- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- News, News & Neues !
News, News & Neues !
Uuups ..
„… Coronaviren auf Autoteilen zwingen Daimler in China zu Notfallmaßnahmen.
Nicht nur die Stuttgarter fürchten um ihre Lieferketten.…“
...
https://...omobil-industrie.vogel.de/.../
.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Denn sie wissen nicht, was sie tun ....
... oder?
„… Daimler spielt Tesla durch das Abfindungsprogramm dutzende Top-Ingenieure zu
Schnittmann hat sich im Sommer bei Tesla beworben – mit Erfolg.
Zahlreiche Ex-Kollegen taten es ihm gleich. „Das Abfindungsprogramm bei Daimler ist ein Segen für Tesla.
Die Amerikaner brauchen gute, erfahrene Ingenieure. Jetzt spielen die Stuttgarter ihrem US-Konkurrenten top-ausgebildetes Personal zu. Was die sich in der Zentrale dabei gedacht haben, ist mir ein Rätsel“, sagt der Ex-Daimler-Mitarbeiter. …“
https://www.businessinsider.de/.../
.
... das ist doch bei vielen OEMs nicht anders. Selbst Informatiker werden abgefunden bei T-Systems ...
Fakenews, in China ist Corona schon lange ausgerottet. Die haben doch quasi gar keine Infizierten mehr seit es richtig losgegangen ist.
@CyberMousy Das gab es bei Daimler schon mal. Da haben Ingenieure dicke Abfindungen eingesteckt, was ja vor 2006 noch steuer- UND sv-frei war. Die sind dann von S-Obertürkheim direkt nach S-Zuffenhausen gefahren und arbeiten jetzt bei Porsche.
Hauptsache in der 2020 und 2021 stehen reduzierte Personalkosten. Die "Einmalaufwände" für die Abfindungen stheen an anderer Stelle und werden rausdiskutiert mit "langfristigen Einsparpotenzial". Wiederum die langfristigen Schäden durch zum Wettbewerb weggehende Spezialisten werden wegdiskutiert durch notwendige schnelle Maßnahmen..... Hängt alles von den Zielen ab, die der Vorstand vom Aufsichtsrat vorgeschrieben bekommt.
Na, das ist doch mal ein dickes Ei, das der Ola da gelegt hat.
https://www.mercedes-fans.de/.../...kehrt-zu-den-wurzeln-zurueck.17351
Viel Spaß allen AMG-Bestellern - und vor allem Glück ! ... falls mal ET für eine Reparatur gebraucht werden sollten ... wahrscheinlich wird‘s dann auch spaßig mit den Werkstätten und Inspektionen ... nun ja, diese ‚Aufenthalte‘ läßt sich der Controller dann sicher vom Milliardär ‚vergolden‘.
... aber der Milliardär hat ja nur Interesse an der Sport-Marke ...
.
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 2. April 2021 um 13:18:20 Uhr:
Na, das ist doch mal ein dickes Ei, das der Ola da gelegt hat.
https://www.mercedes-fans.de/.../...kehrt-zu-den-wurzeln-zurueck.17351
Viel Spaß allen AMG-Bestellern - und vor allem Glück ! ... falls mal ET für eine Reparatur gebraucht werden sollten ... wahrscheinlich wird‘s dann auch spaßig mit den Werkstätten und Inspektionen ... nun ja, diese ‚Aufenthalte‘ läßt sich der Controller dann sicher vom Milliardär ‚vergolden‘.
... aber der Milliardär hat ja nur Interesse an der Sport-Marke ...
.
April, April?
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 2. April 2021 um 13:18:20 Uhr:
Na, das ist doch mal ein dickes Ei, das der Ola da gelegt hat.
https://www.mercedes-fans.de/.../...kehrt-zu-den-wurzeln-zurueck.17351
Viel Spaß allen AMG-Bestellern - und vor allem Glück ! ... falls mal ET für eine Reparatur gebraucht werden sollten ... wahrscheinlich wird‘s dann auch spaßig mit den Werkstätten und Inspektionen ... nun ja, diese ‚Aufenthalte‘ läßt sich der Controller dann sicher vom Milliardär ‚vergolden‘.
... aber der Milliardär hat ja nur Interesse an der Sport-Marke ...
.
Ich halte das für einen April-Scherz,
Zitat:
"... AMG aus dem Daimler-Konzern herausgelöst werden. Das ist einfacher als es scheint,"
spätestens hier passt es nicht. AMG existiert nur noch als Marketing Marke. Das ist schon lange keine eigene Gesellschaft mehr.
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 2. April 2021 um 13:54:54 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 2. April 2021 um 13:18:20 Uhr:
Na, das ist doch mal ein dickes Ei, das der Ola da gelegt hat.
https://www.mercedes-fans.de/.../...kehrt-zu-den-wurzeln-zurueck.17351
Viel Spaß allen AMG-Bestellern - und vor allem Glück ! ... falls mal ET für eine Reparatur gebraucht werden sollten ... wahrscheinlich wird‘s dann auch spaßig mit den Werkstätten und Inspektionen ... nun ja, diese ‚Aufenthalte‘ läßt sich der Controller dann sicher vom Milliardär ‚vergolden‘.
... aber der Milliardär hat ja nur Interesse an der Sport-Marke ...
.
Ich halte das für einen April-Scherz,
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 2. April 2021 um 13:54:54 Uhr:
Zitat:
"... AMG aus dem Daimler-Konzern herausgelöst werden. Das ist einfacher als es scheint,"
spätestens hier passt es nicht. AMG existiert nur noch als Marketing Marke. Das ist schon lange keine eigene Gesellschaft mehr.
(…war gestern im Monitor hängengeblieben)
Mal eine Frage zu dem 4,0-Liter-AMG-Motor:
Ist das jetzt der einzige Motor in den AMG 8-Zylinder-Motoren?
Im neuen GLE 63 AMG ist ja jetzt auch dieser Motor eingebaut, im Vorgänger C292 noch der „große“ mit 5,5 Liter Hubraum. Wird der 5,5 Liter noch in irgendeiner Baureihe eingebaut?
Zitat:
@Beetlejuice29 schrieb am 2. April 2021 um 22:52:09 Uhr:
Mal eine Frage zu dem 4,0-Liter-AMG-Motor:
Ist das jetzt der einzige Motor in den AMG 8-Zylinder-Motoren?
Im neuen GLE 63 AMG ist ja jetzt auch dieser Motor eingebaut, im Vorgänger C292 noch der „große“ mit 5,5 Liter Hubraum. Wird der 5,5 Liter noch in irgendeiner Baureihe eingebaut?
Ne, alles nur noch 4 Liter Biturbo.
Danach kommen dann die 12 Hüte.
12 Hüte? Steh gerade auf dem Schlauch...
Dann habe ich meiner Frau also einen der letzten 5,5 Liter im GLE aus 2019 gekauft (GLE 63 S AMG Coupé). Die nutzt zwar höchstens 80 PS wenn sie fährt, aber ich fahre ja auch öfters damit :-)
Allerdings ist der Motor ein Säufer (Ok, wir reden von einem Allrad-SUV) und selbst meine Frau bringt den nicht unter 16,5 Liter/100 km, aber der Sound und das Ansprechverhalten zusammen mit manueller Schaltung über die Lenkradwippen, einfach geil und erzeugt bei mir immer noch Gänsehaut.
12 Zylinder meinte ich mit Hüten
»Wichtig ist, dass die Nachfrage nach den Fahrzeugen da ist. Irgendwann wird auch das Problem der Halbleiter gelöst sein.«
Daimler-Vorstandschef Ola Källenius
Na ... dann viel Spaß.
Das nennt man doch mal eine kundenorientierte ‚Strategie‘
Schade nur, wenn man gern T€100++ ausgeben möchte, aber leider das falsche Modell aus Ola‘s Strategie gewählt hat:
„… Die Produktion von letzteren beiden gewinnträchtigen Modellen (Anm: S-Klasse und elektrisches Pendant EQS) vom Band lief aber zuletzt meist uneingeschränkt weiter – das soll nach Daimler-Bekundungen auch in der kommenden Woche der Fall sein.…“
(Spiegel 2.9.2021)
Tja, ... ‚irgendwann‘ erhalten die Besteller dann nicht mehr ‚irgendein‘ Fahrzeug (wenn überhaupt),
sondern sogar das Bestellte !
Aussichten sind das.
Ich werde diese Arroganz und diesen Umgang mit mir als Kunden - nicht vergessen.
Im Freundeskreis hat man bereits von Bestellungen bei dieser Marke Abstand genommen.
Ich werde auch nicht mehr bestellen.
Jetzt kann man - derzeit - froh sein, daß man ein Fahrzeug in dieser Klasse mit ‚nur‘ kleineren Mängeln hat.
Den Werkstatt-Aufenthalt überlegt man sich zweimal, weil im Anschluß neue ‚Marotten‘ des Fahrzeugs plötzlich sichtbar werden.
Fröhliches Warten ...