ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuwagen erst im Januar zulassen?

Neuwagen erst im Januar zulassen?

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 20:59

Hola, der unverb. Liefertermin meines neuen TTRs ist zur Zeit die Woche vor Weihnachten (hofftl.).

Mein Schwager meint nun, ich solle die Kiste erst im Januar zulassen, weil das EZ-Datum dann 2009 statt 2008 wäre... wegen Wiederverkauf....

Klar, vielleicht kleiner Vorteil bei der Suche in den Autobörsen (da knn man nur mit Jahr suchen), aber ansonsten halte ich das für übertrieben, die Bewertungen per Schwacke Dat berücksichtigen doch eh immer den Monat...

Meinung?

Beste Antwort im Thema

Was hier wieder für Bullshit gepostet wurde ist schon bedenklich. Den TT fahren wohl auch viele Reiche, denen Spritpreise so egal sind wie der Wert, den das Auto nach ihrer Benutzung hat.

Ich sags mal so für die Leute: wenn euch der Wiederverkaufswert egal ist, dann nehm ich eure TT's nach 2 Jahren für 10000/Stück. Verkraftet ihr doch, oder? ;)

Auch wer die Möglichkeit hat, die Steuerbefreiung zu bekommen: was man mitnehmen kann, nimmt man mit! Wenn der Aufwand dafür SO gering ist, also bitte!

DAS nenn ich Weihnachtsgeschenk! Wenn ich mir ein Auto für >40.000 Euro kaufe und dann noch 2 Jahre lang um die 130 Euro "bekomme".

+ weniger Ausgaben für den Aktuellen = vielleicht schon etwas früher wieder einen neuen in der Garage stehen haben ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich sehe es wie du: übertrieben ;) Sehe es als Weihnachtsgeschenk, viel zu schade, um es eingepackt zu lassen! 

am 30. Oktober 2008 um 21:14

Der Wertverlust wegen des „1 Jahres“ ist zu verschmerzen, denke ich. In den nächsten Jahren werden andere Faktoren den Wertverlust bestimmen, wie z. B.: neue Technologien, Sprit-Preise, Wirtschaft, etc. etc.

Wenn Du wirklich warten willst, dann warte und lasse den Wagen halt im Januar zu. Schaden wird es nicht…außer deinem Fahrspaß der ja erst später einsetzt.

Wenn Du nicht warten willst, dann lasse den Wagen schnellstmöglich zu und erfreue dich an Deinem Auto.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 21:20

Hehe, ok ;)

diese diskussion ist aber auch sowas von alt..jedes jahr das gleiche..

meld ihn an und genieße deine weihnachtsfest. ich verstehe die leute nie die sich einen Wagen kaufen und

schon während des kaufes an den Wiederverkaufswert denken.:(

am 30. Oktober 2008 um 21:25

Hallo!

Hab mir da auch mal gedanken drüber gemacht, falls ich ihn doch noch 2008 bekommen solllte, aber ich denke da mehr an die 2 Jahre Steuerbefreiung die es nächstes Jahr bei nem neuen geben soll....da würde es sich schon lohnen zu warten!?

Ist der 1.8 eigentlich euro5,glaube nur dann gibt es die zwei jahre for free:confused:

gruß nino

am 30. Oktober 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von nino2000

Hallo!

Hab mir da auch mal gedanken drüber gemacht, falls ich ihn doch noch 2008 bekommen solllte, aber ich denke da mehr an die 2 Jahre Steuerbefreiung die es nächstes Jahr bei nem neuen geben soll....da würde es sich schon lohnen zu warten!?

Ist der 1.8 eigentlich euro5,glaube nur dann gibt es die zwei jahre for free:confused:

gruß nino

Sorry,

die Steuerbefreiung halte ich persönlich für einen Witz – die 2 Jahre sind maximal 4 bis 5 Tankfüllungen (135,-- Euro KFZ-Steuer pro Jahr)

Wer sich über 135,00 Euro im JAHR Gedanken macht, sollte sich kein Auto für 30.000 bis 70.000 Euro kaufen.

Ja, der TT 1.8 ist EU5, wie alle TT-Benziner außer dem TT 2.0 mit NUR Frontantrieb und TT 3.2 (beide „nur“ EU4)

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, gönne Dir für einige wenige Fahrten ein rotes Nummernschild und melde Dein Baby im Januar an ;)

2009! Falls du ihn wiederverkaufen willst, meistens suchen die leute zuerst die neueren Modelle und sehen dann die 08 und übersehen dann gerne das er erst zum Jahresende zugelassen wurde.

Ich verstehe solche Diskussionen um den Wiederverkaufswert ehrliche gesagt nicht. Da kaufen wir uns einerseits eine reine Spaßmaschine weit ab jeder Vernunft packen da noch Schnickschnack wie 20-Zöller usw. dran und argumentieren beim Kauf schon über den Wiederverkauf. Sogar die Konfiguration lassen wir uns manchmal davon diktieren.

Wenn ich ein Spaßauto so um die 3 Jahre fahre dann will ich den Spaß gleich und zwar in der Form wie mir persönlich der Wagen am besten gefällt. Da kann ich nicht wie über eine Geldanlage nachdenken. Autos wie der TT verlieren massiv an Wert und der Wiederverkauf wird daher schon zu genug Frust führen. Wenn ich mir darüber von Anfang an Sorgen mache muss ich ein wirkliches Vernunftauto wie Golf oder Passat kaufen.

Mein Rat: Melde die Karre an sobald sie da ist und geniesse sie.

Was hier wieder für Bullshit gepostet wurde ist schon bedenklich. Den TT fahren wohl auch viele Reiche, denen Spritpreise so egal sind wie der Wert, den das Auto nach ihrer Benutzung hat.

Ich sags mal so für die Leute: wenn euch der Wiederverkaufswert egal ist, dann nehm ich eure TT's nach 2 Jahren für 10000/Stück. Verkraftet ihr doch, oder? ;)

Auch wer die Möglichkeit hat, die Steuerbefreiung zu bekommen: was man mitnehmen kann, nimmt man mit! Wenn der Aufwand dafür SO gering ist, also bitte!

DAS nenn ich Weihnachtsgeschenk! Wenn ich mir ein Auto für >40.000 Euro kaufe und dann noch 2 Jahre lang um die 130 Euro "bekomme".

+ weniger Ausgaben für den Aktuellen = vielleicht schon etwas früher wieder einen neuen in der Garage stehen haben ;)

am 31. Oktober 2008 um 7:07

Volle Zustimmung für Jason.

Als ob ich mit einem Auto weniger Spaß hätte, bloß weil ich weniger dafür bezahlt habe.

Freut mich ja für die ganzen Teilnehmer hier, die nicht aufs Geld gucken brauchen oder wollen. Ist aber kein Grund auf andere herabzublicken (...wer sich ein Auto für 30-70TEuro kauft,...)

 

Die paar Euro die sich der TE sparen kann, kann er gleich wieder ins Sparschwein für das nächste Auto stecken.

Aber die Reaktionen sind ja nicht neu. Der TT als Pseudosportwagen hat die Egos einiger Fahrer schon immer etwas zu viel beflügelt.

am 31. Oktober 2008 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Die paar Euro die sich der TE sparen kann, kann er gleich wieder ins Sparschwein für das nächste Auto stecken.

Aber die Reaktionen sind ja nicht neu. Der TT als Pseudosportwagen hat die Egos einiger Fahrer schon immer etwas zu viel beflügelt.

sorry der TT für mich kein Pseudo Sportwagen es ist ein Sportwagen auch wenn es kein Porsche ist und auch viel sichere und nicht in die Kurven Driftet wie ein Z4 ist es trotzdem genau wie der Z4 ein SPortwagen !

Deswegen wurde gebaut und es gehört auch in diese KAtegorie !

Aber wenn ich lese das ein Fiat Abarth als kleiner SPortwgaen bezeichnet wird .

Dann ist der TT mehr als nur ein Pseudi SPortwagen meine meinung !

 

TTS TT RS sind SPortwagen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuwagen erst im Januar zulassen?