ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuwagen wie bezahlen, Bar, Kreditkarte, oder Überweisung ?

Neuwagen wie bezahlen, Bar, Kreditkarte, oder Überweisung ?

Audi TT 8J
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 9:51

Hallo Zusammen,

in 4 Wochen ist es soweit und ich bekomme meinen neuen TT - nun möchte ich gerne mit Kreditkarte bezahlen - meine Frage, hat da von Euch schon jemand Erfahungen mit ? In Deutschland ist es ja noch oft nicht möglich, wegen der Kreditkartengebühren.

Jedoch möchte ich unbedingt damit bezahlen, weil ich dadurch viele Vorteile habe.

Ich bitte um Antworten - und berichte - auch mit anderen Zahlungsmitteln !

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2008 um 10:11

Also es kommt auf Dein Limit an - egal was Du dahin überweist! Das ist ja auch zu Deinem persönlichen Schutz! Stell Dir vor, du hast ein 40.000 EUR Limit (was Du sicher NICHT hast), und verlierst Deine Kreditkarte und jemand hebt 40.000 EUR ab, bzw. kauft einen TT dafür :-)

Ich halte das für eine absurde Idee. Außerdem ist mir schon passiert, das beim Bezahlen von größeren Beträgen mit der Kreditkarte TROTZ ausreichendem Limit, das Kreditkarteninstitut in Einzelfällen die Zahlung verweigert - auch aus Schutzgründen. Dann muss man da anrufen, damit die die Transaktion ausdrücklich freischalten.

Und da ging es nur um 4-stellige Beträge....

Verabschiede Dich von Deiner absurden Idee und überweise das Geld einfach - das ist wie Barzahlung! Oder wolltest Du den dicken Max beim Händler spielen? :-)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Ich habe bislang immer per Überweisung bezahlt.

Ach ja, gerne würde ich auch immer per Kreditkarte bezahlen ... dann kommt man schneller an seine Wunschprämie ...

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Ich habe bislang immer per Überweisung bezahlt.

Dito

am 15. Mai 2008 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von rene.g2

Hallo Zusammen,

in 4 Wochen ist es soweit und ich bekomme meinen neuen TT - nun möchte ich gerne mit Kreditkarte bezahlen - meine Frage, hat da von Euch schon jemand Erfahungen mit ? In Deutschland ist es ja noch oft nicht möglich, wegen der Kreditkartengebühren.

Jedoch möchte ich unbedingt damit bezahlen, weil ich dadurch viele Vorteile habe.

Ich bitte um Antworten - und berichte - auch mit anderen Zahlungsmitteln !

Hast du auf der KK 40.000 EURO Limit ?

Gruss

M.

Bestimmt wird das Autohaus begeistert sein,

die 3-6% an Gebühren zu zahlen.:rolleyes:

Gruß,

vmaxPeter

PS: Natürlich Überweisung!

am 15. Mai 2008 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von rene.g2

Hallo Zusammen,

in 4 Wochen ist es soweit und ich bekomme meinen neuen TT - nun möchte ich gerne mit Kreditkarte bezahlen - meine Frage, hat da von Euch schon jemand Erfahungen mit ? In Deutschland ist es ja noch oft nicht möglich, wegen der Kreditkartengebühren.

Jedoch möchte ich unbedingt damit bezahlen, weil ich dadurch viele Vorteile habe.

Ich bitte um Antworten - und berichte - auch mit anderen Zahlungsmitteln !

Hast du auf der KK 40.000 EURO Limit ?

Gruss

M.

Du nicht??

am 15. Mai 2008 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Hast du auf der KK 40.000 EURO Limit ?

Gruss

M.

Du nicht??

Nöööö !

Brauch ich auch nicht !

Meine Süsse würde mich sonst ruinieren:D:D:D !

Bei sowas gibt es doch die Banküberweisung !

M.:)

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 10:05

nein, aber ich würde das geld vorher überweisen aufs Kreditkartenkonto

am 15. Mai 2008 um 10:11

Also es kommt auf Dein Limit an - egal was Du dahin überweist! Das ist ja auch zu Deinem persönlichen Schutz! Stell Dir vor, du hast ein 40.000 EUR Limit (was Du sicher NICHT hast), und verlierst Deine Kreditkarte und jemand hebt 40.000 EUR ab, bzw. kauft einen TT dafür :-)

Ich halte das für eine absurde Idee. Außerdem ist mir schon passiert, das beim Bezahlen von größeren Beträgen mit der Kreditkarte TROTZ ausreichendem Limit, das Kreditkarteninstitut in Einzelfällen die Zahlung verweigert - auch aus Schutzgründen. Dann muss man da anrufen, damit die die Transaktion ausdrücklich freischalten.

Und da ging es nur um 4-stellige Beträge....

Verabschiede Dich von Deiner absurden Idee und überweise das Geld einfach - das ist wie Barzahlung! Oder wolltest Du den dicken Max beim Händler spielen? :-)

am 15. Mai 2008 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von rene.g2

Hallo Zusammen,

in 4 Wochen ist es soweit und ich bekomme meinen neuen TT - nun möchte ich gerne mit Kreditkarte bezahlen - meine Frage, hat da von Euch schon jemand Erfahungen mit ? In Deutschland ist es ja noch oft nicht möglich, wegen der Kreditkartengebühren.

Jedoch möchte ich unbedingt damit bezahlen, weil ich dadurch viele Vorteile habe.

Ich bitte um Antworten - und berichte - auch mit anderen Zahlungsmitteln !

Tach auch....., allgemein Kreditkarte in Deutschland einsetzen ? Während es weltweit noch ein Geschenk als Zugabe gibt wird man hierzulande schon bei der Frage Kreditkarte böse angeguckt. :rolleyes:

Zahlungsart: Cash ...wohin sonst mit dem Schmiergeld ;)

Gruß DS04

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Nöööö !

Brauch ich auch nicht !

Meine Süsse würde mich sonst ruinieren:D:D:D !

Bei sowas gibt es doch die Banküberweisung !

M.:)

LOL :D

Ich habe bisher auch immer per Überweisung gezahlt. Problemlos, unkompliziert und gut is ;)

 

Liebe Grüße

GolVer

Vollkommen unmöglich, dass ein Auto per Kreditkarte bezahlt werden kann: vorher wird um jedem Cent Rabatt gefeilscht und dann soll der Händler noch die hohen Gebühren von mindestens 3 % tragen ?

Bei einer EC-Karte ( Maestro ) liegen die Gebühren bei etwa 0,3 %, das wird der Händler vielleicht akzeptieren.

Zitat:

Original geschrieben von NeoLeon

Ich halte das für eine absurde Idee. Außerdem ist mir schon passiert, das beim Bezahlen von größeren Beträgen mit der Kreditkarte TROTZ ausreichendem Limit, das Kreditkarteninstitut in Einzelfällen die Zahlung verweigert - auch aus Schutzgründen. Dann muss man da anrufen, damit die die Transaktion ausdrücklich freischalten.

Und da ging es nur um 4-stellige Beträge....

Verabschiede Dich von Deiner absurden Idee und überweise das Geld einfach - das ist wie Barzahlung! Oder wolltest Du den dicken Max beim Händler spielen? :-)

Hi,

richtig, das ist in jüngerer Zeit stärker geworden , dass irgendeine EDV-Logik das Ausgabeverhalten prüft und bei ungewöhnlichen Zahlungsabsichten ausdrückliche Legitimation verlangt.

Ich hatte das an Weihnachten, als die Halskette für die Liebste aus dem normalen Schema der Kreditkarte (Tanken, Tanken, Tanken, -....) gefallen ist. Der Händler bat um der Personalausweis und verschickte eine Kopie davon per Fax an die KK-Gesellschaft, dann ging es durch.

bye

am 15. Mai 2008 um 11:01

So ähnlich war es bei mir auch bei einem Notebook-Kauf - das war aber schon vor über 8 Jahren!!! Da ging es um ca. 6.000 DM - also wirklich nicht die Welt. Ich habe beim KK-Institut angerufen und natürlich böse geschimpft, da ich an der Kasse natürlich wie ein Verbrecher dastand ;-)

Und natürlich war mein Konto auch noch deutlich über diese Summe gedeckt und ich hatte ausreichend Limit bei der KK. Im nachhinein bin ich aber dankbar, das es auch noch außerordentliche Prüfungen dieser Art gibt.

Wenn man wüsste, wie in diesem Bereich und bei EC-Karten betrogen wird...

Zitat:

Original geschrieben von pivili

Zitat:

Original geschrieben von NeoLeon

Ich halte das für eine absurde Idee. Außerdem ist mir schon passiert, das beim Bezahlen von größeren Beträgen mit der Kreditkarte TROTZ ausreichendem Limit, das Kreditkarteninstitut in Einzelfällen die Zahlung verweigert - auch aus Schutzgründen. Dann muss man da anrufen, damit die die Transaktion ausdrücklich freischalten.

Und da ging es nur um 4-stellige Beträge....

Verabschiede Dich von Deiner absurden Idee und überweise das Geld einfach - das ist wie Barzahlung! Oder wolltest Du den dicken Max beim Händler spielen? :-)

Hi,

richtig, das ist in jüngerer Zeit stärker geworden , dass irgendeine EDV-Logik das Ausgabeverhalten prüft und bei ungewöhnlichen Zahlungsabsichten ausdrückliche Legitimation verlangt.

Ich hatte das an Weihnachten, als die Halskette für die Liebste aus dem normalen Schema der Kreditkarte (Tanken, Tanken, Tanken, -....) gefallen ist. Der Händler bat um der Personalausweis und verschickte eine Kopie davon per Fax an die KK-Gesellschaft, dann ging es durch.

bye

Man könnte natürlich auch einfach mal bei seinem :) anrufen und nachfragen ob Kreditkarten akzeptiert werden...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuwagen wie bezahlen, Bar, Kreditkarte, oder Überweisung ?