Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Neuwagen (UP GTI) Wagenheberaufnahme versaut

Neuwagen (UP GTI) Wagenheberaufnahme versaut

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 5. November 2023 um 13:20

Moin zusammen,

mein Autohaus hat es wirklich geschafft eine Wagenheberaufnahme zu versauen.

Das war neben etlichen anderen Mängeln bei Übergabe nur der Gipfel des Eisberges.

Meine Frage an euch, wie bekomme ich hier möglichst den OEM Look wieder hin?

Falls ihr mich fragt, warum ich das Autohaus es nicht machen lasse?

Weil da nur Schwachmaten arbeiten und alles verschlimmbessern.

Bin wirklich dankbar über eure Tipps!

Danke und viele Grüße

Wagenheberaufnahme Up GTI
Ähnliche Themen
55 Antworten

Da ist doch nur ein bisschen von dem überlackierten Sprühunterbodenwachs ab...da ist nix verbogen

Irgendwie muss man den Wagen doch anheben.

Welche Mängel hast du den noch? Meiner war absolut mängelfrei

am 5. November 2023 um 14:06

Und was soll man da sehen?

Das ist kein Wachs, das lässt sich nicht überlackieren...es ist Unterbodenschutz.

Kaputt ist da aber nichts...

Themenstarteram 5. November 2023 um 14:08

Kratzer Türinnenverkleidung (Fahrerseite)

Kratzer Handbremshebel

Kratzer Abdeckung (unter Beifahrersitz)

Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Abdeckung kurz vor OBD Port

Kratzer im Multimedia Display

Kratzer Windschutzscheibe (innen)

Kratzer Zierstreifen Fahrertüre bis auf den Lack

Wagenheberaufnahme

Kratzer Türdichtungsgummi (Beifahrer)

 

Ich hätte das Auto garnicht genommen, aber nen neuen 3 Türer Siliziumgrau zu finden war/ist quasi unmöglich.

Das im Innenraum ist alles ärgerlich, aber lässt sich eben leicht durch Neuteile tauschen.

Ich habe alle Teile vom Autohaus bekommen (auf meinen Wunsch), das mit dem Kratzer in der Windschhutzscheibe und der Wagenheberaufnahme wurde abgetan, is mir erst später aufgefallen. Auf jeden Fall die absolute Katastrophen-Erfahrung die meine Freude echt schmälert.

Das an der Wagenheberaufnahme ist nicht das Wachs sondern diese Kautschukartige Beschichtung.

am 5. November 2023 um 14:10

Und wo kommen diese ganzen Kratzer her? Ist das ein gebrauchtes Auto? Die Wagenheberstellen sind kein Mangel. Mussten die den ganzen Innenraum ausbauen???

Also einen Kratzer innen an der Windschutzscheibe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....in Glas einen Kratzer zu bekommen ist schon recht schwierig.

Vielleicht sind es Produktionsreste vom Aufkleber....Versuch mal zu putzen

steht der up dann in der vitrine?

Zitat:

@_CSeppi schrieb am 5. November 2023 um 14:20:42 Uhr:

Weil da nur Schwachmaten arbeiten und alles verschlimmbessern.

Ja sicher, alles Idioten bis auf den Kunden, der einen Kratzer unter (!) dem Beifahrersitz als Oberdrama wahrnimmt...

BTW: der "Totalschaden" vom Anheben ist gelöster Unterbodenschutz. Das lässt sich langfristig beim Anheben nicht verhindern. Wenn es Dich stört: Spritz eine Ladung Patex Montagekleber unter den gelösten Unterbodenschutz, achte darauf, dass alles trocken und fettfrei ist, andrücken, über Nacht trocknen lassen und gut ist's

Pattex Montagekleber Power, Baukleber mit starker Anfangshaftung, Kraftkleber für saugende Materialien, Kleber für innen & außen, 1 x 370g https://amzn.eu/d/4hKtJkL

Ich sehe bei der Wagenheberaufnahme auch echt absolut nichts. Und ich bin auch recht pingelig. Zu den Kratzern, ist ärgerlich lässt sich aber nicht vermeiden. habe schon viele Neuwagen in Empfang genommen. Etwas war immer. Wenn es so schlimm ist, Wagen stehenlassen und abholen wenn er fertig ist. Habe ich auch schon gemacht.

Themenstarteram 6. November 2023 um 11:44

Moin zusammen,

also ehrlich gesagt frage ich mich so bisschen, wieso hier alle sagen "da sei nich schlimm" oder "da is nichts". Mir helfen solche Antworten nicht. Die Steinschlagschutz-Beschichtung wurde beschädigt, und zwar in dem man den Teller der Bühne mit Gewalt drunter geschoben hat und er wohl nicht weit genug runtergedreht war. Die anderen Aufnahmen sind nämlich so wie es sein soll. Das ist weit weg von "normal" und erst recht bei einem neuen Auto…

Der Up GTI ist für mich tatsächlich ein "Vitrinenauto" - ich habe für den Alltag nen Corsa B - der letzte kleine GTI mit Verbrenner, daher hab ich ihn gekauft.

Woher die ganzen Mängel kommen: Die "Aufbereitungsfirma" des Autohauses, ist ein 400€ Job-Betrieb, die reißen die Folien runter und machen alles "schnell schnell", dabei sind diese Kratzer entstanden. Das in der Windschutzscheibe ist vermutlich durch so einen Metallschaber entstanden mit dem man die Klebereste eines Aufklebers der vom Werk von innen in der Scheibe genau an der Stelle (Fahrerseite) klebt. Das Auto hat nämlich im Fond und Kofferraum nichts, nämlich da wo diese Honks nicht am "werk" waren.

Ich will die Aufnahme OEM Look haben, nicht iwas drüberkleistern. Wenns n Gebrauchter wäre, würd ich einfach Seilfett o.ä. drüberschmieren.

Themenstarteram 6. November 2023 um 11:48

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 6. November 2023 um 09:30:19 Uhr:

Ich sehe bei der Wagenheberaufnahme auch echt absolut nichts. Und ich bin auch recht pingelig. Zu den Kratzern, ist ärgerlich lässt sich aber nicht vermeiden. habe schon viele Neuwagen in Empfang genommen. Etwas war immer. Wenn es so schlimm ist, Wagen stehenlassen und abholen wenn er fertig ist. Habe ich auch schon gemacht.

Haben die mir auch angeboten, habe ich abgelehnt. Ich konnte das Auto am 1. Tag nicht mitnehmen, weil GF zur Klärung nichtmehr anwesend war. Es wurde vereinbart das Auto nicht anzurühren, am nächsten Tag wurde dann ohne mein Einverständnis die Türinnenverkleidung schön mit Silikonspray vollgehämmert. Genau deshalb hasse ich Werkstätten und Autohäuser, die haben alle keine Ahnung und machen alles nur schlimmer.

Da muss ich dir Recht geben...hätten sie ganz einfach mit einem Heißluftgerät hinbekommen.

Dieses Schmierzeugs ist ekelhaft.

Reklamiere das bei deinem Autohaus und jammere hier nicht rum. Tips hast du genug bekommen. Wenn du Autohäuser nicht magst, kaufe halt von Privat. Ansonsten verhältst du dich wie ein Troll, der auf Stunk aus ist. Reagiere dich woanders ab.

Themenstarteram 6. November 2023 um 12:01

Ich jammer hier nicht rum sondern hab nach Lösungsvorschlägen und Ideen gefragt, ist das hier ein Clown-Forum?

Ich brauche es da nicht hinbringen weil die es nicht zu meiner Zufriedenheit machen können/wollen/whatever. Ich weiss wie die arbeiten, deswegen habe ich mir ja auch die Teile geben lassen um es selbst zu machen…

Wenn du das weißt, kauf halt woanders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Neuwagen (UP GTI) Wagenheberaufnahme versaut