ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuzugang S212 - 350CDI in Iridiumsilber

Neuzugang S212 - 350CDI in Iridiumsilber

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 21:53

Hallo 212-Fans.

Nachdem ich in den letzten Wochen schon fleißig genervt habe mit Fragen zur 212er Baureihe, ist es nun soweit, und ich habe nach insgesamt 5 unterschiedlichen Besichtigungen mit Probefahrten einen S212 - 350CDI gekauft. Durch eure Fachkundigen Tips und die FAQ konnte ich mich gut einlesen in die Materie.

2 Erwachsene, einer davon 1,95m groß und kräftig gebaut :rolleyes: , hinter mir kein Platz mehr in der C-Klasse da hinten noch 2 Kinder mitfahren -> Es musste was größeres her, gerne auch mit etwas mehr "Bums".

Bin bisher die letzten 12 Jahre einen S202-220cdi gefahren und war bis auf den Rost sehr zufrieden, mit einem weinenden Auge habe ich ihn abgemeldet....

Das "neue" Auto fährt sich super, bin sehr zufrieden, ich hoffe das bleibt auch so. Er hat nicht extrem viele Extras, aber was nicht da ist geht auch nicht kaputt:)

Nun aber zu den Fakten (einige Sachen sind möglicherweise auch Serie oder Bestandteile von anderen Ausstattungen):

S212 350CDI EZ 12/2012

WDD212.223 - E350CDI OM642-LS

Iridiumsilber-Metallic 775

Avantgarde

Leder Schwarz Nr. 201 + Sitzheizung

Rückfahrkamera

7 G-Tronic-Plus mit Start-Stop

Comand-Online (v4.5 mit SD-Steckplatz und 10GB MusicRegister, silbernes Design)

Xenon / ILS mit automatischem Fernlicht

Verkehrszeichenerkennung

Keyless Go

8,5x18" Felgen "Sinnif" mit 245ern Rundum

Dunkle Scheiben ab B-Säule

 

Gruß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt

 

Ralf

 

 

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 21:53

Hallo 212-Fans.

Nachdem ich in den letzten Wochen schon fleißig genervt habe mit Fragen zur 212er Baureihe, ist es nun soweit, und ich habe nach insgesamt 5 unterschiedlichen Besichtigungen mit Probefahrten einen S212 - 350CDI gekauft. Durch eure Fachkundigen Tips und die FAQ konnte ich mich gut einlesen in die Materie.

2 Erwachsene, einer davon 1,95m groß und kräftig gebaut :rolleyes: , hinter mir kein Platz mehr in der C-Klasse da hinten noch 2 Kinder mitfahren -> Es musste was größeres her, gerne auch mit etwas mehr "Bums".

Bin bisher die letzten 12 Jahre einen S202-220cdi gefahren und war bis auf den Rost sehr zufrieden, mit einem weinenden Auge habe ich ihn abgemeldet....

Das "neue" Auto fährt sich super, bin sehr zufrieden, ich hoffe das bleibt auch so. Er hat nicht extrem viele Extras, aber was nicht da ist geht auch nicht kaputt:)

Nun aber zu den Fakten (einige Sachen sind möglicherweise auch Serie oder Bestandteile von anderen Ausstattungen):

S212 350CDI EZ 12/2012

WDD212.223 - E350CDI OM642-LS

Iridiumsilber-Metallic 775

Avantgarde

Leder Schwarz Nr. 201 + Sitzheizung

Rückfahrkamera

7 G-Tronic-Plus mit Start-Stop

Comand-Online (v4.5 mit SD-Steckplatz und 10GB MusicRegister, silbernes Design)

Xenon / ILS mit automatischem Fernlicht

Verkehrszeichenerkennung

Keyless Go

8,5x18" Felgen "Sinnif" mit 245ern Rundum

Dunkle Scheiben ab B-Säule

 

Gruß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt

 

Ralf

 

 

+6
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Februar 2016 um 22:03

Moin,

die, für mich, wichtigen Dinge sind dran. T-Modell, Automtik, Gutes Licht. Avantgarde ist auch noch gut. Das andere Wichtige ist in der Serie ausreichend vorhanden.

Glückwunsch

Gruß

Glückwunsch

Den S202-220cdi bin ich lange gefahren. War sehr zufrieden.

Aber der S212 ist eben eine andere Klasse.

Hallo Ralf,

allzeit gute Fahrt mit dem Dicken. Die Garage gefällt mir aber auch....

Gruß Sascha

Hallo Ralf,

schön (für alle ;) ) das die Sucherei ein Ende hat.

Auch ich kam vom S202 220 CDI und ein Auge weint immmer noch. 12 Jahre habe ich ihn gefahren und wenn der Rost nicht gewesen wäre, hätte ich ihn wohl immer noch; ich mochte einfach diese klassisch schlichte Mercedes-Optik (innen und außen) und die überschaubare Technik.

Der 212 ist natürlich eine andere Klasse und schon eine andere Welt, in der sich m.E. MB seit dem 203 (bei der C-Klasse) und seit dem 211 (bei der E-Klasse) bewegt.

In dieser neuen Welt und seiner Klasse ist der 212 allerdings super.

Versuche nie, die Beiden (202/212) zu vergleichen; es führt zu nichts und macht nur traurig, weil länger zurückliegende negative Dinge mit der Zeit eh verdrängt werden;).

Also richte den Blick weiter nach vorn und freu dich, dass du noch ein einigermaßen klassisches Auto mit aktueller Technik erwischt hast.

Ich denke mit der "Raumgleiter"-Innenoptik und -Technik des 213 hätten Leute unseres Schlages erheblich größere Akzeptanzprobleme.

In diesem Sinne

herzlich willkommen!

:)Gruß

D.D.

am 17. Februar 2016 um 18:30

@Schrauber-Jack

 

Darf ich nach dem Km und Preis fragen, da ich momentan auch vor dieser Entscheidung stehe.

 

VG Paul

Wellcome in Haven

Wer von der uralten C-Klasse kommt wird sich im 212er bestimmt wie im Himmel fühlen.

350 CDI ist eine gute Entscheidung, für meinen Geschmack etwas dünn ausgestattet

aber wie oben vom Kollegen schon gesagt, das Wichtigste ist drin

Wichtig ist auch: Was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen ;)

Farbe finde ich toll (ich liebe Silber, mein jetziges Braun ist auch nicht schlecht aber Silber sieht besser aus).

Viel Spaß mit deinem neuen Dicken und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Na der schaut doch gut aus, Gute Fahrt damit !

Interessant wie viele Leute vom 202 kommen. Den hatte ich auch vor dem 212, wenn auch als 200Er T Modell und nur zwei Jahre. Meiner war praktisch rostfrei, aber lahm wie eine Wanderdüne.

Im Auto vom TE ist doch alles Wichtige drin, sogar Leder. Und das ILS, welches für mich der größte lichttechnische Fortschritt seit dem Wechsel von Bilux auf H4 ist.

Also: Gute Fahrt + enjoy.

Gruß

Norbert

Ich habe letzte Woche endlich geschafft mich mit W210 zu trennen, auch eh wegen Rost und auch für S212 entschieden. Was für ein Auto, ich vermisse meine alte Kiste gar nicht mehr schon nur nah ein Paar Tagen.

Du hast eine richtige Wahl getroffen, herzlichen Glückwunsch!

 

Eins muss ich aber anmerken, Palladiumsilber > > > Iridiumsilber. :)

Zitat:

@Kinan schrieb am 19. Februar 2016 um 12:19:13 Uhr:

Ich habe letzte Woche endlich geschafft mich mit W210 zu trennen, auch eh wegen Rost und auch für S212 entschieden. Was für ein Auto, ich vermisse meine alte Kiste gar nicht mehr schon nur nah ein Paar Tagen.

Du hast eine richtige Wahl getroffen, herzlichen Glückwunsch!

 

Eins muss ich aber anmerken, Palladiumsilber > > > Iridiumsilber. :)

Hallo Kinan,

der Trennungsschmerz setzt meistens erst später ein ;)

Aber wie ich Ralf schon geraten habe: Nur nicht zurückschauen!

Zu deiner Farbanmerkung:

Wenn Palladiumsilber größer ist, bin ich froh, einen in Iridiumsilber gewählt zu haben; sonst wär es zu eng in meiner Garage geworden. :D

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 17:35

Zitat:

Was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen ;)

So rede ich mir auch immer die fehlende Ausstattung schön.

Da ich recht groß bin, wollte ich kein Schiebedach, und da er nicht schwarz sein sollte, wird die Auswahl doch etwas eingeschränkt. Distronic hatten die wenigsten in der unteren Preisklasse, und dem Totwinkelassi traue ich irgendwie nicht so recht, der Schulterblick bleibt einem nicht wirklich erspart.

Was ich noch gerne hätte:

AMG Optik außen

Exclusivpaket innen

20" AMGs mit dem Preis und Komfort der 17"er

Familienrücksitzbank mit eingebauten Kindersitzen

Mopf

und noch ein paar andere Sachen...

Aber irgendwann muss man auch mal mit was zufrieden sein.

 

Euch auch alle ne gute Fahrt !!

Gruß

Ralfi

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 5:44

Hallo.

Einige kleine Änderungen haben nun stattgefunden:

Tieferlegung um ca. 3cm vorne und hinten

Dezent TG Felgen in 8,5x18 ET40, hinten mit ET20 durch Distanzscheiben, 245/40R18 rundum

Zweiter Schließtaster an der linken Seite an Heckklappe

Gehäuse vom Kombiinstrument ohne 5 Tuben Optik

Diverse Änderungen durch Codierungen

AHK Abnehmbar von Westfalia

 

Gruß

Ralfi

 

S212-22
S212-22

Zitat:

@Schrauber-Jack schrieb am 16. Februar 2016 um 22:53:09 Uhr:

Hallo 212-Fans.

Nachdem ich in den letzten Wochen schon fleißig genervt habe mit Fragen zur 212er Baureihe, ist es nun soweit, und ich habe nach insgesamt 5 unterschiedlichen Besichtigungen mit Probefahrten einen S212 - 350CDI gekauft. Durch eure Fachkundigen Tips und die FAQ konnte ich mich gut einlesen in die Materie.

2 Erwachsene, einer davon 1,95m groß und kräftig gebaut :rolleyes: , hinter mir kein Platz mehr in der C-Klasse da hinten noch 2 Kinder mitfahren -> Es musste was größeres her, gerne auch mit etwas mehr "Bums".

Bin bisher die letzten 12 Jahre einen S202-220cdi gefahren und war bis auf den Rost sehr zufrieden, mit einem weinenden Auge habe ich ihn abgemeldet....

Das "neue" Auto fährt sich super, bin sehr zufrieden, ich hoffe das bleibt auch so. Er hat nicht extrem viele Extras, aber was nicht da ist geht auch nicht kaputt:)

Nun aber zu den Fakten (einige Sachen sind möglicherweise auch Serie oder Bestandteile von anderen Ausstattungen):

S212 350CDI EZ 12/2012

WDD212.223 - E350CDI OM642-LS

Iridiumsilber-Metallic 775

Avantgarde

Leder Schwarz Nr. 201 + Sitzheizung

Rückfahrkamera

7 G-Tronic-Plus mit Start-Stop

Comand-Online (v4.5 mit SD-Steckplatz und 10GB MusicRegister, silbernes Design)

Xenon / ILS mit automatischem Fernlicht

Verkehrszeichenerkennung

Keyless Go

8,5x18" Felgen "Sinnif" mit 245ern Rundum

Dunkle Scheiben ab B-Säule

 

Gruß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt

 

Ralf

Schönes Fzg. - Gratulation!

 

Kauf von Privat?

Ich frage, weil da ein MoPf-Lenkrad und das NTG-Silberdesign verbaut sind, was es doch erst ab MoPf gab, oder irre ich...!?

 

Grüße

@Martin E240T

Ne ne, das passt schon.

EZ 12/2012

Da gab es schon die 'kleine' Modellpflege beim VorMopf. (= Sportlenkrad, NTG 4.5 Online, Farb-KI, Gerade Tagfahrlichter)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuzugang S212 - 350CDI in Iridiumsilber