- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Neuwagen-Geruch
Neuwagen-Geruch
Hi! Hab seit kurzem einen Golf GT sport.
Weiß jemand, wie man den Geruch eines Neuwagens möglichst lange aufrecht erhält?
Oder gibt's ein "Reinigungsmittel" oder "Duftmittel" (Duftbaum), das diesen bestimmten Geruch erzeugt?
Gruß, Wedel
Beste Antwort im Thema
Yepp, es gibt kaum was perverseres als Duftbäume
Ähnliche Themen
14 Antworten
Nicht getestet, aber schau mal hier:
es gibt bei Alfa serienmäßig so eine Art 'Neuwagenduft' serienmäßig.
Wird sogar regelmäßig nach Wartungsplan ausgetauscht.
Geh mal zum Fiat/Alfa-Fritzen und frag da. Kostet auch nicht viel.
Auf jeden Fall sollte es ein Nichtraucherauto bleiben.
einfach rhytmisch jedes halbjahr en totalschaden fabrizieren
ein guter freund von mir wollte mit nem duftbäumchen mal seinem 13 jahre alten chrysler voyager wieder etwas leben einhauchen, doch das roch eher nach billig bordel als nach neuwagen.
Yepp, es gibt kaum was perverseres als Duftbäume
Vielleicht nicht unbedingt "Neuwagengeruch" - aber wenn du über Nacht einen kleinen Teller mit gemahlenem Kaffee reinstellst, dann hast du zumindest die "Stinker" draußen...
und gemahlener Kaffe riecht tausendmal besser als so ein Stinkebaum (der auch noch übelste Allergien auslösen kann)
eine Schale Essig über Nacht hilft auch, danach erstmal gut lüften.
An einer Tankstelle in meinem Heimatort gab es mal so ein SB-Gerät, da konnte man aus verschiedenen Düften wie Ocean, Zitrone, Neuwagen... wählen. Schlauch durchs Fenster ins Auto und ab dafür. Habe es aber nie getestet, mittlerweile ist das Gerät auch entfernt worden, warum auch immer.
Vielen dank für die vielen Vorschläge, werde dann mal nach nem halben jahr verschiedenes testen. Im moment ist ja noch der original Neuwagenduft da!
Gruß, Wedel
Also ich weiß wirklich nicht wie man sich den Geruch herbeiwünschen kann.
Ich bin immer froh wenn das Auto ein Jahr auf dem Buckel hat und die Gerüche nachlassen.
Schon mal darüber nachgedacht das die Gerüche auch aus Weichmachern kommen die aus den Kunststoffen entweichen und sicher nicht deine Gesundheit fördern?
Zitat:
Original geschrieben von zett78
eine Schale Essig über Nacht hilft auch, danach erstmal gut lüften.
An einer Tankstelle in meinem Heimatort gab es mal so ein SB-Gerät, da konnte man aus verschiedenen Düften wie Ocean, Zitrone, Neuwagen... wählen. Schlauch durchs Fenster ins Auto und ab dafür. Habe es aber nie getestet, mittlerweile ist das Gerät auch entfernt worden, warum auch immer.
Ohje... wir haben so ein Gerät nach einer langen Nacht am WE mal Sonntags Morgens am Auto eines Kumpels getestet... mit Kokos-Duft!
Bei uns ist es mittlerweile auch wieder entfernt worden, und ich weiß auch, warum!
Zitat:
Original geschrieben von Vboss
Ich bin immer froh wenn das Auto ein Jahr auf dem Buckel hat und die Gerüche nachlassen.
Schon mal darüber nachgedacht das die Gerüche auch aus Weichmachern kommen die aus den Kunststoffen entweichen und sicher nicht deine Gesundheit fördern?
Lösung: Keinen Neuwagen kaufen.
Bei meinem Golf liebe ich den Geruch auch, Leder tut auch noch einiges dazu. Aber zum Beispiel Mazdas stinken wirklich eher.
Zitat:
Original geschrieben von Vboss
Die Gerüche kommen eigentlich in erster Linie von der Teppichauskleidung und evtl. vom Leder.
Hi
Suche für meinen A3 zu Weihnachten noch ein kleines Geschenk, hab da auch schon was im Auge und zwar das hier www.neuwagenduft.de/
Nun meine Frage hat das schon mal jemand ausprobiert.
PS. Mein wagen stinkt nicht oder so wollt nur den Geruch gerne wieder haben. Durfte Sonntag in einem neuen A3 sitzen und da kamm es wieder über mich.
Soll eine überraschung werden!
Gruß Matthias
Du willst dein Auto zu Weihnachten mit einem Geschenk überraschen? Aber geile Idee^^