- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Außenpflege
- Neuwagen-Versiegelung
Neuwagen-Versiegelung
Hallo,
ich habe Heute meinen W206 zur Keramikversiegelung gebracht.
Dabei wird dies hier verwendet.
Hat das Produkt schon jemand verwendet und wie sind die Ergebnisse/Erfahrungen?
Ist ein weißes Auto mit Night-Paket, denke auf weißen Autos wirkt es nicht so schön.
Ich hab es aber wegen der danach leichteren Lackpflege gemacht.
Anbei ein Pic vom Auto beim Abholen. Ein danach Pic kommt dann.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ein gutes Beispiel dafür wie man Geld zum Fenster hinaus werfen kann.
MfG kheinz
Die Keramik macht es nicht unbedingt leichter , man muss auch dort regelmäßig waschen per Hand. Denn wenn die Keramik zu lange nicht richtig gewaschen wurde muss diese sich wieder erstmal richtig reaktiviert werden .
Bei meinen Fahrzeugen wurde zwar ein anderes Produkt verwendet, aber die Wirkung bei "normalweiß" war ihr Geld nicht wert, beim Metallic-Lack hingegen sehr gut.
Zitat:
@crafter276 schrieb am 16. August 2024 um 19:19:00 Uhr:
Ein gutes Beispiel dafür wie man Geld zum Fenster hinaus werfen kann.
MfG kheinz
Was ist jetzt genau Dein Beitrag zum Thema? Nur ein dummer Kommentar oder hast Du auch was zur Sache zu sagen?
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 16. August 2024 um 19:53:06 Uhr:
Die Keramik macht es nicht unbedingt leichter , man muss auch dort regelmäßig waschen per Hand. Denn wenn die Keramik zu lange nicht richtig gewaschen wurde muss diese sich wieder erstmal richtig reaktiviert werden .
.
Das ist mir bewusst, aber der Aufwand (z.B. Insekten oder Vogelkot zu entfernen) ist dann geringer. So hab ich bisher die vielen Threads hier im Forum verstanden.
Richtig, während ich beim weißen (nicht versiegelten) Golf meiner Regierung Shampoo verwenden muss, reicht beim (versiegelten) Dicken Wasser ohne Zusatz. Und bei dem befinden sich deutlich mehr Leichen am Blech, als beim Golf.
solange die Insekten nicht eigebrannt sind, kann man sie genau wie jeden anderen Schmutz sehr oft nur mit dem Hochdruckreiniger entfernen.
Die Keramikversiegelungen sind gegen Kalk empfindlicher und man sollte hier zum schnellen abspülen bzw. als letzten Spülgang dann das Glanzspüulprogramm (Kalkfrei) an der Sb Box nehmen.
Prophylaktisch würde ich alle 3-4 Monate je nach Fahrprofil den mit einem Saueren Autoschampoo waschen um die Ablagerungen auf der Kearmik zu beseitigen.
Viel Spaß mit Deiner Keramik.
MfG Kcee
Zitat:
Was ist jetzt genau Dein Beitrag zum Thema? Nur ein dummer Kommentar oder hast Du auch was zur Sache zu sagen?
Mich beschleicht immer mehr der Eindruck, dass kheinz ein reiner Forentroll ist.
Zitat:
@kcee schrieb am 17. August 2024 um 23:50:22 Uhr:
Prophylaktisch würde ich alle 3-4 Monate je nach Fahrprofil den mit einem Saueren Autoschampoo waschen um die Ablagerungen auf der Kearmik zu beseitigen.
Viel Spaß mit Deiner Keramik.
MfG Kcee
Gibt es ein Produkt welches hier empfohlen wird?
Zitat:
@Tete86 schrieb am 18. August 2024 um 01:21:10 Uhr:
Zitat:
Mich beschleicht immer mehr der Eindruck, dass kheinz ein reiner Forentroll ist.
Ich sehe das nicht so.
Und ich versichere dir das ich nur dann Kommentare abgebe, wenn ich über das Thema eigene Erfahrungen gesammelt habe.
Zum Thema Lack- pflege nur so viel: Ich habe noch die Zeit erlebt wo die Fahrzeuge wie in Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Autolack# beschrieben lackiert wurden. Und mit welchen Mitteln die unterschiedlichen Lacke gepflegt werden.
Und bezogen auf das Thema Keramikversiegelung schreibe ich noch einmal:
Ein gutes Beispiel dafür, wie man Geld zum Fenster hinaus werfen kann.
MfG kheinz
Und deine Meinung ist jetzt allgemeinverbindlich? Ich stelle den Unterschied bei jeder Autowäsche fest und finde die Ausgabe beim Metalliclack durchaus sinnvoll.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 18. August 2024 um 14:40:35 Uhr:
Und deine Meinung ist jetzt allgemeinverbindlich?
Es sind doch alles nur Meinungen, keine Fakten.
Keramikversiegelung wird oft überbewertet, meine Meinung basiert dabei auf praktischen Erfahrungen.
Zitat:
Und bezogen auf das Thema Keramikversiegelung schreibe ich noch einmal:
Ein gutes Beispiel dafür, wie man Geld zum Fenster hinaus werfen kann.
MfG kheinz
Auch wenn Du das noch so oft wiederholst, wenn Dich das Thema hier nicht interessiert, musst Du Deinen Senf nicht andauernd dazu geben. Diene Meinung ist somit bekannt und wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst, einfach mal die F…. halten.
@crafter276, das ist doch nicht das erste Mal, dass du hier im Pflegeforum gegensätzlicher Meinung bist. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber die Erfahrungen anderer User solltest du wenigstens respektieren, auch wenn du sie
nicht teilst.
@slktorti ich persönlich würde Dir Labocosmetica Purìfica empfehlen, dass ist ein Konzentrat, macht was es soll und hat ein gute Preis/Leistung.
An alle die sich für eine Keramik intressieren oder auch nicht, hier in diesem Video erklärt ein Prof. Aufbereiter was eine Keramik kann und was nicht (ab 11,37 min):
https://www.youtube.com/watch?v=vI7MpXxpeL8
MfG Kcee