- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Newbie ist am Start
Newbie ist am Start
Hi @ all!
Nachdem ich hier fleißig mitgelesen habe konnte ich, dank euch, bei der Bestellung die schlimmsten Fehler vermeiden.
So habe ich meinen A5 bestellt:
3.0 Tdi Quattro
Brillantschwarz
Leder Milano lichtgrau
Alu-Gussräder 19" Y-Design
Audi Bluetooth-Autotelefon
Audi Hold Assist
Audi Parking System
Audi Soundsystem
Audi Sportfahrwerk
Dekoreinlagen Aluminium Hologramm
Entfall Typ und Hubraum
Innenspiegel automatisch abblendbar mit Licht- und Regensensor
3-Zonen Klima
Lichtpaket
MAL
MuFu-Lenkrad 3-Speichen
Navi mit DVD
Radschrauben m. Diebstahlsicherung
Schalthebelknauf in Alu
Sitzheizung vorne
Sportsitze
Wagenheber
Winterräder 17" im 6-Arm-Design
Werksabholung irgendwann im Juli in NSU. Freue mich total auf meinen A5
Viele Grüße und bis bald hier im Forum!
St. Claire
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
wenn Phantasie und Wirklichkeit aufeinander treffen kommt es oft zur Enttäuschung. Doch heute in Neckarsulm (besser als IN weil kleiner und weniger hektisch) war es anders. Nachdem ich bisher den A5 nur theoretisch zu fassen bekam und das Auto reine Kopfsache war, stand ich meinem neuen Fahrzeug erstmals greifbar gegenüber.
Der erste Eindruck: Dieses Auto ist groß, richtig groß, größer als ich ihn damals von der Probefahrt in Erinnerung hatte. Auch auf den Fotos sieht er weniger voluminös aus. Vielleicht liegt’s auch nur an den ausladenden Seiten. Die wiederum bewirken zwingend, dass man die serienmäßigen 17-Zoll-Räder vergessen kann. Erst mit 19-Zöllern macht der A5 optisch wirklich Eindruck und nur so wirkt er auch besonders schön.
Dass der A5 unverkennbar ein Audi ist, gefällt mir. Das LED-Licht, der riesige Singleframe-Kühlergrill und diese Klarheit, die Fähigkeit mit dem Material umzugehen, diese Präzision der Verarbeitung! Hier ist der A5 seinen Rivalen einen großen Schritt voraus. Es finden sich Kunststoff, Leder und Alu im gelungenen Verhältnis wieder.
Der Dreiliter-Diesel zählt zu den besten Selbstzündern die ich kenne. Das kräftige Drehmoment wird vom Allradantrieb sehr gut verkraftet, die Durchzugskraft baut sich gleichmäßig auf, der Einsatz des Turboladers ist kaum zu spüren.
Bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl nimmt man bereits flott Fahrt auf. Er ist ein wahrer Schnurr-Diesel und fit für lange Strecken. Dazu gehört auch sein zurückhaltender Konsum: Auf der Jungfernfahrt fuhr ich ihn mit knapp acht Liter auf 100 Kilometer in die Garage. Ein Wert der sich womöglich noch bessern wird. Auch das Geräuschniveau ist angenehm unaufdringlich. Hier tritt unter anderem der Nutzen der starren hinteren Seitenscheiben einmal angenehm in den Vordergrund.
Die in diversen Tests bereits kritisierten leichten Vibrationen sind mir bisher nicht aufgefallen ebenso wenig wie das hier öfters bemängelte hakelige Getriebe.
Der A5 ist das beste und schönste Auto das ich je fahren konnte. Damit es für euch auch noch was zum gucken gibt, folgen anschließend noch ein paar Bildchen und später dann, wenn das Loblied verstummt ist, bei Bedarf auch Kritik.
Grüße RSC
P.S. Die 3-Zonen-Klima kühlt schnell, zugfrei und leise die Temperatur runter. Das Audi-Soundsystem klingt gut, das Audi-Sportfahrwerk ist in Kombi mit den 19" Rädern ein hervorragender Kompromiss zwischen zu hart und zu weich.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hallo,
erstmal herzlich willkommen bei MT.
Eine schöne Kombi hast du dir zusammengestellt.
Möge die Wartezeit schnell vergehen.
Wolfgang
Welcom im Club der Wartenden.
PS: Was für Fehler konntest du den bei der Bestellung vermeiden?
Ja danke euch!
Ich hätte zum Beispiel die 1-Zonen Klima als ausreichend empfunden oder den Hold Assist weggelassen. Nachher hätte ich mich darüber garantiert geärgert.
Hallo Newbie:>))
das schönste aller deutschen Autos hast Du Dir bestellt. Du wirst wahrscheinlich auch feststellen, daß man immer mehr bestellt, je länger man wartet. Werde morgen meine zweite Änderung durchgeben:>)))
Herzlich Willkommen
strike999
Hmm, mein A5 könnte vielleicht noch das B&O vertragen. Allerdings ist der Wagen eh schon teuer genug. Irgendwo musste ich mal auf die Bremse treten.
Zitat:
Original geschrieben von Raleigh St. Claire
Hmm, mein A5 könnte vielleicht noch das B&O vertragen.
Mit dem Audi System bist du besser dran.
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
Zitat:
Original geschrieben von Raleigh St. Claire
Hmm, mein A5 könnte vielleicht noch das B&O vertragen.
Mit dem Audi System bist du besser dran.
Nicht besser aber billiger . Aber die Optik . Der Klang ist bei beiden nicht schlecht
... dann würde ich dann deiner stelle nicht den fehler machen und brillantschwarz nehmen sondern phantomschwarz .
Zitat:
Original geschrieben von DJundWorkaholic
... dann würde ich dann deiner stelle nicht den fehler machen und brillantschwarz nehmen sondern phantomschwarz .
brilli ist schöner braucht halt ein wenig mehr pflege.
ist aber geil da ich ihn in brilli habe und mein nachbar in phantomschwarz.
er würde es jetzt anders machen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von atschi71
Zitat:
Original geschrieben von DJundWorkaholic
... dann würde ich dann deiner stelle nicht den fehler machen und brillantschwarz nehmen sondern phantomschwarz .
brilli ist schöner braucht halt ein wenig mehr pflege.
ist aber geil da ich ihn in brilli habe und mein nachbar in phantomschwarz.
er würde es jetzt anders machen.
mfg
hab mich auch nochmal ein bißchen schlauer gemacht .... ist wirklich eine 50:50 geschichte
Hallo Leute,
wenn Phantasie und Wirklichkeit aufeinander treffen kommt es oft zur Enttäuschung. Doch heute in Neckarsulm (besser als IN weil kleiner und weniger hektisch) war es anders. Nachdem ich bisher den A5 nur theoretisch zu fassen bekam und das Auto reine Kopfsache war, stand ich meinem neuen Fahrzeug erstmals greifbar gegenüber.
Der erste Eindruck: Dieses Auto ist groß, richtig groß, größer als ich ihn damals von der Probefahrt in Erinnerung hatte. Auch auf den Fotos sieht er weniger voluminös aus. Vielleicht liegt’s auch nur an den ausladenden Seiten. Die wiederum bewirken zwingend, dass man die serienmäßigen 17-Zoll-Räder vergessen kann. Erst mit 19-Zöllern macht der A5 optisch wirklich Eindruck und nur so wirkt er auch besonders schön.
Dass der A5 unverkennbar ein Audi ist, gefällt mir. Das LED-Licht, der riesige Singleframe-Kühlergrill und diese Klarheit, die Fähigkeit mit dem Material umzugehen, diese Präzision der Verarbeitung! Hier ist der A5 seinen Rivalen einen großen Schritt voraus. Es finden sich Kunststoff, Leder und Alu im gelungenen Verhältnis wieder.
Der Dreiliter-Diesel zählt zu den besten Selbstzündern die ich kenne. Das kräftige Drehmoment wird vom Allradantrieb sehr gut verkraftet, die Durchzugskraft baut sich gleichmäßig auf, der Einsatz des Turboladers ist kaum zu spüren.
Bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl nimmt man bereits flott Fahrt auf. Er ist ein wahrer Schnurr-Diesel und fit für lange Strecken. Dazu gehört auch sein zurückhaltender Konsum: Auf der Jungfernfahrt fuhr ich ihn mit knapp acht Liter auf 100 Kilometer in die Garage. Ein Wert der sich womöglich noch bessern wird. Auch das Geräuschniveau ist angenehm unaufdringlich. Hier tritt unter anderem der Nutzen der starren hinteren Seitenscheiben einmal angenehm in den Vordergrund.
Die in diversen Tests bereits kritisierten leichten Vibrationen sind mir bisher nicht aufgefallen ebenso wenig wie das hier öfters bemängelte hakelige Getriebe.
Der A5 ist das beste und schönste Auto das ich je fahren konnte. Damit es für euch auch noch was zum gucken gibt, folgen anschließend noch ein paar Bildchen und später dann, wenn das Loblied verstummt ist, bei Bedarf auch Kritik.
Grüße RSC
P.S. Die 3-Zonen-Klima kühlt schnell, zugfrei und leise die Temperatur runter. Das Audi-Soundsystem klingt gut, das Audi-Sportfahrwerk ist in Kombi mit den 19" Rädern ein hervorragender Kompromiss zwischen zu hart und zu weich.
Bild I
Bild II
Bild III