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Neuwagen mit euro2

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Mai 2010 um 13:26

Hallo ich habe mir ein neuwagen mit euro2 gekauft und jetzt habe ich das problem den wagen in Deutschland zu zulassen es handelt sich um ein A6 4F bj:2007 2,4L der für Lybische Länder gebaut wurde.Der Verkaufer hatte bei audi eine anfrage gestellt und die haben ihm zurück geschrieben das der wagen über eine ausnahme genemiegung in deutschland zugelassen werden kann, was aber garnicht geht den so etwas gibt es beim Neuwagen nicht der muss ne Euro 4 haben und jetzt zu meiner frage weiß jemand wie ich das anstellen kann.

Wäre für gute ratschläge sehr dankbar.

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15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris audi a8

Hallo ich habe mir ein neuwagen mit euro2 gekauft und jetzt habe ich das problem den wagen in Deutschland zu zulassen es handelt sich um ein A6 4F bj:2007 2,4L der für Lybische Länder gebaut wurde.Der Verkaufer hatte bei audi eine anfrage gestellt und die haben ihm zurück geschrieben das der wagen über eine ausnahme genemiegung in deutschland zugelassen werden kann, was aber garnicht geht den so etwas gibt es beim Neuwagen nicht der muss ne Euro 4 haben und jetzt zu meiner frage weiß jemand wie ich das anstellen kann.

Wäre für gute ratschläge sehr dankbar.

Bist du dir sicher mit Euro2? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es sich für Audi lohnt ein Modell für lybische Länder extra in anderen Varianten zu bauen, der Motor sollte doch der gleiche sein, wie auch für Europa oder nicht?

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 14:00

Ja das ist leider richtig ich dachte mir auch das wäre nicht weiter schwer den auf euro4 umzubauen aber

audi gibt mir da keine hilfe die sagen es sei nicht möglich.

Denke mal die wollen mir da nicht helfen da sie ja nichts dran verdient haben beim verkauf.

ich weiß nur das das auto genau so gebaut ist wie die hier in deutschland zumal der ja auch in ingolstatt gebaut würde und in nekersuml die endabnahme war.Ich komme da einfach nicht weiter bin schon fast der meinung das es am steuergerät nur liegen wird aber damit kenne ich mich nicht aus.

ich glaub schon das sich das lohnt für Audi extra Euro2-Varianten zu bauen, denn ich denke mal mit der Plörre die in manchen Ländern als Benzin verkauft wird dürfte es sonst viel zu viele Probleme geben.

Interessant wäre es was sonst noch so an dem Wägelchen anders ist, Kühleranlage (Staub+Sand) und Klima dürften ja bestimmt anders dimensioniert sein......

Ich befürchte, Dir bleibt nur eine Einzelabnahme, wenn Du keine Unterstützung von Audi erhältst.

(Vielleicht läßt er sich ja umschlüsseln, aber kannst Du überhaupt ein Fahrzeug mit Euro2 als "neu"

zulassen ?

Gruss

Max

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 14:13

na die klima ist schon größer

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 14:17

und wie geht das mit dem umschlüssel??

Bj2007 ist doch nicht NEU?

Abgasgutachten und einzelabnahme an eine Prüfstelle vielleicht.

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 14:48

naja das das kein neuer ist vom produktions jahr ist mir auch klar.

Aber er ist immer noch ohne erstzulassung.

Ist das Fahrzeug denn aktuell zumindest physisch in D ?

Vielleicht hilft ja eine Neuzulassung irgendwo im europäischen Ausland und dann Import nach D. (Zollbestimmungen beachten !)

Würde ggf. eine Reimport-Firma um Rat bitten, die dürften sich das besser auskennen und wickeln das mit Sicherheit schneller und besser ab als eine Privatperson.

Hoffe der Wagen war deutlichst billiger.....

Würde mich außerdem erkundigen ob gewisse Sachen für den Winter geändert werden müssen (Kühlflüssigkeit, Öl, Getriebeöl etc.) die Befüllungen sind mit Sicherheit anders als in Europa !

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 7:42

der wagen ist schon ne weile in deutschland und der preis war zu der zeit als ich ihn gekauft habe mehr als okay da er ja neu war. hätte ich da gewust das es hier bei der zulassung solche probleme gibt hätte ich ihn nicht gekauft.naja nun muss ich mal schauen wie ich es hin bekomme den es wäre sehr schade den zu zerlegen obwohl ich schon fast der meinung bin das ist die einziege möglich keit.

habe ihn auch schon als verkauf im netz drin aber irgendwie will keiner so richtig ran.

aber danke für den rat werde mich mal erkundigen

du kanst ihn doch trotzdem zulassen .wie es mit jedem reiport auto gemacht wird.

beim tüv bekommt man die nötigen papiere.

das mit dem euro 2 halte ich für ein gerücht.

am 3. Juni 2010 um 13:56

Ich schreb jetzt mal meine Erfahrungen wo bei es aber um Motorräder geht.

 

Ich glaub du bist jetzt echt am Arsch.

Ein Euro 2 Fahrzeug bekommst du in Deutschand nicht mehr zugelassen keine Chance.

Die einzig Ausnahme die es gab war für Klein Serien aber das auch nur bis 31.12.2007

 

Hier mal ein Auszug

Zitat:

Endgültig Schluss mit lustig ist nach dem 31. Dezember 2007 für jene Motorrad-Typen, die sich EU-weit, also in allen 27 Mitgliedsländern zusammen, mehr als durchschnittlich 5000mal pro Jahr verkauft haben: Sind sie bis dahin nicht erstmals zugelassen, können sie allenfalls noch als dekorativer Blickfang in Wohnzimmer oder Garage dienen, doch in den Straßenverkehr gelangen können sie ab 2008 nicht mehr! Denn bereits Ende 2006 ist deren Betriebserlaubnis erloschen, der Abverkauf in 2007 erfolgte bereits in Form einer „Ausnahmegenehmigung für den Abverkauf auslaufender Serien“.

Wie gesagt kenn es nur von Motorrädern aber warum soll es bei Autos anders sein.

am 3. Juni 2010 um 15:48

ich fand den thread ganz interessant, da habe ich mal im Audi-Konfigurator von Oman geschaut - und siehe da: Die A6 da haben wirklich Euro2 Norm :) :confused:

Aus welchem Grund? Ist der Sprit da wirklich so viel schlechter?

am 3. Juni 2010 um 15:51

und gleiche nochmal das deutsche pendant hinterher.

verrückte welt.

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