1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Neuwagen-Garantie-Verlängerung

Neuwagen-Garantie-Verlängerung

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 28. August 2023 um 12:45

Hallo zusammen,

an meinem Arona hatte ich folgende Probleme:

- bei einem Ampelstop kam die Meldung " ACC funktioniert nicht "

- beim Start schaltete sich das Display nicht ein. Nach ca. 10 Km Fahrt schaltete es sich wieder ein.

- beim Start leuchteten alle vier Blinkleuchte dauerhaft. Ich öffnete die Motorhaube und überprüfte

beim Sicherungskasten die Relais und Sicherungen - ohne Wirkung. Beim Schliessen der Motorhaube ertönte ein Schaltgeräusch und die Blinkleuchten gingen aus.

- bei einem Stop kam die Meldung: "ACC kein Sichtfenster..."

Diese Fehler tauchten in einem Zeitraum von ca. einem viertel Jahr auf. Da ich demnächst zur Inspektion musste verschob ich den Werkstattbesuch auf den Inspektionstermin.

Heute war ich mit meinem Arona zur Inspektion und trug u.a. meine Beanstandungen vor. Hierauf wurde eine neue Software aufgespielt und die Batterie geladen? Die Kosten betrugen ca. 100 Euro, die laut Seat-Werkstatt von der Neuwagen-Garantie nicht übernommen werden. Begründung: Die Haupt-Garantie hätte die Kosten übernommen aber die Neuwagen-Garantie nicht. Die Neuwagen-Garantie endet im August 2024.

Hat jemand ähnliches zu berichten dass die Neuwagen-Garantie-Verlängerung nicht wirksam ist.

Ich werde jetzt den Volkswagen Versicherungs Service kontaktieren.

MfG

Geo K