ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen für Arbeit 70 km/Tag - max. 10.000 Euro

Neuwagen für Arbeit 70 km/Tag - max. 10.000 Euro

Themenstarteram 11. September 2017 um 14:11

Guten Tag!

ich werde bald mit einem neuen Job anfangen und da ich täglich 70 km fahren muss, überlege ich ein Auto zu kaufen.

Als ein totaler Anfänger, habe ich leider keine Ahnung von Autos. Mir ist das Logo bzw. die Marke ist nicht wichtig. Hauptsache ein zuverlässiges Auto, auch bisschen spaß macht und geeignet für Wochenendausflüge.

Da ich im Stadtzentrum München wohne, würde ich sagen, dass Diesel vllt. problematisch wäre. Außerdem bin ich ledig daher brauche ich keinen riesigen Platz im Auto und möchte ein kleines Auto kaufen (Parkplatz!).

Mein Gesamtbudget ist 10.000 Euro. Meine Firma bezahlt 4,5 Euro täglich Fahrtkostenzuschuss.

Ich wäre dankbar für Vorschläge. Vielen Dank im Vorau!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Toyota Aygo, Dacia Sandero oder Logan Kombi oder Suzuki Celerio - mit Automatik gibt es die alle...

Warum muss es unbedingt ein Neuwagen für 10 Mille sein?

Ein junger Gebrauchter wäre hier fast sinnvoller, da du die tägl. Strecke sicher auch komfortabel absolvieren willst.

Für 10 Mille gibt es zu meist nur Kleinstwagen mit spartanischer Ausstattung.

Ich empfehle einen Kleinwagen als Turbobenziner (Clio TCE, Fiesta EB, Polo TSI...).

Die passen ebenfalls in kleinere Parklücken :).

Toyota Yaris Hybrid, solid, sparsam in der Stadt, vielleicht nicht die typ. Spasskiste, aber das definiert eh jeder anders. Braucht keine Steckdose. Brauchbare Angebote gehen in München leider erst bei rund 11k€ los.

Ansonsten wäre ein Saugrohreinspritzer betr. Feinstaubdiskussion sinnvoll. Mit Fahrspass z.B. Mini R56 One / Cooper, natürlich auch gebraucht.

am 11. September 2017 um 20:15

https://m.mobile.de/.../249852874.html?ref=srp

 

Knapp über Budget.

2017er Corsa E mit 1.000km und noch 1 1/2 Jahre Garantie.

 

Lässt sich sehr sparsam fahren, bringt aber auch fahrspaß mit sich.

Mit 4m länge findet man auch Parkplätze.

 

Aus der Feinstaub Problematik ist er auch raus - ist kein Turbodirekt Einspritzer

Wenn's klein und neu oder mit Tageszulassung sein soll: Hyundai i10 als Saugbenziner.

Zu haben mit Klima ab etwa 8000€, damit deutlich im Budget. Dazu gibt's 5 Jahre Garantie ohne km-Begrenzung.

Bei Neuwagen kannst Du wählen

- Kleinstwagen, dafür flott und gut ausgestattet ala Citroen C1, Kia Picanto, Opel Karl, Skoda Citigo, Twingo etc.

- kleinwagen. dafür meist nackt und eher mit absoluter Grundmotorisierung und Basisausstattung.

Mehr Auto und Fahrkomfort fürs Geld bekommst Du bei den größeren, aber wenn Du auf eher flottes Fahren Wert legst und auch z.b. gern ein Lederlenkrad in der Hand hast, Alufelgen und etwas Infotainment im Auto möchtest, sind die kleinen die bessere Wahl.

So einer hat das alles, nur vom Platz her ist der natürlich schon begrenzt. Aber zu zweit ist das völlig ausreichend.

https://www.siebelhoff.de/bestandsmodelle/details/fahrzeug/10901

Wenn es dochh ne Klasse höher sein sollte (Fiesta oder Corsa etc.) würde ich nach nem jungen Gebrauchten Ausschau halten. Die Basismodele sind schon sehr karg ausgestattet und mit 60 PS oder so auch nicht flott.

Vielleicht ein gerade abgelöstes Modell nehmen, da sind die Preise meist unten.

Hi!

Ich pendle 70 Km um München täglich gerne mti meinem Fiat 500. Gibt es auch für Dein Budget.

Der bereits erwähnte Dacia Sandero ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Koreanische, japanische und chinesische Autos fahre ich persönlich wegen deren Wirtschafts-/Importzollpolitik nur dann, wenn sie in Europa hergestellt worden sind.

Diesel, Hybrid, Gas würde ich abhaken. Lohnt sich bei unter 30.000 Km p.a., bei Kleinwagen auch erst deutlich darüber, sowieso nicht.

Weitere interessante Modelle für ca. 10.000 Eur neu bzw. jung gebraucht:

- Fiat Panda (praktisch, günstig)

- Foat Tipo (neu schon für ca. 12.000 Eur und ein Auto in der Größe eines Golf, mti dem man auch 1.000 Km an einem Tag in den Urlaub fahren kann)

- Ford Ka

- Ford Fiesta

- Opel Karl (der kantige, praktische)

- Opel Corsa

- Renault Clio

- Peugeot 207

Von Volkswagen (VW, Skoda, Audi, Seat) empfehle ich, die Finger zu lassen. Zu teuer und anfällig. Ebenso von Mini und Smart.

Obwohl groß habe ich Opel Häusler und Ford Kuttendreier als seriöse Händler kennengelernt.

Je nachdem, wo Du wohnst, würde ich mit einem Händler in der Nähe arbeiten und unbedingt eine möglichst lange Garantiedauer von mindestens 3 Jahren vereinbaren.

Heute sind bei kleinen Autos 25-35% Nachlaß auf den Listenpreis üblich. Also nicht veräppeln lassen!

Wenn mir persönlich Motorleistung und Image völlig egal wären, würde ich wohl einen Dacia Sandero in die engere Wahl ziehen und nur mit einer Klimaanlage und e-Fenstern ausrüsten. Reicht völlig aus, ist auch nach ein paar Jahren in der Werkstatt noch vertretbar und 35 Km ein Weg sind nicht viel, so dass man unbedingt ein großes, teures Auto dafür benötigen würde.

Viel Erfolg!

HC

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wie wäre es denn mit einem jungen Peugeot?

Themenstarteram 12. September 2017 um 12:09

Ich entschuldige mich bei allen, war ein Fehler von mir. Ich will sowieso ein Gebrauchtwagen, wird aber mein erstes Auto sein, daher taucht der falsche Begriff "Neuwagen" auf.

Hallo,

Meine Empfehlung wäre ein Fiesta MK7 als 1.25er mit 82 PS. Ausgereiftes und zuverlässiges Auto mit sehr gutem Fahrwerk. Der 1.25er hat keine Direkteinspritzung, sollte also von evtl. kommenden Fahrverboten lange verschont bleiben. Hier mal ein Beispiel: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ford Fiesta 1.25 Trend, Klima, Sitzheizung, Radio CD

Kilometerstand: 0 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 60 kW (82 PS)

Preis: 10.480 €

MfG Michi

Fiesta Trend mit Winterpacket ist echt keine schlechte Wahl... Vor allem wenn TE ein Laternenparker ist.

Die beheizte Frontscheibe aus meinem ex-Fiesta MK6 vermisse ich noch heute... Das war genial! Schade, dass viele Hersteller sowas gar nicht anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen für Arbeit 70 km/Tag - max. 10.000 Euro