ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuwagen - Netztrennwand Variant?

Neuwagen - Netztrennwand Variant?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 16:47

Was soll das sein als Sonderausstattung für 175 Euro? Oder ist das dieses Netz was man von hinter den Rücksitzen an bis unter die Decke spannen kann? Muss man das extra bezahlen, ich dachte das wäre Serie bei einem Variant? In dem Zuge, wie ist das mit der zuziehbaren Kofferraum Abdeckung? Ist das wenigstens Serie oder muss man das auch bezahlen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Was soll das sein als Sonderausstattung für 175 Euro? Oder ist das dieses Netz was man von hinter den Rücksitzen an bis unter die Decke spannen kann?

korrekt. Man kann es bei umgelegter Rückbank auch hinter den Vordersitzen bis zur Decke spannen.

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Muss man das extra bezahlen, ich dachte das wäre Serie bei einem Variant?

ja, muss man extra bezahlen. Würde ich dir sehr empfehlen, weil dir sonst die Haltepunkte im Dachhimmel fehlen und eine Nachrüstung aufwändig wird.

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

In dem Zuge, wie ist das mit der zuziehbaren Kofferraum Abdeckung? Ist das wenigstens Serie oder muss man das auch bezahlen?

Die ist (leider) Serie.

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 19:05

Ok, danke für die Antwort. Ganz schön teuer so ein Netz für 175 Euro. Aber ohne gehts leider nicht, das brauch ich leider unbedingt.

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 7:37

Sorry Leute ich muss Euch leider nerven:

Welche Sonderausstattung würdet ihr nehmen, oder würdet ihr überhaupt davon eine nehmen?

ENTWEDER:

Gepäckraumteiler-Paket (Gepäckraumboden teilbar, Ladekantenschutz in Edelstahl, Staufächer in Reserverad-Mulde) => 125 Euro

ODER:

Reserverad in Fahrbereifung (Stahl inkl. Radschlüssel und Wagenheber) => 79 Euro

ODER:

Gar nichts von beiden?

:(

am 17. Januar 2014 um 8:22

Gar nichts von beiden. Ein Plattfuss ist doch relativ selten

Kauf dir den Cargonizer als Extra dann hast du noch ein paar kleine Fächer in der Reserveradmulde. Der kostet 49€.

Wenn du allerdings bei deinem jetzigen Wagen die Stoßstange durch häufiges beladen oder Hund zerkratzt hast dann ist das Gepäckraumteilerpaket doch eine Option die man in Auge fassen kann.

Den Trennboden nutze ich nicht. Hab eine Kofferraumschale drin. Die ist extrem rutschfest.

Wenn du Sommer und Winterreifen hast, dann spar dir das Ersatzrad. Nehme eines davon auf langen Fahrten mit, sonst bleibt es in der Garage.

In der Mulde liegt Kleinkram in eine Jacke gewickelt drin. Da klappert nix.

Trennetz ist sinnvoll. Es muss ja immer alles mit. Da wird schon mal bis unter das Dach voll gemacht. :eek:

Gibt's eigentlich eine Folie als Kantenschutz für die Fahrer und Beifahrer Seite (Holm). Man schremmelt doch immer mal mit den Schuhen über dem Lack.

Idealerweise in Wagenfarbe, oder durchsichtig.

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 8:32

Das Problem ist das ich bei manchen Sonderausstattungen noch nicht mal genau weiß was damit gemeint ist. Gepäckraumboden teilbar, was bedeutet das überhaupt und was hat man davon? Aber ich denke ihr habt recht, ich brauch das glaub ich nicht. Interessanter wäre so ein Reserverad, denke da an Italien oder Südfrankreich Urlaube und frag mich was ich machen soll wenn ein Reifen platt ist und die nächste Werkstatt a) weit weg und b) mich gnadenlos übers Ohr hauen wird. Wie ist das mit dem Tyre Mobility Set, das ist doch Serie, aber wie weit kommt man damit im Ernstfall?

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

Gibt's eigentlich eine Folie als Kantenschutz für die Fahrer und Beifahrer Seite (Holm). Man schremmelt doch immer mal mit den Schuhen über dem Lack.

Folie gibts garantiert. Bei diesem "Ladekantenschutz in Edelstahl" für den Kofferraum wird allerdings nur das Plastik geschützt, nicht die lackierte Stoßstange selber. Bin da selber fast drauf reingefallen. Hier sieht man das ganz gut was ich meine.

http://partner.volkswagen.de/.../...ant_Kofferraum_Reserveradmulde.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

Gibt's eigentlich eine Folie als Kantenschutz für die Fahrer und Beifahrer Seite (Holm). Man schremmelt doch immer mal mit den Schuhen über dem Lack.

Folie gibts garantiert. Bei diesem "Ladekantenschutz in Edelstahl" für den Kofferraum wird allerdings nur das Plastik geschützt, nicht die lackierte Stoßstange selber. Bin da selber fast drauf reingefallen. Hier sieht man das ganz gut was ich meine.

http://partner.volkswagen.de/.../...ant_Kofferraum_Reserveradmulde.jpg

Für die Stoßstange habe ich so eine Folie gefunden. Ich lege aber eine Decke drüber. Für den Holm suche ich noch.

Wenn du 8-fach bereift bist, dann nimm einen Reifen mit. Ob du im Winter im Bedarfsfall einen Sommerreifen drauf machst bzw. umgekehrt ist doch egal. Immer noch besser, als mit dummen Gesicht neben den platten Reifen zu stehen. Das Pannenset ist Mumpitz, bringt bei größeren Beschädigungen nix.

Wagenheber gibt's zur Not beim Schrotti.

am 17. Januar 2014 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

Wenn du 8-fach bereift bist, dann nimm einen Reifen mit. Ob du im Winter im Bedarfsfall einen Sommerreifen drauf machst bzw. umgekehrt ist doch egal. Immer noch besser, als mit dummen Gesicht neben den platten Reifen zu stehen.

Damit sollte man dann aber trotzdem nicht unbedingt lange fahren - die meisten Reifen sind Laufrichtungs-gebunden. Und im Fall des Knalls gibt es eine 50% Chance, dass dein Andere-Saison-Ersatzrad dann in die falsche Richtung läuft.

am 17. Januar 2014 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Ok, danke für die Antwort. Ganz schön teuer so ein Netz für 175 Euro. Aber ohne gehts leider nicht, das brauch ich leider unbedingt.

Hätte bei der Bestellung fast vergessen, das Trennnetz mitzubestellen. Der Freundliche war so freundlich, mich darauf hinzuweisen. Im normalen Fahrbetrieb ist es eingefahren. Auf unserer Hochzeitsreise hat es uns schon wertvolle Dienste geleistet. Rücksitzbank komplett umgelegt und das Trennnetz in den Rückenlehnen eingeschoben und oben an der B-Säule im Dach verankert (geht übrigens nicht, wenn man auf den umgeklappten Rückenlehnen draufsitzt). Der Kofferraum war voll mit Urlaubsgepäck und der kompletten originalen Auspuffanlage vom Passat, angefangen vom Krümmer bis zu den Endtöpfen. Auch wenn man geteilter Meinung über die Trapazierfähigkeit des Netzes bei einem Crash sein kann, die Ladung war erstmal gegen Verrutschen "verwarngeldresistent" gesichert.

Zitat:

Original geschrieben von netzkind

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

Wenn du 8-fach bereift bist, dann nimm einen Reifen mit. Ob du im Winter im Bedarfsfall einen Sommerreifen drauf machst bzw. umgekehrt ist doch egal. Immer noch besser, als mit dummen Gesicht neben den platten Reifen zu stehen.

Damit sollte man dann aber trotzdem nicht unbedingt lange fahren - die meisten Reifen sind Laufrichtungs-gebunden. Und im Fall des Knalls gibt es eine 50% Chance, dass dein Andere-Saison-Ersatzrad dann in die falsche Richtung läuft.

Das stimmt natürlich. Ist ja nur für den Notfall. Der passiert immer nachts und am WE:confused:. Wenn möglich kann man ja zeitnah einen Reifenhändler aufsuchen, wenns der falsche Reifen ist.

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

Wenn du 8-fach bereift bist, dann nimm einen Reifen mit. Ob du im Winter im Bedarfsfall einen Sommerreifen drauf machst bzw. umgekehrt ist doch egal. Immer noch besser, als mit dummen Gesicht neben den platten Reifen zu stehen. Das Pannenset ist Mumpitz, bringt bei größeren Beschädigungen nix.

Danke für den Tipp.

Ich hab jetzt das Reserverad in Stahlausführung mit Wagenheber und Radschlüssel mit in meine Konfig genommen. Hab da ein besseres Gefühl wenn man weiter weg unterwegs ist. So ein Rad ist schnell gewechselt und weiter gehts. Nachts um 2 mit dem Tyre Mobility Set am Straßenrand rumzusauen und am Ende einen Abschlepper auf italienisch zu bestellen ist alles nerviger und vor allem teurer als das 79 Euro Reserverad im Kofferraum. Ist so ein Reserverad eigentlich laufrichtungsungebunden???

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

Wenn du 8-fach bereift bist, dann nimm einen Reifen mit. Ob du im Winter im Bedarfsfall einen Sommerreifen drauf machst bzw. umgekehrt ist doch egal. Immer noch besser, als mit dummen Gesicht neben den platten Reifen zu stehen. Das Pannenset ist Mumpitz, bringt bei größeren Beschädigungen nix.

Danke für den Tipp.

Ich hab jetzt das Reserverad in Stahlausführung mit Wagenheber und Radschlüssel mit in meine Konfig genommen. Hab da ein besseres Gefühl wenn man weiter weg unterwegs ist. So ein Rad ist schnell gewechselt und weiter gehts. Nachts um 2 mit dem Tyre Mobility Set am Straßenrand rumzusauen und am Ende einen Abschlepper auf italienisch zu bestellen ist alles nerviger und vor allem teurer als das 79 Euro Reserverad im Kofferraum. Ist so ein Reserverad eigentlich laufrichtungsungebunden???

Gute Frage! Auf Grund der Sicherheit eher nein. Würde ich mir aber keine Gedanken machen. Ist ja nur "Reserve"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuwagen - Netztrennwand Variant?