Neuwagen, via email anfragen ?
Hallo,
ich habe mich nun entgültig dazu entschieden mir einen anderen A3 zu kaufe, es soll ein 1.8TFSI werden und zwar ein neuer, genau so wie ich ihn will.
Ich denke der 1.8 TFSI ist die perfekte Mischung von Verbrauch und Leistung. Das ganze würde mich 66€ im Monat kosten und einen Abslösebetrag von 17.000 (bei 36 Monaten und 15.000€ anzahlung).
Nun würde ich gerne ein Anbebot einholen zwecks Preisreduzierung, welcher Prozentsatz wäre realistisch, kann man das Problemlos via email machen oder sollte man besser Persönlich auftreten?
Und wie lange ist derzeit die Lieferzeit eines 1.8 TFSI`s ?
Gruss biohazard.
Ähnliche Themen
22 Antworten
persönlich !
Persönlich.
Wenn du einen bar kaufen würdest, würde ich im Internet kaufen und fertig, aber so...
auf jeden fall persönlich!!
dann wissen die mit wem sies zu tun haben ^_^
und wie siehts aus mit der LIEFERZEIT? und welchen Prozentsatz kann ich erwarten ?
Mehr wie 15% werden bei Audi sicherlich nicht drin sein! Wenn du mehr Prozente willst, solltest du nach einem Vorführwagen Ausschau halten! Die haben auch meißt recht viel an Ausstattung!
Lieferzeit tippe ich mal so 2-3 Monate... ich hab damals nach Umbestellung so 2,5 Monate gewartet - und da bestand noch Abwrackwahn
Oftmals ist es so, das wenn du einen sehr niedrigen Zinns bekommst dir dann nicht soviel Rabatt gegeben wird. Mein Händler meinte damals er könnte das Auto auch für 0% Finanzieren dann müsste ich aber nahezu den Listenpreis zahlen. Als Barzahler hätte ich ca. 11,5% bekommen.
Letztendlich wurde das Auto bar über Internet gekauft da gab`s knappe 16%. (Da hätte sich selbst eine Finanzierung über eine andere Bank gelohnt).
Auf jeden Fall persönlich...
...und dabei gleich ein paar Probefahrten mitnehmen
Ich war damals bei 4 verschiedenen und jeder wusste zudem noch etwas, was die anderen drei nicht wussten .... und ich zu dem Zeitpunkt schon gar nicht
@AS-309
Das kommt drauf an wer dir den Kredit gibt.
Das was du meinst, da müsste dir ja schon das Autohaus den Kredit angeboten haben, denn sonst ist das für die Jacke wie Hose.
Wenn man es über die Audi Bank, oder sonst eine Bank macht, dann ist es für das Autohaus wie ein Barverkauf, denn sie bekommen das Geld von der Bank komplett und man selber zahlt dann nur noch an die Bank.
Von daher macht das normal an den Prozenten gar nichts aus.
Wenn das Autohaus selbst den Kredit vergibt, dann ist es klar, dass sie dann nicht die Prozente geben können/wollen.
Wenn dann natürlich persönlich! Käufer und Verkäufer müssen doch eine Beziehung aufbauen.
@Baart:
Ja keine Ahnung war beim Audihändler. In seinem Programm konnte er die Zinssätze verändern und meinte, wenn er 0% Finanzierung macht würden das Autohaus dann die Gebühren bzw. Zinsen an die Bank zahlen und daher wäre kein Rabatt mehr möglich.
bei uns steht in naher Zukunft auch ein "Neukauf" an. Ich gucke oft bei den verschiedensten Autobörsen im Internet nach Angeboten und da hatte ich Ende März einen SB 1,4 für 26 400€ mit reichhaltiger Ausstattung gesehen. Heute ist er allerdings um über 1000€ im Preis angezogen. Hab ich zulang gepokert? Womit ist der Preisanstieg zu rechtfertigen? Hier mal der Link
Wenn du schon genau weißt was du haben willst gibt es mit Sicherheit die Besten (Preislichen) Angebote bei den "Neuwagen Vermittlern" im Internet.
Insofern du evtl. mal ne Probefahrt haben möchtest ist ein persönlicher Besuch logischerweise Pflicht. Würde natürlich auch im Autohaus vor Ort nene ordentlichen Rabatt aushanedeln, da der Verkäufer ja nix mehr für dich tun muss
Zitat:
Lieferzeit tippe ich mal so 2-3 Monate... ich hab damals nach Umbestellung so 2,5 Monate gewartet - und da bestand noch Abwrackwahn
Wir sind doch noch Vorabwracker! Unsere Autos kamen im November/ Dezember und die Abwrackprämie gab es irgendwie so ab Februar.
Die Wartezeit beträgt zur Zeit für den 1,8 TFSI 6-8 Wochen.
Ich würd auch wieder zum Vermittler gehen. Dort gibt es zur Zeit zwischen 15 und 16%. Beim Händler kommt man mit Verhandlungsgeschick (das ich nicht habe) vielleicht auf 10%.