ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuwagen bis ca. 10.000 € gesucht

Neuwagen bis ca. 10.000 € gesucht

Themenstarteram 17. September 2007 um 19:45

Mal eine etwas andere Frage. Eine Bekannte von mir sucht ein neues Auto und das wirklich dringend :D Sie hat als Budget ca. 10000 Euro und da kam der Gedanke auf, dass ein Neuwagen wirklich die beste Lösung ist wegen Jahrelanger Garantie und so. Welche kennt ihr da alles so (markenunabhängig) und welche könntet ihr sogar empfehlen?!?!? Für schnelle Hinweise wäre ich euch dankbar!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Meine Schwigereltern fahren seit Jahren Kia, immer als Neuwagen. Nie Probleme, 5 Jahre Garantie, Reifen und Inspektionen inkl. und für 10-11000 € gibts da auch schon was in Polo bis Golf 4 Größe.

Passt zwar nicht hierher, aber VW Fox, Dacia Logan, Citroën C1, Peugeot 107 und Toyota Aygo. Alle unter 10.000 Euro. Dann auch noch Fiat 500, Panda und sogar ein Punto-Modell glaube ich...gibt da einige. Am besten schnell zur IAA hier und alle mal ansehen. Ich würde ja Aygo oder Fox empfehlen, aber da gehen Meinungen weit auseinander. Bei Neuwagen weiss man eben überhaupt nicht, wie sie in 10 Jahren sich halten. Bei Golf 3 weiss man das ganz genau, konnte man damals aber auch nicht alles abwägen. Verstehe aber die Wahl eines Neuwagens, wenn man sich so gar nicht mit dem Auto beschäftigen will. MP3, Sicherheitssausstattung, aktuelles Design, sparsame Motoren, anfangs keine Steuern, halt sich um nix kümmern. Aber der Wertverlust...naja, ein paar Beispiele stehen oben. Gruß

VW Fox 1,4 Benziner 75PS :)

Altbewärhte VW Technik auf dem Stand der 90er. Läuft und läuft und läuft...

Zudem dürfte der VW den geringsten Wertverlust haben.

Also ich persönlich würde wenn du was großes sucht auf den Dacia Logan MCV zugreifen.

Im Kleinwagensegment ist in meinen Augen der Hyundai Getz ein sehr netter Wagen und erstaunlich gut Verarbeitet find ich.

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

Also ich persönlich würde wenn du was großes sucht auf den Dacia Logan MCV zugreifen.

Um nicht völlig OT zu werden: Habe in diesem "Zustand" bei der Präsentation mal probegesessen. Dagegen sind die CL-Seriensitze vom Golf 3 selbst nach einer Viertelmillion km eine Wohltat.

am 17. September 2007 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

VW Fox 1,4 Benziner 75PS :)

Altbewärhte VW Technik auf dem Stand der 90er. Läuft und läuft und läuft...

Zudem dürfte der VW den geringsten Wertverlust haben.

Ich weiss ja nicht wie es mit dem 1,4er ist, aber kürzlich hatte ich den Dreizylinder (1,2 glaube ich) und die Kiste war schauderlich. Unter 4000UPM kaum fahrbar und dann durch entsprechend angepasste Fahrweise über 8 Liter Verbrauch. Für solche Leistungen braucht man doch keinen Neuwagen ... das hat schon mein alter 2er geschafft und war dabei spritziger. Würde mich wundern, wenn man nach einigen Jahren überhaupt noch zählbares Geld dafür bekommt. *sarkastischer Foox auf dem Weg zum Neuwagen von der BMW-Front*

Themenstarteram 18. September 2007 um 4:21

Sind schon ein paar gute Vorschläge dabei. Gesucht wird ein kleinerer Wagen, der im besten Fall gute Garantie- und Serviceleistungen beim Kauf beinhaltet. Macht bitte weiter so :)

wie wärs den mit einem Smart Roadster klein und ned so teuer wie man denkt und is er fährt sich wie ein Gokart.

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

Also ich persönlich würde wenn du was großes sucht auf den Dacia Logan MCV zugreifen.

Im Kleinwagensegment ist in meinen Augen der Hyundai Getz ein sehr netter Wagen und erstaunlich gut Verarbeitet find ich.

außerdem hat ein 94er golf 3 beim crashtest besser abgeschnitten :rolleyes:

das sagt doch schon alles

Die frage ist ob 2- oder 4-sitzer, ob eher sportlich oder total egal. Der neue smart ist in der tat ein sehr nettes auto, wenn man nicht viel autobahn fahren muss. Der service da ist 1A. Den Fox hat ein kumpel nach bestimmt 6 werkstattaufenthalten wieder zurückgegeben, weil es ihm gereich hat (hatte ihn geleast). Wenn es ein 4-sitzer sein soll, würde ich den aygo nehmen. Der sieht recht stimmig aus, hat wohl serienmäßig MP3-Anschluss, Klima usw. und ist halt bewährte solide Toyota-Technik, die auch ne Weile hält. Wenn die optik das wichtigste ist, den fiat 500. Der ist innnen und außen absolut gelungen und soll wohl ordentlich Durchzug und ne super Straßenlage haben. Die Qualität kommt dann aber wohl nicht an Toyota oder Smart ran.

also... ich bin mal in Polen in einer Dacia Logan limousine als Taxi gefahren... Ich war erstaunt wieviel Platz hinten vorhanden ist. Da ich gerade mit dem Bus aus Deutschland angekommen war und meine Koffer ja auch irgendwie mit mussten, nutzen wir den Kofferraum. Der ist mal richtig riesig.

Nach dem ersten guten Eindruck wollte ich den Wagen noch einmal anschauen. Ich fuhr zum ortsansäsigen Renault-Händler. Der hatte dort einen stehen und ich schaute ihn mir genauer an.

Ich hatte nichts zu bemängeln. Man muss nur bedenken dass man für 10000€ keine Designwunder im Innenraum bekommt. Aber alles ist einfach zu bedienen und übersichtlich.

Mit wurde eine Probefahrt angeboten, die ich dankend annahm. Und wieder wurde ich überrascht. Der 75PS Motor von Renault ging ganz gut. Die 90PS Variante war leider nicht verfügbar.

Selbst auf den polnischen Straßen, die manchmal wirklich einer Rüttelpiste ähneln gab es kein Klappern. Der Verkäufer erklärte mir, dass das Armaturenbrett aus einem Stück besteht und da deshalb nichts klappert.

Ich muss auch noch zufügen, dass dies ein Wagen war den man in Deutschland nie hätte kaufen können. Der Dacia Logan wurde zuerst in Osteuropa verkauft und später erst in Deutschland weil man noch Detailverbesserungen vorgenommen hat.

Die Sitze empfand ich als in Ordnung, jedoch bin ich nur ca. eine halbe Stunde damit gefahren und kann deshalb die Langstreckentauglichkeit nicht beurteilen.

Gruß Simon

Hallo,

also der günstigste Neuwagen, den es derzeit in Deutschland zu kaufen gibt, ist meines Wissens der Fiat Seicento. Kostet in der Grundausstattung etwas über 7000 € und Fiat gibt 24 Monate Garantie. Das Problem aber ist, daß dieses Auto sicherheitstechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist - wird seit 1998 gebaut...

Wen das aber nicht stört ist mit diesem Wagen sicherlich nicht schlecht bedient, denke ich!

Gruß

FFSB

Seicento ist veraltet. Wenn dann 500. Es gibt noch den den neuen Twingo oder den Peugeot 107, der sicher ne Idee wäre. Peugeot fahren sich sehr gut und sind ganz schick. Toyota gibt übrigens 3 Jahre Garantie bis 100tkm. Mit etwas Verhandlung bekommt man den Aygo auch für 8000. Wenn ich ne 20-jährige Frau wäre, würde ich zwischen Aygo, Smart und 500 entscheiden.

Themenstarteram 18. September 2007 um 16:48

Sehr gute Vorschläge, damit habt ihr mir schon gut weitergeholfen. Es wird tatsächlich ein Frauenauto, welches nicht zu lahm sein sollte und auch hinten etwas Platz bieten sollte. Aber der Logan wirds dann wohl nicht denke ich mal :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuwagen bis ca. 10.000 € gesucht