1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Newcar24 seriös

Newcar24 seriös

Themenstarteram 29. März 2023 um 21:03

Hey Freunde,

Ich bin bei der suche nach einem neuen Auto, auf die Seite „newcar24“, gestoßen und da die letzte Unterhaltung hier schon 14 Jahre her ist und leider nicht ganz so viel hilfreiches dabei war möchte ich nochmal fragen ob Ihr jetzt Erfahrung gesammelt habt die Ihr mit mir teilen wollt.

Ich danke euch schonmal im Voraus.

Hat der versprochene Rabatt gestimmt ?

Hatte man den Kontakt mit dem Autohaus oder nur mit newcar24?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

Meine Erfahrung ist zwar schon lange her, aber war durchweg positiv.

Zur stressigsten Zeit, 2009 während der Abwrackprämie, habe ich über die einen VW bestellt. Beratung und Kontakt war damals super.

Ab und an schaue ich noch interessehalber auf der Seite vorbei. Gut finde ich dass die Webseite übersichtlich ist, und die Rabatte sehr schnell ersichtlich sind. Das ist/war bei anderen Vermittlern viel verworrener und (evtl. bewusst) intransparenter.

Der Geschäftsführer war auch damals schon mit im Boot. Das scheint also schon eine langlebige Klitsche zu sein.

Hab zwar momentan Dienstauto, aber wenn irgendwann noch mal ein Neuwagen in Frage kommt, würde ich da auf jeden Fall noch mal vorbeischauen - und wenn es von den Konditionen passt, auch von denen vermitteln lassen.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 30. März 2023 um 22:47:47 Uhr:

Das scheint also schon eine langlebige Klitsche zu sein.

Na ja, das Wort "Klitsche" passt jedenfalls nicht so gut zu deinem positiven Eindruck.

Hab's aber nicht negativ gemeint - wird aber wohl im allgemeinen so verstanden.

War für mich jetzt einfach nur ein anderer Ausdruck für Firma

am 31. März 2023 um 11:04

Ein vergleichbares Portal ist "carwow". Fahre seit einigen Monaten mein über das Portal vermitteltes Auto und bin perfekt zufrieden.

Nach Auswahl eines angebotenen Fahrzeuges (konfigurierbar) Kontakt nur noch direkt mit dem Händler.

Ich habe Ende 2020 bei newcar24 bestellt - und bin absolut zufrieden gewesen (inklusive Nachbetreuung - auf jede Frage kam sofort und perfekt die Antwort per Email) - z.B. zusätzliche Ausstattungen). Auch der vermittelte Rabatt war unschlagbar.

Newcar24 vermittelt zum Autohaus/Verkäufer - sämtliche Korrespondenz dann mit dem. (ist also reine Vermittlung zwischen Verkäufer und Kunde - vergleichbar mit Makler für Wohnungen ... Provision zahlt der Verkäufer d.h. der ursprüngliche Rabatt scheint etwas mehr zu sein als im Angebot dann genannt wird).

Carneoo ist auch super, bekam aber 2020 weder den Rabatt noch z.B. die gewünschten Allwetterreifen vermittelt. Bei Carneoo hatte ich 2014 gekauft.

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 1. April 2023 um 10:35:17 Uhr:

Ich habe Ende 2020 bei newcar24 bestellt - und bin absolut zufrieden gewesen (inklusive Nachbetreuung - auf jede Frage kam sofort und perfekt die Antwort per Email) - z.B. zusätzliche Ausstattungen). Auch der vermittelte Rabatt war unschlagbar.

<räusper> kann ich wirklich nicht bestätigen auch nicht carwow, APL ... auch mit den ebiden letzten Fahrzeugkäufen erstmal wieder durch den schier unerschöpflichen Anbieterfundus durch ... paralell natürlich auch die Niederlassungen abgeklappert ... am Ende wieder beide bei einem Niedergelassenen gekauft. Preise in beiden Fällen wieder unterboten - auch unter Berücksichtigung das die Portale i.d.R. auch noch zizack mit Überführungskosten jonglieren.

Verhandlungssache ist für mich immer "Schlüsselfertige Abholung", d.h. das Fahrzeug ist (irgendwie) überführt und angemeldet (und evtl. der übernommene abgemeldet). Wie der Händler seine Kostenposten jongliert ist mir dabei fast egal ... kann aber nett Stilblüten haben :D ... am Ende zählt was unterm Strich herauskommt.

Und tatsächlich muß man - wie immer - wirklich viele Portale "durchrechnen" lassen.

Ein paar der erwähnten kandiaten hatte ich gerade mal für eine Vergleichsrechnung herangezogen. Nach vollmundiger "bis zu" Rabattierung auf der Entrypage standen am Ende nur noch rund 9% von der Liste da. Bei einem Anbieter in Mühlhausen blieben noch 23% Rabatt. ... ich suche gerade den verteckten Aprilscherz.

am 1. April 2023 um 15:12

Zitat:

@Astradruide schrieb am 1. April 2023 um 15:08:05 Uhr:

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 1. April 2023 um 10:35:17 Uhr:

<räusper> kann ich wirklich nicht bestätigen auch nicht carwow, APL ... a

Carwow bestes Angebot aus dem näheren Umfeld ausgesucht; nach eigenem Wunsch konfiguriert, ausgewählt, vom Händler bestätigen lassen, hingefahren, Vertrag unterschrieben.

Nach (langer, aber bei allen - kann der Händler ja absolut nichts für) Lieferzeit schlüsselfertig mit aufgefülltem AdBlue, den üblichen Matten etc. beim Händler abgeholt. Perfekter Service (Einweisung, Nachbetreuung) - den besten, den ich je hatte (hat ja mit dem Vermittler nichts mehr zu tun).

4.750 EUR günstiger als das nachverhandelte Angebot meines Stammhändlers (dort 4 Autos gekauft; Rabatt und besserer Preis Inzahlungnahme).

@ TE: Manche greifen halt immer daneben - liegt aber nicht am System.

Also ich bekam damals sofort 27% Nachlass, bei Carneoo wäre es damals wegen gewollter Ausstattung ca 400€ teurer geworden und bei den hiesigen Händlern gar bis 2.000€ teurer. Kaufvertrag unterschrieben und zurück geschickt und danach noch (müsste nachschauen) immer noch nach Monaten Antworten, es war alles mega angenehm (vielleicht weil ich eine Frau bin und schlichtweg Rat suchte statt Forderungen stellte? man weiß es nicht). Auf den Vertrag hatte ich sogar noch handschriftlich ergänzt, dass ich zwingend einen bei Vertragsabschluss NOCH NICHT produzierten PKW bestand oder den Vertrag sofort widerrufe.

Sicher kommt es halt drauf an, wer wie und was ... Auch ein blindes Huhn kann Glück haben ...

Zitat:

@situ schrieb am 1. April 2023 um 17:12:35 Uhr:

Nach (langer, aber bei allen - kann der Händler ja absolut nichts für) Lieferzeit schlüsselfertig mit aufgefülltem AdBlue,

Werden von irgendeienr Marke werksneue Fahrzeuge ohne vollem adbluetank ausgeliefert?

am 2. April 2023 um 10:50

Ich bin halt ein Dummerchen und das neue Auto ist das erste, welches AdBlue braucht. Und weil werksseitig nur knapp 5 l Diesel reingekippt werden (natürlich nur bei meiner Marke, alle anderen füllen randvoll auf) , hatte ich vorab 10 l AdeBlue gekauft (aber daheim gelassen) und den Händler gefragt, ob ich an der nächsten Tanke neben Diesel auch AdBlue für die 50 km nach Hause auffüllen müsse. Da bekam ich die Antwort, dass sie randvoll aufgefüllt hätten.

Ich kann also deine hinsichtlich Vermittlern ganz entscheidende Frage leider, leider nicht beantworten. Das tut mir unendlich Leid und ich und hoffe, dass dir das nicht das Wochenende verdirbt und du noch was findets, um deine Langeweile zu bekämpfen.

Habe im Oktober 2022 einen Kia ProCeed über Newcar23 ausgesucht und wurde an die HN Gmbh weitergereicht.

Es lief alles ohne Probleme wie bei einem Autohaus bis auf eine Kleinigkeit das nicht wie von mir Gewünscht die Unterlagen und Kennzeichen mit DHL Express Zustellung am nächsten Tag bis 12 Uhr verschickt wurden sondern ganz normal per Post. So warte ich immer noch darauf was aber eigentlich Egal ist der Kia Händler hat am letzten Freitag beim Rangieren vom Autransporter die Stoßstange so beschädigt das eine neue her muß.

Das ganze Verhalten des Autohauses ist sehr suspekt deshalb ist es beim Anwalt möchte mein Geld zurück.

Ich bekam noch nie in einem Autohaus einen Neuwagen mit vollem Tank übergeben. Es waren stets um die 5l im Tank - und die nächste Tankstelle nicht weiter als 100 Meter entfernt zum Selbertanken.

Habe aber gelesen, dass man Volltanken extra bestellen (und extra bezahlen!) kann.

kann man bestimmt ... nur habe ich vom Treibstofftank nicht geschrieben.

... und ich bin mir sicher das viele vom adblue erst (wieder) erfahren wenn eine Reichweiten-Warnmeldung auf poppt. Bei einigen wird auch das erst in Nachfüllung enden wenn das Auto sich nicht mehr starten lässt.

Also ich habe bereits 2 Fahrzeuge über Newcar24 gekauft. Beim ersten Mal ohne Probleme, beim zweiten war der Sachbearbeiter beim Händler nicht sehr auskunftsfreudig bei Rückfragen, da ich nicht direkt bei ihm gekauft hatte. Dies hat sich aber dann auch gelegt und es war alles gut. Ich kann Newcar24 empfehlen.

Deine Antwort