ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuwagenabholung Ingolstadt - Werksbesichtigung

Neuwagenabholung Ingolstadt - Werksbesichtigung

Themenstarteram 4. April 2009 um 10:33

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem hier angemeldet, da im Mai mein A3 fertig sein wird. (Genaue Vorstellung kommt, wenn der Wagen da ist)

Ich werde den Wagen Anfang Mai in Ingolstadt abholen.

Aus div. Gründen blieben mir im Prinzip nur 2 Tage zur Abholung. Einmal ein Freitag und einmal ein Samstag. Wie jeder hier weiss, gibts die Werksführung nicht an Samstagen.

Meine Frage ist nun, lohnt sich die Werksbesichtigung? Bin sicherlich autointeressiert, aber da mir der Samstag fast schon besser passen würde und ich nicht noch das komplette Wochenende warten will und meine Termine in der Woche danach verschieben / absagen kann, stellt sich mir die Frage, ob man nicht darauf verzichten kann, und sich mit Museum und Co begnügt.

Auf der anderen Seite weiss man natürlich nie, ob man nochmal einen Neuwagen dort abholt, wenn man da ist, müsst mans ja eigentlich mitnehmen. Bin hin und her gerissen und würde mich über Hilfe eurerseits freuen.

Danke vorab.

Was sind Eure Erfahrungen?

Sehenswert / nur für sehr interessierte / ganz nett aber kein muss / kann man sich sparen?

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich sag mal so .. war zwar noch nie dort aber lohnen tut es sich bestimmt alles anzugucken ;)

Ich habe mir ein Video angesehen, was auch seinen Teil dazu beigetragen hat, mich dafür zu entscheiden einen Neuwagen zu kaufen MIT Werksbesichtigung.

Ich finds einfach super interessant, wie mein Auto gebaut wird, wie die internen Abläufe sind.

Schau dir mal das Video an, vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung ;)

http://de.youtube.com/watch?v=2aNn1nRD15c

Das muß jeder selbst wissen. Für mich war die Werksbesichtigung ein absolutes muss und ich bin auch nicht enttäuscht gewesen würde es das nächste mal auch wieder machen. Meine Frau war Zuhause noch am Nörgeln öööööh Werksbesichtigung muß das denn sein ? Aber als die Besichtigung zuende war war auch meine Frau begeistert. Das Museum haben wir uns dann aber gespart. Alles in allem ein gelungener Tag.

 

Gruß, Volker

am 4. April 2009 um 13:48

Habe meinen erst letzten Dienstag in IN abgeholt. Ohne die 1,5-stündige Werksführung bei laufender Produktion als Highlight wäre ich von meinem "Ausflug" ehrlich gesagt enttäuscht gewesen ...

Ohne Führung kommst Du nur hin, bekommst Deinen Wagen übergeben, isst gemütlich etwas, schlenderst vielleicht noch durch's Museum (wenn Du überhaupt Lust dazu hast - bei weiblicher Begleitung fällt dieser Programmpunkt eher flach ;)) und machst Dich dann wieder auf den Heimweg ... da fehlt doch irgendwas ... :confused:

Ich sag mal so: nach der Werksführung war ich noch überzeugter die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben und noch begeisterter von meinem neuen A3. :D

Viele Grüße,

Polarranger

Ich war Ende März ebenfalls dort. War von allem begeistert.

Ist echt nett und Informativ :-)

Wenn es Dir wirklich wichtig genug ist, dann besuchst Du auch die Fabrik :-)

Themenstarteram 6. April 2009 um 14:41

So, habe heute beim Händler angefragt und neuer Abholtermin ist Montag, der 11.05.

Ich wusst es zwar eigentlich, aber ihr habt mich endgültig überzeugt.

Wird halt der Terminpacken in der Woche etwas nach hintengeschoben.

Danke für die Hilfe, freu mich sehr auf die Abholung, werde dann berichten, bzw auch meinen Beitrag zum Vorstellungsthread leisten.

Gruß

Daniel

am 2. Juli 2009 um 21:05

Wie viel Zeit sollte man sich denn einplanen,um alles in Ruhe anschauen zu können(werksbesichtigung etc.)??? Reichen so 4,5 Std?

am 2. Juli 2009 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Stefan-888

Wie viel Zeit sollte man sich denn einplanen,um alles in Ruhe anschauen zu können(werksbesichtigung etc.)??? Reichen so 4,5 Std?

Habe es heute erleben dürfen.:):D

heute etwas voller als sonst (lt. Dame am Empfang)

Für den "check in" würde ich ca. 30-45min einplanen

Werksfürhung dauert ca. 90min (auf keinen Fall auslassen)

Museum hat 3 Etagen ca. 30-60min

Dann die Abholung inkl. Wartezeit ca. 50-60min

zwischendurch kannst du dich immer wieder vom Buffet im Restaurant bedienen,

wenn du in Ruhe essen möchtest plan dir etwas mehr zeit ein.

am 3. Juli 2009 um 14:37

Die Führung lohnt sich in jedem Fall! War erst diesen Mittwoch dort und habe die Endfertigung des A3 gesehen. Weiß nicht ob noch die Möglichkeit besteht eine andere Führung mitzumachen!?

Man sollte sich aber wirklich genügend Zeit mitbringen um alles voll auszukosten... Mit besonderen Augenmerk auf die Speisen ;)

Das Museum ist auch sehr interessant. Man schaut sich halt ältere Modelle, Conceptcars und Autos aus dem Rennsport an, steht 10 Minuten lang an so nem Fahrstuhl an den Audis hoch und runterfahren:D

Es gibt nur vorne bei der A3 Straße die Werksbesichtigung!

Beim A4 is es im moment sowieso ned möglich wegen diversen neuen!

Aber stellt euch schon mal auf 37° Schwühle ein...

Währe heute fast eingegangen vor lauter Schwitzen ^^

Eine Frage:

Wie spät (oder früh :) ) macht das Werk/ Neuwagenforum in Ingolstadt morgens auf und wie lange ist freitags dort jemand da!? Also würde es denn Sinn machen den Neuwagen freitags 13.30 Uhr abzuholen... ?!

 

MfG Andy

Also normal sollte es um 7.30 Uhr aufmachen und um 18 Uhr zu, evtl auch 19 Uhr weis ich jetzt ned genau, wir Werksangehörige kriegen dort nicht die Fahrzeuge ausgeliefert, wir werden in ne kleien Kammer abgeschoben....

 

Jup ist ne Super Zeit!

Führung sollte dann auch so 15 Uhr beginnen glaub ich!

Is ja egal mit der Führung da ja 3 Schicht betrieb ist, da is immer wer da ^^

am 9. Juli 2009 um 10:56

Hab meinen A3 vorgestern in Ingolstadt abgeholt.

Gab die Auswahl aus 2 Führungen.

- Werkführung zu Fuss

- Werksführung mit dem Bus

hatten uns für zweitere entschieden da Freundin nicht an bequemes Schuhwerk gedacht hatte.

Sind erstmal mit einem großen Reisebus zum Nordtor gefahren um dort dann die Stanzung und Verarbeitung der A3 Teile anzuschauen. Leider hatte die Verarbeitungsroboter gerade eine Störung und man konnte die Zusammenführung zwischen Seitenwände und Boden nicht sehen.

Insgesammt kam mir mit 1 1/2 Stunden recht kurz und wenig vor, zumal wir die "Hochzeit" bei der Bus-Variante nicht gesehen haben.

Würde daher ungesehen der Fuss-Werksführung den Vorzug erteilen.

 

Grüße aus Roth.

am 9. Juli 2009 um 12:14

Habe erfahren, dass eine Werksbesichtigung in Ingolstadt im August nicht angeboten wird, da zu dieser Zeit die Modelle umgestellt werden.

Fahrzeugabholer bekommen einen Gutschein für eine Werksbesichtigung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuwagenabholung Ingolstadt - Werksbesichtigung