ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuwagen in die Textilwaschanlage ?

Neuwagen in die Textilwaschanlage ?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 20. April 2012 um 11:45

Bis jetzt nur Handwäsche...aber doch ganz feine Kratzer verursacht...jetzt frage ich mich ob die Textilwaschanlage gut ist und keine groben Kratzer macht...feine oder ganz feine Kratzer entstehen so oder so..spätestens Herbst winter Autobahn Landstraße...

Beste Antwort im Thema

Bin immer wieder verwundert, dass es tatsächlich Leute gibt, die Zeit für regelmäßige Handwäsche haben...:eek: ;)

Die paar Mikrokratzer sind doch Wurscht, ab in die Waschanlage!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. April 2012 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von denis_klick

Bis jetzt nur Handwäsche...aber doch ganz feine Kratzer verursacht...jetzt frage ich mich ob die Textilwaschanlage gut ist und keine groben Kratzer macht...feine oder ganz feine Kratzer entstehen so oder so..spätestens Herbst winter Autobahn Landstraße...

Waschanlage wird dir noch mehr Kratzer bescheren. Ich würde es nicht machen. Um das Risko von Kratzern zu minimieren empfehle ich dir die FAQ im Fahrzeugpflegebereich und nur noch mit 2 Eimern zu waschen. Selbst damit wirst du dir aber auch Kratzer reinziehen.

habe jedes Auto in eine textile Anlage fahren lassen, gehöre aber auch nicht zu den Pedanten was das angeht :p

am 20. April 2012 um 12:11

servus,

ich kann mister wash empfehlen.

finde die haben die beste leistung, es kann natürlich nicht mit der handwäsche verglichen werden, aber wenn es um ne waschstraße geht, empfehle ich die.

kratzer sind ja nicht wirklich zu vermeiden, dort ist es aber so, das jedes auto mit frischem wasser und sehr weichen materialien behandelt wird.

geh mal auf die homepage von denen.

Mr. Wash

grüße

Manni

Bin immer wieder verwundert, dass es tatsächlich Leute gibt, die Zeit für regelmäßige Handwäsche haben...:eek: ;)

Die paar Mikrokratzer sind doch Wurscht, ab in die Waschanlage!

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

 

Bin immer wieder verwundert, dass es tatsächlich Leute gibt, die Zeit für regelmäßige Handwäsche haben

Das dürften wohl eher "richtige" Privat-Käufer sein, gewerbliche Halter bzw. die Fahrer von gewerblich zugelassenen Audi fahren in die Waschanlage. Schließlich kann die Handwäsche nicht über die Betriebskosten verrechnet werden....

 

Munter bleiben (und in die Textil-WA fahren)

T_L

 

Habe mal gelesen, dass die Textilwaschanlagen den Lack oft besser pflegen als Handwäsche, weil hier immer genau der richtige Einsatz von Wasser gewährleistet ist. Ich denke, falsch gemachte Handwäsche ist immer schlechter als eine gute Textilwaschanlage. Welche gut sind, dazu gibts hier nen Thread.

am 21. April 2012 um 7:31

Also, solange der A5 von der Stange produziert wird und mein Fahrzeug Nummer 105.xxx ist, interessiert mich die Handwäsche nicht (und ich bin Privatkäufer und bin sehr pingelig..)

Ich jage meinen Wagen jede Woche Montags oder Freitags (je nach Zeit) nach Feierabend prinzipiell durch Mr. Wash in Köln Melatengürtel (moderne Textil-Waschstraße mit Gummileisten (Felgenschutz))

Kann mich nicht beschweren.. keine Kratzer (außer die Mikroskopischen Kratzer.. die halt passieren)

Die erneuern die Anlage teils zwei mal im Jahr mit neuen Lappen oder anderen Techniken..

Aber Innenraum mache ich immer selbst - mit viel Zeit nach dem Autowaschen

(Weil die Innenreinigung von Mr Wash nix taugt.. entweder haben die was ausgelassen, oder das halbe auto schwimmt unter Wasser..)

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Also, solange der A5 von der Stange produziert wird und mein Fahrzeug Nummer 105.xxx ist, interessiert mich die Handwäsche nicht (und ich bin Privatkäufer und bin sehr pingelig..)

Ich jage meinen Wagen jede Woche Montags oder Freitags (je nach Zeit) nach Feierabend prinzipiell durch Mr. Wash in Köln Melatengürtel (moderne Textil-Waschstraße mit Gummileisten (Felgenschutz))

Kann mich nicht beschweren.. keine Kratzer (außer die Mikroskopischen Kratzer.. die halt passieren)

Die erneuern die Anlage teils zwei mal im Jahr mit neuen Lappen oder anderen Techniken..

Aber Innenraum mache ich immer selbst - mit viel Zeit nach dem Autowaschen

(Weil die Innenreinigung von Mr Wash nix taugt.. entweder haben die was ausgelassen, oder das halbe auto schwimmt unter Wasser..)

bei der farbe weiß ists ja auch fast egal... ;)

am 21. April 2012 um 7:40

es ist Gletscherweiß :-) Es ist nich nur irgendein weiß *fg*

Bei meinem Opel Uni-weiß (gab es leider nur als kack Uni-weiß) hat man Kratzer gesehen..

Bei meinem Audi Gletscherweiß, sieht man lustigerweise so gut wie nix.. Aber die Farbe ist ziemlich geil, abends je nach Lichteinfall sieht das Auto Rosa / Bläulich aus

Ein Traum :-)

am 21. April 2012 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

es ist Gletscherweiß :-) Es ist nich nur irgendein weiß *fg*

Bei meinem Opel Uni-weiß (gab es leider nur als kack Uni-weiß) hat man Kratzer gesehen..

Bei meinem Audi Gletscherweiß, sieht man lustigerweise so gut wie nix.. Aber die Farbe ist ziemlich geil, abends je nach Lichteinfall sieht das Auto Rosa / Bläulich aus

Ein Traum :-)

Rosa!!! Ich muss gleich meine Bestellung ändern...:eek:

am 21. April 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Rosa!!! Ich muss gleich meine Bestellung ändern...:eek:

Wieso? Haste Gletscherweiß bestellt oder wie?

Kannst du bei meinen Bildern meine ich ganz gut sehen, ist sehr dezent.. Aber es sieht einfach geil aus und glitzert ja wie Eis.

Mit das beste weiß, was ich je gesehen habe.

 

am 21. April 2012 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Rosa!!! Ich muss gleich meine Bestellung ändern...:eek:

Wieso? Haste Gletscherweiß bestellt oder wie?

Kannst du bei meinen Bildern meine ich ganz gut sehen, ist sehr dezent.. Aber es sieht einfach geil aus und glitzert ja wie Eis.

Mit das beste weiß, was ich je gesehen habe.

Ja, habe ihn in Gletscher bestellt, es gibt für mich momentan keine bessere Alternative, außer vielleicht noch Sepang. Allein schon wegen der Kratzerthematik wollte ich Weiß-Metallic. Habe jetzt einen Dicken in Phantom, da spielt es keine Rolle ob Du Hand- oder Textilwäsche machst. Bei Schwarz sieht man wirklich alles und dann noch der empfindliche Wasserlack… Der Wagen bekommt sogar vom Streicheln Kratzer ;)

am 21. April 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

 

Wieso? Haste Gletscherweiß bestellt oder wie?

Kannst du bei meinen Bildern meine ich ganz gut sehen, ist sehr dezent.. Aber es sieht einfach geil aus und glitzert ja wie Eis.

Mit das beste weiß, was ich je gesehen habe.

Ja, habe ihn in Gletscher bestellt, es gibt für mich momentan keine bessere Alternative, außer vielleicht noch Sepang. Allein schon wegen der Kratzerthematik wollte ich Weiß-Metallic. Habe jetzt einen Dicken in Phantom, da spielt es keine Rolle ob Du Hand- oder Textilwäsche machst. Bei Schwarz sieht man wirklich alles und dann noch der empfindliche Wasserlack… Der Wagen bekommt sogar vom Streicheln Kratzer ;)

Hab ich schon gelesen.. echt heftig, dass der Wagen vom zugucken Kratzer kriegt.. Wollte anfänglich auch Phantomschwarz.. Hab dann eine Münze geworfen ^.^ zu meinen Gunsten anscheinend.

Immer Textilwaschanlage, zum selber waschen habe ich weder Lust noch Zeit. Steinschläge nerven mich persönlich viel mehr wie feine Kratzer, mein Auto wird sowieso 1x pro Jahr poliert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuwagen in die Textilwaschanlage ?