ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuwagen Golf 6 GTI - Angebot verbesserungsbedürftig?

Neuwagen Golf 6 GTI - Angebot verbesserungsbedürftig?

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 13:12

Hallo liebe Gemeinde,

ich lese hier schon seid gut 3 Wochen aufmerksam mit und versuche mich schlau zu machen,

da ich mir in 1-2 Wochen einen Golf 6 GTI bei meinem Freundlichen finanzieren lassen möchte.

Ich habe mich nun auch mal hier selber angemeldet um auch mal ein paar Fragen zu stellen, weil

ich auch unter der Suchfunktion keinen Threat gefunden habe der für mich sehr hilfreich wäre bzw. diese zu weit streuen und

deswegen möchte ich hier auch mal einen eröffnen.

Möchte daher um ein bissi Nachsicht hoffen;-)

Also, meine Zusammenstellung von dem Fahrzeug sieht folgendermaßen aus!

-----------------------------------------------------------------------

Golf GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 29.150,00 €

Deep Black Perleffekt 495,00 €

Schwarz-Rot/Titanschwarz/Schwarz/ Titanschwarz 0,00 €

Ablagenpaket 105,00 €

Adaptive Fahrwerksregelung DCC 955,00 €

"Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 605,00 €

Licht-und-Sicht-Paket 170,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung 0,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.310,00 €

"RNS 510" 2.170,00 €

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten 975,00 €

Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €

Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €

Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung, mit Alu-Dekor 265,00 €

DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt,

8 eigenresonanzarme Lautsprecher 555,00 €

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn 20,00 €

Reserverad gewichts- und platzsparend (18") 49,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 205,00 €

Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16 515,00 €

---------------

37.544,00 €

Ich habe mir schon einmal ein Angebot geben lassen, das in meinen Augen schon recht gut ist.

Aber ich bin der Meinung da würde noch ein bissi mehr gehen, von dem Rabatt bzw. Inzahlungnahme von meinem Alten...

Ich bekomme 10% Rabatt auf den Neuwagen, bei der Finanzierung.

Für meinen Alten(25 Jahre GTI / BJ 06/2002 / 156.000km +4xMichelin Winterräder auf Stahlfelgen 2Jahre alt +Clarion Monitor Radio NP1100€ 4 Jahre alt / Serienfelgen sind verchromt worden / Sommereifen neu -Eagle F1-) bekomm ich noch 6.100 €.

Ich werde mal versuchen ein paar Fotos von meinem 25 Jahre GTI rein zu stellen, das man sich mal ein Bild machen kann, von meinem Alten.

Meine Vorstellung wo ich mich gerne mit dem Freundlichen treffen möchte wäre, bei min. 12% Rabatt und für den Alten 7.000 €!

Daher würde ich gerne von euch wissen ob ich mit meinen Vorstellungen hin komme oder ob diese zu hoch sind!?!

Das Fahrzeug bestelle ich bei einem recht großen VW Autohaus in Hessen, da ich auch aus Hessen komme.

Ich würde mich sehr freuen von euch ein paar nette Antworten/Anregungen/Tips/Verbesserungen zu hören, die mir in der Sache weiterhelfen könnten.

 

Gruß

Henning

Beste Antwort im Thema

Das Easy Entry beim Dreitürer ist eine Krankheit und für den A r s c h...

Ein Mitreisender der das nicht kennt, kommt nicht raus.

Ständig laufe ich um das Auto um die hinteren Mitreisenden zu befreien.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich den 5-türer genommen,

egal ob sportlicher oder nicht.

257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
257 Antworten

Wenn der Händler nicht will, beim Vermittler bestellen und den alten privat verkaufen ;)

Hallo,

 

Also möchtest du eine Kaufberatung

 

Ich mag diese Aufteilung auch nicht aber leider gehört dein Thema da hin.

 

Zu deinen Prozenten. Hast du dir von anderen :) schon ein Angebot machen lassen? Nach meiner Erfahrung sollte man sich mehrere Angebote machen lassen. Hat man ein Besseres bekommen kann man bei seinem Haushändler nachverhandeln.

Die Ausstattung ist von vielen persöhnlichen Faktoren abhängig. Sieht nach meiner Meinung bei dir aber sehr schön aus, nettes Auto.

 

Gruß

am 13. Juni 2010 um 13:35

Ich habe den Audi in einem VW Autohaus bestellt,dort habe ich 12 % ohne Verhandeln bekommen,dass muss mindestens drin sein...und 6500 Euro könnte er Dir für Deinen auch geben,steht ja noch ganz gut da.

macht er es nicht würde ich ein anderes Autohaus bevorzugen...gibt ja genug hier im Rhein Main Gebiet :-)

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 13:47

@Golfinator

Ja, wollen steht noch nicht ganz fest. Ich habe nächste Woche Freitag noch einmal einen Termin bei ihm, weil ich da für 2 Tage einen Golf 6 GTI zur Probe bekomme und danach werde ich mich mit ihm noch einmal zusammen setzen und tacheles reden;-)

Um ehrlich zu sein, über einen Vermittler ist mir persönlich nicht das wahre bzw. kenne mich da auch nicht aus in der Sache.

Mir persönlich wäre es recht wenn ich das alles bei meinem Freundlichen direkt klären könnte, aber ich werde mir das auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Privat, hab ich auch schon überlegt bzw. mich umgehört. Da sollte auch mehr drin sein, soweit ich mich schlau gemacht habe.

So zwischen 8.000€ - 10.000€, bei Mobile.de zb., mit etwa den selben Daten wie meiner.

Das Problem ist mehr oder weniger das ich dann wahrscheinlich längere Zeit keinen fahrbaren Untersatz habe:-(

@Bahrny

Mehr oder weniger, ist das eine Kaufberatung.

Ich habe halt selber ein Thema eröffnet, da wie gesagt die Meinungen sehr weit auseinander gehen.

Hoffe daher so ein besseres Bild zu bekommen, von meiner Situation.

Ja, ich habe mir schon einige Angebote geben lassen, wobei das hier das beste ist. Ich war bei insgesammt 3 VW Autohäuseren und das ist bisher das beste.

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 13:58

@Maguse

Ja, das denke ich mir auch, das da schon 12% drin sind ohne weitere Probleme.

Wie gesagt, ich werde nächste Woche mit ihm noch mal reden, ob da noch was geht in meiner Sache.

Ich denke aber schon, da der gute Mensch recht freundlich und nett ist.

Mein Chef der käuft seine Fahrzeuge für die Firma und für sich Privat auch bei dem und deswegen hat er auch ein

gutes Wort für mich eingelegt;-)

Ich denke daher das da noch nicht das max. erreicht ist....

Falls doch werde ich mal in der weiteren Umgebung einen Händler aufsuchen, zb. Richtung Frankfurt oder Fulda...

Danke, das du das so siehst das mein Alter noch gut da steht;-) Die Fotos sind aber schon ein wenig älter, so 2 Jahre glaub ich.

Hat sich aber nicht viel getan;-)

Zitat:

Original geschrieben von -thefreak1978-

---------------

37.544,00 €

Hola, dafür bekommt man schon einen Golf R... allerdings fast nackt :). Ok, dann lieber einen gut ausgestatteten GTI, kann ich verstehen. Manches vom Gelisteten hat der R aber schon serienmäßig, z.B. Xenons.

j.

am 13. Juni 2010 um 14:09

ich bin auch grad dran zu bestellen. Ich bekomme 15%. Kommende Woche bekomme ich einen 6er mit DSG zur Probefahrt - Für sage und schreibe eine Stunde :rolleyes:

 

Wenn es gut läuft, bestelle ich ihn nächste Woche. Hoffentlich geht es keine 5 Monate wie bei manchen hier :eek:

 

Grüße

Domi

am 13. Juni 2010 um 14:12

Bei der umfangreichen Konfiguration würde ich auf jeden Fall noch die Rückfahrkamera dazu nehmen. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Und der Parklenkassistent ist auch eine nette Spielerei. Ich wollte den ursprünglich eigentlich nicht, aber ich hab ihn beim Verhandeln dann dazu bekommen.

MfG Bruni

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 14:15

@jenss

Ja, das weiß ich ;-)

Aber ein R würde mir von der Unterhaltung noch mehr die Haare vom Kopf fressen :-/

Nene, der GTI ist schon okay so. Der reicht mir;-)

@Domis_golf

15%??? Kannst du mir da erläutern, wie du da vorgegangen bist?

hmm...1 Std. ist aber nicht viel :-/ Da bin ich mir meinen 2 Tagen recht gut drann ;-)

Also, ich habe mich schon schlau gemacht und bei mit scheint es 43 KW zu werden, wenn ich den Monat noch bestelle :-(

Als ich das gehört habe, wäre ich beinahe in tränen ausgebrochen!

am 13. Juni 2010 um 14:18

Sei froh aufn A3 haben wir fast 8 Monate gewartet....

Vergiss die Winterreifen nicht in Deinen Verhandlungen.....

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 14:19

@Bruni-uh

Naja, die Rückfahrkamera brauch ich nicht. Ich finde das mehr Spielerei, wie auch der Parkassist;-)

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 14:25

@Maguse

Mein Gott...8 Monate! Da wäre ich glaube ich nicht mit klar gekommen! Das scheint mir für einen A3 sehr extrem!

Was war den der genaue Grund? ...bei mir ist natürlich das DSG dran Schuld, aber das muß sein. Komm langsam in das Alter wo man nicht mehr so den linken Fuß ganz durchdrücken kann ;-) Will mal schön chillig cruisen:-)))

Die Winterräder sind schon in der Konfi dabei oder meinst du die bei den Verhandlungen wenn er von dem Rabatt nicht mehr weiter geht, sie vieleicht umsonst dazu zu bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von -thefreak1978-

@jenss

Ja, das weiß ich ;-)

Aber ein R würde mir von der Unterhaltung noch mehr die Haare vom Kopf fressen :-/

Nene, der GTI ist schon okay so. Der reicht mir;-)

@Domis_golf

15%??? Kannst du mir da erläutern, wie du da vorgegangen bist?

hmm...1 Std. ist aber nicht viel :-/ Da bin ich mir meinen 2 Tagen recht gut drann ;-)

Also, ich habe mich schon schlau gemacht und bei mit scheint es 43 KW zu werden, wenn ich den Monat noch bestelle :-(

Als ich das gehört habe, wäre ich beinahe in tränen ausgebrochen!

Das ist Ende Oktober. Schön fände ich auch einen Passat CC! Der ist mit dem kleinen 160 PS-Motor auch nicht untermotorisiert und sicher nicht viel teurer als der GTI. Für den vergleichbaren 200 PS-Motor kämen aber noch 2700 € drauf. Naja, nur als alternative Überlegung, der könnte evtl. schneller gehen und ist auch ein tolles Auto.

j.

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 14:34

@jennss

Naja, sagen wir mal so...ich bin bisher immer Golf gefahren und hatte nie große Probleme mit denen und daher kommt mir nur noch ein Golf ins Haus und einen GTI ist für mich so und so, das Maß der Dinge;-)

Aber trotzdem danke, für den Vorschlag;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuwagen Golf 6 GTI - Angebot verbesserungsbedürftig?