- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Neuwagen mit LPG
Neuwagen mit LPG
Hallo und guten Abend,
ich suche mal nicht jemanden, der meinen alten Polo(Monojet) für 2000!!!€ umrüsten will, sondern NEUWAGEN, die bereits mit LPG Ausgeliefert werden, beziehungsweise Händler, die Neuwagen mit LPG mit voller Garantie ausliefern.
In Polen bietet Hyundai den Getz bereits mit LPG, 3 Jahren Garantie und unbegrenzten Kilometern an.
Warum nicht hier?
Wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt dann bitte antworten.
Danke!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi,
Neuwagen mit LPG gibt's z.B. bei Chevrolet (Ex-Daewoo). Dort kann man Bivalent mit Autogas im Konfigurator auswählen und ab Werk so bestellen. Der Mehrpreis beträgt 1990,-
Über Subaru habe ich auch ähnliches gelesen, allerdings schweigt sich deren HP zu diesem Thema aus.
Hier gibts den Matrix Hyundai Matrix Neuwagen mit Autogas
sonst kannst du auch hier mal wegen Hyundai fragen:
http://www.pifa-fahrzeuge.de/
http://www.frank-scan-auto.de/
Hallo , es werden alle erst nachträglich beim Händler umgerüstet . Direkt ab Werk gibt es hier nur CNG . Musst dich mal bei den Händlern schlau machen , das bieten immer mehr an und bei Neuwagen bleibt dann die Garantie erhalten .
Hallo, ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber in Pforzheim ( 60 KM westlich von Stuttgart) gibt es einen großen Opel-Händler, der Chevrolet (Daewoo) - und Opel Neuwagen mit Garantie umrüstet.
Gruß
remarque4711
Ich komm' aus dem BS-GF-WOB VW-Land.
Wenn man Produkte mit FSI Technik (wie fast alle neuen von VW und Audi) auf LPG umrüsten will, wird das laut einem BRC Fachhändler nicht möglich sein.
Wer Adressen von Händlern hat, die konkrete Angebote haben, und die volle Garantie weiterhin Gewähren, immer her damit.
Hyundaj verlangt z.B. laut Liste für einen Getz 1.1 Basis (3T) 10.390,–€, das gleiche Modell aus Polen inkl. LPG kostet 32.000.PLN, was momentan ca. 8.205,12€ (1€=3,90PLN) sind.
Selbst wenn der polnische Preis netto wäre, ist der Preis 9.517,93€ inkl. LPG wohl respektabel(+Import, inkl. D MWST)
Gruß
Neuer VW?
Dann empfehle ich dir den da:
http://www.auto-zentrum-friedberg.de/touaregw12.htm
Keine Ahnung was der so in Polen kostet...
Neue Audis mit LPG ab Werk kannst du knicken, da geht nur Einbau. Die Garantie übernimmt der Umrüster.
Wenn du mehrere Fragen auf einmal hast empfehle ich auch den Chat bei www.gas-tankstellen.de
Aber auch hier keine FSI....
Zurück zum Thema:
Original vom Hersteller in D? Njet, Nada, Nichts, stecken wohl mit der Mineralöllobby unter einer Decke (CNG)...
Aber auch Opel bekommt man mit LPG ab Werk - glaube sogar hier produziert...- : In GB als Vauxell.
Es bleibt also nur eines: Import. Sei es aus NL, GB, PL oder Skandinavien (Volvo macht z.B. Bi-Fuels mit CNG und(!) LPG)
Wenn du nicht umrüsten willst, dann importiere doch. Ist doch mittlerweile popeleinfach.
Reine D-Hersteller wie VW/Audi/BMW/MB und Gas? "Was is denn das????"
Oder: Such dir das schönste Auto aus, keinen DI, frag vorher beim Umrüster deiner Wahl nach E3/E4-Abgasgutachten (vorhanden ja/nein) und dann Umrüsten lassen.
Alternativ könntest Du Dich auch mal auf dem niederländischen Markt bzw. den vielen ReImporteuren umschauen.
Dort gibt es auch deutsche Fahrzeuge mit LPG.
Hallo,
neue Opel werden auch von Autowelt wemmer und jansen verkauft(Astra und Meriva kosten beide ca.16-17000€ inkl.LPG) www.wemmer-janssen.de und dann auf Angebote klicken.
@videomartin
Danke!!
Und wieder Umrüstungen einer Werkstatt. Davon gibt es viele in D.
Es bleibt dabei: Es gibt in D kein OEM-Fahrzeug mit LPG. Und nur das hat die volle Hersteller-Garantie...
Auf den Gaseinbau gibt es nur die gesetzliche Garantie. Na gut, einige D-Hersteller haben da auch nichts anderes....
Es bleibt also dabei: Import oder das Auto suchen, das einem gefällt und umrüsten lassen - das kann auch der eigene Händler sein.
Und bei OEM fallen mir halt spontan nur Vauxell und Volvo ein.
PS: Wer einen Opel-Neuwagen umrüsten will, kann sich gleich einen Vauxhell importieren...
Hi Fubbel ,
wenn der Neuwagen gleich vom Händler selbst umgerüstet wird bleibt die volle Garantie in den meisten fällen erhalten . Unser örtlicher Subaru und Kia Händler wirbt gerade damit , das ist der Vorteil gegenüber einem fremden Umrüster wo die Garantie dann evtl. wegfallen würde .
Andre
Zitat:
Original geschrieben von Fubbel
Original vom Hersteller in D? Njet, Nada, Nichts, stecken wohl mit der Mineralöllobby unter einer Decke (CNG)...
s bleibt also nur eines: Import. Sei es aus NL, GB, PL oder Skandinavien (Volvo macht z.B. Bi-Fuels mit CNG und(!) LPG)
hallo Fubbel,
ist nicht ganz richtig, einen lada z.b. kann man hier ab werk mit lpg ordern!
mfg paul