ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuwagen Konfiguration (GTI) Hilfe!!

Neuwagen Konfiguration (GTI) Hilfe!!

Themenstarteram 20. März 2006 um 17:34

hallo,

war heute beim :-) hab mir den GTI angeschaut, habe paar unterlagen bekommen, jetzt beim konfigurieren, hab ich paar fragen:

1- Naigation RND MFD DVD /VW Sound, können die auch DVD-Filme abspielen?

2- Wie ich verstandem habe, ist kein reserverad dabei, muß extra bestellt werden, richtig?

3-den elekt. Fahrersitz gibts nur in 5türer?

und die letzte frage :-) ich kappiere nicht wie die Funktion "coming home" / "leaving home" funktionirt.

danke im vorraus.

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 20. März 2006 um 17:42

1. Das Navi kann gar nichts ausser mässiges Navigieren (nichtmal die umliuegenden Strassennamen werden angezeigt)

Glaube,mittlerweile kann man mit dem DVD Laufwerk Musik CDs abspielen, keine MP3s. DVDs gehen nicht abzuspielen,wohl nur die Navi DVD.

Fazit, Optik Klasse, ansonsten 1500 Euro zu teuer.

2.Du hast ein Set wo man was in den defekten Reifen sprüht um damit weiterfahren zu können. Langt völlig würde ich sagen.

3.Du hast ohne Aufpreis nur höhe Elektrisch,vorne,hinten ist manuell. Glaube das ist egal ob 3 oder 5 Türer.

4. Sobald du mit der Fernbedinung das Auto öffnest, geht wenn Dunkel das Licht für 30 Sekunden an. beim aussteigen leuchtet es nach. Feine Sache.

Hi,

1. soweit ich weiß geht das mit Filme gucken nur wenn du dir eine TV Freischaltung an das Radio anschliest

2. Ersatzrad extra

3. E-Sitze nur 5 Türer warum auch immer, wahrscheinlich wegen der Lehenneigung

4. sobald du dein Auto aufschliesst geht das Licht an und wenn du dein Auto abschliesst bleibt es noch eine gewisse Zeit an. Von Vorteil wenn man einen Dunklen Abstellplatz hat

am 20. März 2006 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von nobodys79

Hi,

1. soweit ich weiß geht das mit Filme gucken nur wenn du dir eine TV Freischaltung an das Radio anschliest

Nein, du brauchst einen extra DVD Player und einen Dietzadapter.

Also 500 Euro zusätzlich etwa.

 

Ich empfehle als Ausstattung 18 Zöller, DSG,Leder auf jedenfall zu nehmen. :D

am 20. März 2006 um 17:50

Zitat:

Ich empfehle als Ausstattung 18 Zöller, DSG,Leder auf jedenfall zu nehmen.

Ja bis auf die 18 Zöller stimm ich dir zu, können ja stattdessen auch später andere schöne Felgen gekauft werden z.B: auch in 19 Zoll !! :)

Climatic und MFA+ sind wohl auch selbstverständlich zu nehmen! ;)

am 20. März 2006 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von LinzerCorsa1.0

Ja bis auf die 18 Zöller stimm ich dir zu, können ja stattdessen auch später andere schöne Felgen gekauft werden z.B: auch in 19 Zoll !! :)

Climatic und MFA+ sind wohl auch selbstverständlich zu nehmen! ;)

Stimmt, Pflicht :D Genauso wie die MAL :D

am 20. März 2006 um 18:09

Hi,

1. Nicht ohne zusätzliche Hardware

2. Stimmt

3. Leider Gottes stimmt dies auch

4. Hier wirds in grossen Zügen erklärt, obschon ich glaube dass beim Golf nur die vorderen Scheinwerfer und die Rückleuchten, an bzw. aus bleiben...

Vergiss auf keinen Fall die Xenon's, die haben's echt in sich!

Mfg,

Themenstarteram 20. März 2006 um 18:31

erstmal danke,

ich hab mir überlegt:

-Diebstahlwarnanlage "Plus"

#GTI Zeichen hinten soll (muss) drauf leiben :-)

-DVD navi mit VW sound (verzichte aber drauf wenn keine DVDs abspielbar sind)

-klimatronik

-Black Metallic

-spiegelpacket 1 (Aus. Sp. Beheiz. und Anklappbar)

-Mittelarmlehne (sollte serienmessig drin sein finde ich)

-dunkele scheinben hinten

-winterpacket1

vielleicht nehme ich dann Xenon wenn das mit DVD nicht klappt

am 20. März 2006 um 18:38

Spiegelpaket 1 ist verzichtbar.

Habe nicht einmal Probleme mit zugefroreren Spiegel gehabt und ich hatte nichtmal einen Kratzer im Auto wegen Standheizung (Von der Standheizung dürften die Spiegel kaum getaut werden.

Einzige was ich machen musste ist Schnee wegkehren.

Und das anklappen ist bescheuert hoch drei bei VW.

Erstmal nur per Drehschalter, anstatt wie bei peugeot über das Öffnen/schliessen des Autos,zudem geht der Spiegel schräg nach oben statt zuzuklappen.

Glaube mit Glück hat man so 2 cm mehr Platz bekommen.

DSG mal Probegefahren? Passt zum GTI wie die Faust aufs Auge :D

Hallo,

wenn du das Navi haben willst dann rüste es nach (Anleitung hier im Forum).

Das Navi hab ich bei meiner Bestellung auch weggelassen weil die Nachrüstung einfach ist und 1500 Steine weniger kostet.

... obwohl ich immer noch der Meinung bin dass ein GTI kein Navi braucht, sieht aber besser aus und schaden kanns auch nicht.

Diebstahlwarnanlage:

ich hab sie nicht bestellt, wenn mein Auto geklaut wird, dann ist es weg, egal ob das Auto hupt oder auch nicht.

Dafür hab ich ne versicherung.

Ausserdem hab ich in der letzten Zeit immer mehr Reportagen gesehen wo weitaus teurere Autos geknackt wurden und die Alarmanlage umgangen wurde.

Hat also auch nichts gebracht.

Und selbst wenn mir die Scheibe eingeschlagen wird, dann ist sie trotz Warnanlage immer noch kaputt.

Themenstarteram 20. März 2006 um 18:46

nein, noch leider gar nicht probegefahren, ich habe einen 1,8T den find ich gut dann kann ich mir vorstellen wie der 5er abgeht, da ich gemerkt habe den unterschied vom 3er zum 4er GTI.

am 20. März 2006 um 18:47

bin zwar verkäufer und sollte das eigentlich nicht sagen, aber verzichte auf das navi.

wie schon mal erwähnt, es kostet ein vermögen und zeigt nicht mal die straßennamen an.

da gibts doch ganz tolle lösungen. aldi hat da manchmal was im angebot. hab mir eins von medion gekauft, für 299,- euro. ein weiterer super vorteil: ich kanns auch mit aufs motorrad nehmen, weil nicht fest installiert ;-)

und anstatt navi würd ich dir xenon empfehlen. super licht, super optik!

und abgedunkelte scheiben sehen bei einem schwarzen auto auch super aus.

die elektrischen sitze gits nur beim 5türer, weil der 3türer die einstiegshilfe "easy entry" hat.

Das Werksnavi ist viel zu teuer! Ausserdem wird es immer mal wieder gerne gestohlen...

Habe mir ein mio 269+ für ~400€ gekauft . Das kann man sogar als Fussgänger verwenden hat Karten für ganz Europa vorinstalliert und jede menge Zubehör gab es auch dabei.

 

http://www.mio-tech.be/

am 20. März 2006 um 18:53

Hi,

das mit den abgedunkelten Scheiben würde ich mir ganz besonders beim Gti gut überlegen, denn wenn du die nimmst hast du nicht die schönen blauen Scheiben rundum... Eine Frage des Geschmacks, aber ich mag diese blauen Scheiben à la Mercedes ;)

Mfg,

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:10

ich finde mit den dunkelen scheiben ist er unverwechselbar von hinten, das mit der navi ich hab einen von medion auch für 399€ aber ich hab gehört hinter einer Dämmglass frontscheibe hat er keinen GPSempfang!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuwagen Konfiguration (GTI) Hilfe!!