- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Neuwagenbestellung ohne Radio??? Aktueller Rabatt???
Neuwagenbestellung ohne Radio??? Aktueller Rabatt???
Mahlzeit zusammen,
ich bin mir gerade einen Golf V GTI am zusammenstellen und nun überlege ich mir, genauso als ich meinen Golf IV bestellt habe, diesen ohne jegliches Radio bzw. Navi zu bestellen.
Beim Golf IV wurde ich gewarnt, dass ich dann auch keine Antenne bzw. Anschlüsse am Wagen haben würde. Dies war aber nicht der Fall, sogar das Boxenkabel war verlegt und hatte nur ein leeres Fach in der Mittelkonsole.
Daher die Frage:
Hat hier jemand auch schon einen Wagen ohne Radio/ Navi bestellt und wenn ja, war trotzdem eine Art Radiovorbereitung drin??? Oder hat jemand das Wissen, wie Volkswagen dann ausliefert???
2. Frage:
Wie viel Rabatt ist derzeitig durchschnittlich drin bei einem GTI??? Wird hier zwischen Finanzierung und Barzahlung unterschieden???
3. Frage:
Ich will in Wolfsburg abholen und der erste Händlich hier in Solingen will mir dann 250 Euro Überführungskosten bzw. 120 Euro für den Fahrzeugbrief anrechnen. Ist dies normal???
Danke für Eure Antworten und ich wünsche noch einen schönen Sonntag...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Du kannst in D. normalerweise keinen Golf V ohne Radio bestellen, da geht nur bei Import-Fahrzeugen.
Willst Du die Erlebnisabholung oder die normale?
Soweit ich weiß stimmt das nicht ganz Landwarrior.
Du kannst schon ohne Radio bestellen, allerdings kannst Du keine Radiovorbereitung bestellen. D.h.: Kein Radio = keine Kabel, keine Lautsprecher, keine Antenne, etc.
Die Frage kam hier schon häufig auf und die allgemeine Lösung lautet:
Radio auf jeden Fall mitbestellen (Minimum das 300er mit 10 Lautsprechern), dann anderes Radio/Navi nachträglich verbauen falls gewünscht.
Der Grund: Ach...bevor ich hier weiter erkläre, verweise ich lieber auf vadders Website:
E.
Zum Thema Golf o h n e Radio bestellen empfehle ich die Infos auf folgender url:
Hi,
also ich hab den Golf IV auch ohne Radio bestellt, die Online-Konfiguration läßt auch eine ohne Radio Bestellung zu und bis dato hat auch jeder Händler diese Zusammenstellung zugelassen. Nur meinten diese, das ich dann weder Antenne + sämtliches Kabel am Wagen haben werde. Nur das sagte man mir auch beim Golf IV und bei Auslieferung war ALLES bis aufs Radio + Boxen an Bord.
Abholung: Ich will dort eine Werksbesichtigung unternehmen und dann meinen Wagen mitnehmen. Ist dies dann die Erlebnistour???
Danke für den Tipp 1Elvis....
Hm, haben da nicht einige mal gesagt, dass man ein Radio immer mitbestellen muss?
Dass es absolut sinnfrei ist, keines mitzubestellen, sollte schon aufgrund der fehlenden Verkabelung (Can, Antenne) logisch sein.
Auch wenn manche sagen, sie würden lieber alles nachrüsten.
Aufgrund der Hinweise sehe ich es nun doch ein das Radio mitzubestellen!
Beim Golf IV war es einfach, ich hatte schon ein gutes Radio + Wechsel und mußte nur noch Boxen kaufen, wieso hätte ich also ein schlechtes Alpha-Radio mit noch schlechteren Boxen zu einen unverschämten Preis mitbestellen sollen???
Wie gesagt alles war schon verlegt (Es gab dort auch keinen Aufpreis für eine Radiovorbereitung!) und nach 40 Minuten war alles erledigt.
MfG
Wie viel Rabatt kann ich denn anbringen???
Derzeitig will mir kein Händler so eine richtige Hausnummer nennen....
Das kommt auf den Händler und auf Modell an denke ich. Hier im Forum wurden schon 15% für den GTI ausgerufen, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Schließlich muss der Händler auch noch einen Schnitt machen, und bei 15% wird das eng.
Da ich meinen als Direktkunde geholt habe, kann ich dazu nicht viel sagen, aber nur soviel: VW selbst gibt normalerweise "nur" 15% Rabatt (etwa für Journalisten).
Außerdem ist der GTI z.Zt. die am häufigsten bestellte Variante, da ist es eher unwahrscheinlich 15% zu bekommen.
Aber wer weiß? Vielleicht geht's ja doch... Kommt auch aufs Verhandlungsgeschick an, 8-10% halte ich allerdings schon für realistisch. Lass Dich nicht mit 3% abspeisen, im Zweifel geh halt zu einem anderen Händler.
E.
Re: Neuwagenbestellung ohne Radio??? Aktueller Rabatt???
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Beim Golf IV wurde ich gewarnt, dass ich dann auch keine Antenne bzw. Anschlüsse am Wagen haben würde. Dies war aber nicht der Fall, sogar das Boxenkabel war verlegt und hatte nur ein leeres Fach in der Mittelkonsole.
Welcher Golf IV?
Der Golf IV Highline hatte ab Werk das beta und der GTI sogar das gamma Radio. Die ganzen Sondermodelle gab es garnicht ohne Radio.
Oder war es gar ein EU-Import? Im Ausland gibt es nämlich ne Radiovorbereitung gegen Aufpreis.
Ich hatte mit 1999 einen Golf IV Comfortline mit Sportsitzen (also den Serien Highline Sitzen) bestellt und hier war kein Radio serienmäßig.
MfG
P.S.: Wenn ich schon bei VW direkt das Radio bestellen sollte, hat dann jemand Erfahrung mit dem RCD 500 Volkswagen Sound???
Empfehlenswerter wäre es, sich das RNS 300 zu bestellen. Funktionen wie Navigation und mp3 Wiedergabe sind da inklusive.
Also dazu muss ich sagen, das ich dann lieber einen besseren Sound (Ich hoffe zumindest, dass das Volkswagen Soundpaket etwas drauf hat), anstatt Navi habe und wenn überhaupt dann hätte auch gern das Display in Farbe und dann kostet es einfach viel zu viel.
Hole ich lieber bei Aldi ein mobiles PDA Gerät für 379 Euro! :-)
Hab ich schon öfter hier vorgeschlagen, aber ich bin halt sehr zufrieden mit der Lösung:
Wie wär's hiermit?
Klick mich!
oder das hier? (das kann auch MP3)
Klick mich 2
Das Billigere hab ich bei mir drin, und ich bin super-zufrieden. Klingt an den 10 VW-Lautsprechern echt gut und sieht halt nicht so gefrickelt aus wie eine PDA-Lösung.
E.