Neuzugang im Club der 6-Zylinder (3.2 Quattro)
So, meine Freundinnen und Freunde, am Montag hab ich 'n Date in Ingolstadt – mit meinem neuen Phantomias
Und hier kommt die Konfig:
AUDI TT Roadster 3.2 Quattro S Tronic
Phantomschwarz Perleffekt / Verdeck schwarz
Interieur Leder Schwarz Stoff Sprint/Leder schwarz/schwarz
S Line Sportpaket plus
S Line Exterieurpaket
Audi magnetic ride (das hat der Olli verbockt!!!)
Aluminium-Gussräder im 7-Doppelspeichen-Design 9Jx19
Winterbereifung: 245/40 R18 auf Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Design 9Jx18 (Original Audi)
Carbonumfänge für das S Line Exterieurpaket
Einparkhilfe hinten
Außenspiegel elektrisch einstellbar/ anklappbar/ beheizbar/ automatisch abblendend
Radioanlage concert
Geschwindigkeitsregelanlage
Lendenwirbelstütze elektrisch einstellbar
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Garagentoröffner (HomeLink)
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
LED-Innenlichtpaket
Reifendruck-Kontrollanzeige
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Radschrauben diebstahlhemmend
Interieur Leder Schwarz
Wagenheber
Warum eigentlich nicht TTS?
Um es gleich vorweg zu nehmen, der TTS ist ein super Auto – keine Frage und ich hätte sogar Geld gespart!
Hauptproblem für mich – ich hatte mich so sehr in das S-Line Exterieur verguckt, dass ich mich einfach nicht mehr mit der TTS Optik arrangieren konnte.
Was ich allerdings vermissen werde:
Der sensationelle "Plopp" beim Hochschalten aus dem Auspuff unter Last.
Weiß beleuchtete Zeiger im Kombiinstrument – sehr edel!
Leistungsmäßig ist hier zwischen V6 und TTS schon oft genug alles erörtert worden – da gab es auch nach persönlicher Überprüfung durch entsprechende Probefahrten nichts, was meine Liebe zum S-Line Exterieur verwerfen konnte
Warum eigentlich nicht A5 Cabriolet?
Tja, hier muss ich den guten alten Gorbi zitieren: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!" (Das sag ich auch immer zu meiner Freundin – ok, brutto scherzo! ) Zurück zum Thema: Also das wär' schon noch mal ne schwere Entscheidung geworden – aber als die ersten Bilder kamen, war bei mir schon der TT zu weit gediehen!
Warum nicht der neue Z4?
Auch der kommt zu spät auf den Markt für mich. Und nach 6 Jahren SLK werde ich es genießen, dass der Kofferraum vom Öffnungszustand des Daches wieder unabhängig ist! Dass das Dach flott auf und zu geht und man einfach per Knopfdruck ein Windschott hochfahren kann, wenn man Bock dazu hat – all das kann der Z4 nämlich nicht! Und wenn er auch ganz ok aussieht (der alte Z4 geht ja irgendwie gar nicht) – ich find den TT immer noch hübscher (auch Innen!)
Danksagungen!
Ich danke Euch allen hier, für die tapfere Unterstützung in mindestens 6 vergangenen Monaten, in denen ich vor lauter Grübelei beinah verzweifelt wäre – dafür, dass Ihr mich vor schlimmen Fehlern bewahrt habt (Gut, dass Olli mir noch mal den Magnetischen Ritt demonstriert hat!), und dass der 3.2er dank ordentlich recherchierter oder gar physikalisch profund belegter Argumente durch Emulex immer seine faire Chance behalten hat.
Aufnahme-Antrag!
Sofern es mir nun der liebe Gott gestattet, das gute Stück ohne Kaltverformung und faltenfrei gut 400km weit nach Hause zu bringen, so bitte ich Euch um freundliche Aufnahme in den erlauchten Kreis der TT Owner, auf dass wir auch künftig allen bestehenden, werdenden und geneigten TT Enthusiasten mit freundlichem und kompetentem Rat zur Seite stehen!
Beste Grüße
TT_IQ
Beste Antwort im Thema
So, meine Freundinnen und Freunde, am Montag hab ich 'n Date in Ingolstadt – mit meinem neuen Phantomias
Und hier kommt die Konfig:
AUDI TT Roadster 3.2 Quattro S Tronic
Phantomschwarz Perleffekt / Verdeck schwarz
Interieur Leder Schwarz Stoff Sprint/Leder schwarz/schwarz
S Line Sportpaket plus
S Line Exterieurpaket
Audi magnetic ride (das hat der Olli verbockt!!!)
Aluminium-Gussräder im 7-Doppelspeichen-Design 9Jx19
Winterbereifung: 245/40 R18 auf Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Design 9Jx18 (Original Audi)
Carbonumfänge für das S Line Exterieurpaket
Einparkhilfe hinten
Außenspiegel elektrisch einstellbar/ anklappbar/ beheizbar/ automatisch abblendend
Radioanlage concert
Geschwindigkeitsregelanlage
Lendenwirbelstütze elektrisch einstellbar
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Garagentoröffner (HomeLink)
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
LED-Innenlichtpaket
Reifendruck-Kontrollanzeige
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Radschrauben diebstahlhemmend
Interieur Leder Schwarz
Wagenheber
Warum eigentlich nicht TTS?
Um es gleich vorweg zu nehmen, der TTS ist ein super Auto – keine Frage und ich hätte sogar Geld gespart!
Hauptproblem für mich – ich hatte mich so sehr in das S-Line Exterieur verguckt, dass ich mich einfach nicht mehr mit der TTS Optik arrangieren konnte.
Was ich allerdings vermissen werde:
Der sensationelle "Plopp" beim Hochschalten aus dem Auspuff unter Last.
Weiß beleuchtete Zeiger im Kombiinstrument – sehr edel!
Leistungsmäßig ist hier zwischen V6 und TTS schon oft genug alles erörtert worden – da gab es auch nach persönlicher Überprüfung durch entsprechende Probefahrten nichts, was meine Liebe zum S-Line Exterieur verwerfen konnte
Warum eigentlich nicht A5 Cabriolet?
Tja, hier muss ich den guten alten Gorbi zitieren: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!" (Das sag ich auch immer zu meiner Freundin – ok, brutto scherzo! ) Zurück zum Thema: Also das wär' schon noch mal ne schwere Entscheidung geworden – aber als die ersten Bilder kamen, war bei mir schon der TT zu weit gediehen!
Warum nicht der neue Z4?
Auch der kommt zu spät auf den Markt für mich. Und nach 6 Jahren SLK werde ich es genießen, dass der Kofferraum vom Öffnungszustand des Daches wieder unabhängig ist! Dass das Dach flott auf und zu geht und man einfach per Knopfdruck ein Windschott hochfahren kann, wenn man Bock dazu hat – all das kann der Z4 nämlich nicht! Und wenn er auch ganz ok aussieht (der alte Z4 geht ja irgendwie gar nicht) – ich find den TT immer noch hübscher (auch Innen!)
Danksagungen!
Ich danke Euch allen hier, für die tapfere Unterstützung in mindestens 6 vergangenen Monaten, in denen ich vor lauter Grübelei beinah verzweifelt wäre – dafür, dass Ihr mich vor schlimmen Fehlern bewahrt habt (Gut, dass Olli mir noch mal den Magnetischen Ritt demonstriert hat!), und dass der 3.2er dank ordentlich recherchierter oder gar physikalisch profund belegter Argumente durch Emulex immer seine faire Chance behalten hat.
Aufnahme-Antrag!
Sofern es mir nun der liebe Gott gestattet, das gute Stück ohne Kaltverformung und faltenfrei gut 400km weit nach Hause zu bringen, so bitte ich Euch um freundliche Aufnahme in den erlauchten Kreis der TT Owner, auf dass wir auch künftig allen bestehenden, werdenden und geneigten TT Enthusiasten mit freundlichem und kompetentem Rat zur Seite stehen!
Beste Grüße
TT_IQ
Ähnliche Themen
29 Antworten
Gute Entscheidung.
Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Baby
Beste und unfallfreie Grüße
madspanien
Hi TT_IQ,
aus persönlicher Erfahrung mit dem gegenständlichen Aggregat kann ich dir sagen, dass du dich richtig entschieden hast.
Wirst sicher viel Spass haben mit deinem schönen TT.
Ausstattung sieht auch sehr gut aus aber dass mit dem Wagenheber in der Ausstattungsliste find ich immer wieder lustig, ohne Scherz bei mir war keiner dabei der wurde nämlich bei der Bestellung übersehen (bei Nachkauf 92€). Einzig das Navi hätte ich noch bestellt allein wegen dem Wiederverkaufswert und der ansprechenden Optik auch wenn man es selten braucht.
Also allzeit gute Fahrt und viel Spass!!
Liebe Grüsse,
Jürgen
Hallo TT_IQ,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner mutigen Entscheidung für den 3,2er und allzeit gute und trotz DSG ruckfreie Fahrt!
Howdy TT_IQ,
gratuliere auch zu dieser Entscheidung! Jemand der weiß was er will! Also ich gebe meinen 3,2 nicht mehr her, so zufrieden bin ich!
Viel spaß und voiel freude wünsche ich dir mit deinem TTchen !
und mahl erhlich auch der neue Z4 wird den TT nicht übertrumpfen
Gleichstand vieleicht aber nicht besser das Design hebt sich vom TT nicht ab von daher die beste wahl
Übrigens suche ich für die kommenden monate ein gebrauchten TT baujahr 2007 mit DSG (S-Tronic)
will den 3.2 Sound und die bessere Beschleunignug und Traktion
Auch von mir viel Spaß mit dem neuen.
Allerdings sind wir hier kein "Club" der 6-Zylinder, sondern eine Selbsthilfegruppe
Emulex
Zitat:
Übrigens suche ich für die kommenden monate ein gebrauchten TT baujahr 2007 mit DSG (S-Tronic)
will den 3.2 Sound und die bessere Beschleunignug und Traktion
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Gute Entscheidung.
Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Baby
Beste und unfallfreie Grüße
madspanien
Madspanien bringt es auf den Punkt. Schließe mich sofort und vollständig an!
Grüße
Markus
P.S.: Auch Nicklaus-Jürgen, Positronium und Emulex haben natürlich Recht!
Halli Hallo und Willkommen in der Selbsthilfegruppe
Was sagt man dazu, kaum lässt man den TT_IQ im 3,2-er mit MR Platz nehmen, schon steht sein eigener vor der Tür
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem "Exoten" und immer eine Handbreit Asphalt unter´m Pneu!
Gruß Olli
P.S. Natürlich bitten wir hier auch freundlichst um ein Paar Lichtbilder des Boliden
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Auch von mir viel Spaß mit dem neuen.
Allerdings sind wir hier kein "Club" der 6-Zylinder, sondern eine Selbsthilfegruppe
Emulex
"Selbsthilfegruppe" war irgendwie zu lang für die Überschrift
Der Begriff "Club" sollte hier natürlich nur als Metapher die Untergruppe einer bestimmten Motorisierung innerhalb der Community umreißen - mein übriger Text sollte dagegen hoffentlich deutlich zum Ausdruck gebracht haben, dass in meinen Augen jeder TT seine Daseinsberechtigung hat - und jede weitere Motorisierung einfach nur die Wahlmöglichkeiten verbessert!
Sollte der Begriff "Club" also dahingehend die falschen Assoziationen verursacht haben, so bitte ich um Nachsicht!
Ich sehe mich hier grundsätzlich eher als integrative Figur und Teamplayer!
Im Übrigen vielen Dank für die freundlichen Glückwünsche und Fotos kommen selbsverständlich hinterher!
Schönen Sonntag noch,
TT_IQ
Zitat:
Original geschrieben von TT_IQ
Leistungsmäßig ist hier zwischen V6 und TTS schon oft genug alles erörtert worden – da gab es auch nach persönlicher Überprüfung durch entsprechende Probefahrten nichts, was meine Liebe zum S-Line Exterieur verwerfen konnte
Mich hätte noch eine Frage interessiert? Wie hast Du persönlich den Leistungsvergleich zwischen TTS und 3,2 empfunden?
Gratuliere, tolles Auto mit super Ausstattung!
Genau mein Tipp: Roadster schwarz mit schwarzen Dach
Coupe weissssssss
PS: Navi hätte ich auch nicht genommen. Viel zu überteuert.
Zitat:
Original geschrieben von White Cat TT
Gratuliere, tolles Auto mit super Ausstattung!
Genau mein Tipp: Roadster schwarz mit schwarzen Dach
Coupe weissssssss
PS: Navi hätte ich auch nicht genommen. Viel zu überteuert.
Ich habe mir letztes Jahr ein neues TomTom 930T gekauft und bin sehr zufrieden - da ich den alten Wagen behalten werde (und evtl. auch mal mit nem Firmenwagen rumdüse) war für mich die mobile Navi Lösung in jedem Fall die bessere Wahl.
Das TomTom hat sogar 'ne relativ gute Spracherkennung und eine Bluetooth Fernbedienung sowie einen Trägheitssensor, der aber Radsensoren nicht annähernd ausgleichen kann. Dennoch summa sumarum für das Geld ein sehr guter Kompromiss.
Zitat:
Original geschrieben von POSITRONIUM
Zitat:
Original geschrieben von TT_IQ
Leistungsmäßig ist hier zwischen V6 und TTS schon oft genug alles erörtert worden – da gab es auch nach persönlicher Überprüfung durch entsprechende Probefahrten nichts, was meine Liebe zum S-Line Exterieur verwerfen konnte
Mich hätte noch eine Frage interessiert? Wie hast Du persönlich den Leistungsvergleich zwischen TTS und 3,2 empfunden?
Ich möchte nur ungern der Auslöser einer Chips, Bier, Cola und Würmchen Orgie werden... (ich schreib Dir meine persönliche Meinung dazu aber gerne privat)