ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Neuwagen wie läufts nun weiter?

Neuwagen wie läufts nun weiter?

Themenstarteram 30. März 2010 um 20:20

Hallo leute da sich mein Freundlicher bisher noch nicht gemeldet hat wollte ich euch bitten mir einige Fragen zu beantworten ;-)

Ich habe die Sufu gefunden bin aber bei den begriffen leider nicht auf das passende Thema gestoßen, es sei mir bitte verziehen.

Die Sache ist die ich bekomm nun meinen neuen in 3 Wochen. Ich hab leider so garkeine Ahnung von der Auto Anmeldung, bei meinem alten hatte alles mein Vater geregelt.

Zulassung läuft über den VW-Händler, d.h. Schilder und beim Amt die Anmeldung macht ja er, jedoch muss ich mich ja noch um die Versicherung kümmern, da ich nicht die von VW genommen habe.

Wie genau mache ich das nun? Ich habe ermittelt das HDI24 für mich die günstigsten Konditionen bietet, also ab auf die Seite, die Probleme fangen schon beim Kennzeichen eintragen an, ich weiß mein neues nämlich nicht, nichtmal ob ich es mir aussuchen darf oder nicht. Dementsprechen kann ich online diese sog. Doppelkarte (oder wie sie nun auch immer heißen mag) garnicht beantragen oder?

Meine alte Versicherung von meinem Abwrackfahrzeug erlischt doch Automatisch bei übergabe an den Händler und dessen Zerstörung, ebenso wird es doch Zeitgleich abgemeldet oder?

Also erhalte ich nun in 2 Wochen die Schilder von meinem freundlichen und hoffe das ich bis dahin diese Doppelkarte erhalten habe und kann so gewappnet in die Autostadt fahren?

Wenn man sich diese Karte schicken lässt, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht wie lang dieses dauert? Drucken ist schlecht da ich nur Schwarz/Weiß drucken könnte.