen mit Nachzahlungen in ungeahnnter Höhe. Da ist Autokauf denke ich, das letzte was die Leute auf dem Schirm haben. Hier rede ich nicht von der Oberschicht, die das wahrscheinlich nicht mal merken. Die große Maße wird wohl jetzt überall den Rotstift ansetzen und erstmal die Taschen zu halten, keiner weiß, wohin die Reise geht. Ich denke auch das auf lange Sicht sich da einiges ändern wird, die Menschen haben am eigenen Leib erlebt, was passieren kann (Spritpreis Öl....etc.) das wird man so schnell nicht mehr vergessen.

Die Nachfrage lag wohl an Corona. Zusammengefasst: Die Leute sind nicht in den Urlaub gefahren, haben sich deshalb ein neues Auto gekauft. Ich selbst war übrigens auch einer von denen.

Da war von einer 10 % Inflation im Monat noch nicht zu träumen, ebenso explodierende Nebenkosten (die zudem erst mit der Abrechnung 2023 richtig reinhauen).

Ein neues Auto käme für mich momentan überhaupt nicht in Frage. Selbst eine Stornierung mit ggf. Entschädigungszahlung würde ich momentan Betracht ziehen.

Ich würde mal Parallelen zum Baugewerbe und Handwerksbetrieben ziehen. Die guten goldenen Jahre sind denke ich, erstmal vorbei. Die Leute halten erstmal die Kohle zusammen und schauen, wie es weiter geht und wie schon geschrieben, gebranntes Kind scheut das Feuer, denke der "Konsumrausch" ist erstmal die nächsten Jahre vorbei.

"Ich würde mal Parallelen zum Baugewerbe und Handwerksbetrieben ziehen. Die guten goldenen Jahre sind denke ich, erstmal vorbei."

Als Verbraucher kann ich dazu nur sagen "Gott sei Dank".

Schade nur, dass im Bereich PV und Wärmepumpen der Boom jetzt erst richtig losgehen wird. Was da an Preisen aufgerufen wird...

Bei jeder Kriese gibt es Gewinner

Da hier weder ein Autu direkt verkauft werdenn soll noch eine Bewertung einer Verkaufsanzeige angefragt wird passt das in diesen Forenbereich nicht hinein.

closed

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Neuwagen: aktuelle Bestelleingänge