ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Nexen 3000 hat jemand Erfahrungen von Euch

Nexen 3000 hat jemand Erfahrungen von Euch

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 19:45

Ich habe mir 4 Reifen  der Firma Nexen 3000 225/45 17 w91 geholt.Ich habe mich in den Einschlägigen Foren umgeschaut es waren aber keine CLK -Fahrer dabei.Was ist Euer Erfahrungsstand?Da es Sommerreifen sind habe ich jetzt nicht unbedingt die Möglichkeit die Reifen zu testen.Ich habe ein 4 Wöchiges Rückgaberecht.Ich hoffe auf euer Wortmeldung.Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MDMB40

Ich habe mir 4 Reifen  der Firma Nexen 3000 225/45 17 w91 geholt.Ich habe mich in den Einschlägigen Foren umgeschaut es waren aber keine CLK -Fahrer dabei.Was ist Euer Erfahrungsstand?Da es Sommerreifen sind habe ich jetzt nicht unbedingt die Möglichkeit die Reifen zu testen.Ich habe ein 4 Wöchiges Rückgaberecht.Ich hoffe auf euer Wortmeldung.Mfg

Hallo,

auch wenn keine CLK-ler dabei waren, so lässt sich doch ein klarer Eindruck bei der Recherche gewinnen:

Reifen, besonders Billigangebote aus Fernost sind eher verpönt, ob nun Nexen, Wanly, FALKEN usw. spielt da kaum eine Rolle.

Jemand, der einen CLK fährt, sollte auch für eine adäquate Bereifung Bereifung sorgen.

Die Dimension 225/45 R17 ist von Prämienanbietern - in der Regel gleichbedeutend mit den Testwinnern - ist für unter 100 Euro zu bekommen.

Für einen Falken beispielsweise sind 20 Euro weniger fällig, macht im Satz mal gerade 80 Euro, je nach Fahrstil und Kilometerleistung, auf Jahre hin aus.

Da lassen wir doch eher die Gurkenteile im Regal - gelle.

Gruß

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MDMB40

Ich habe mir 4 Reifen  der Firma Nexen 3000 225/45 17 w91 geholt.Ich habe mich in den Einschlägigen Foren umgeschaut es waren aber keine CLK -Fahrer dabei.Was ist Euer Erfahrungsstand?Da es Sommerreifen sind habe ich jetzt nicht unbedingt die Möglichkeit die Reifen zu testen.Ich habe ein 4 Wöchiges Rückgaberecht.Ich hoffe auf euer Wortmeldung.Mfg

Hallo,

auch wenn keine CLK-ler dabei waren, so lässt sich doch ein klarer Eindruck bei der Recherche gewinnen:

Reifen, besonders Billigangebote aus Fernost sind eher verpönt, ob nun Nexen, Wanly, FALKEN usw. spielt da kaum eine Rolle.

Jemand, der einen CLK fährt, sollte auch für eine adäquate Bereifung Bereifung sorgen.

Die Dimension 225/45 R17 ist von Prämienanbietern - in der Regel gleichbedeutend mit den Testwinnern - ist für unter 100 Euro zu bekommen.

Für einen Falken beispielsweise sind 20 Euro weniger fällig, macht im Satz mal gerade 80 Euro, je nach Fahrstil und Kilometerleistung, auf Jahre hin aus.

Da lassen wir doch eher die Gurkenteile im Regal - gelle.

Gruß

Vielleicht sollte man sich besser vor dem Reifenkauf informieren (Testberichte lesen) / beraten lassen, als dann, wenn die Reifen bereits gekauft sind. Klar du hast dein Rückgaberecht, aber wozu der ganze Unsinn? Ich meine... was willst du hier hören? "Deine Chinareifen sind toll, fahr die ruhig" damit du beruhigt fahren kannst oder schickst du sie etwa zurück, wenn hier jetzt 3 Leute posten "Die Reifen sind Mist"?

Und meine Meinung: mir würde sowas nicht ans Auto kommen. Es sei denn mehrere Testberichte bestätigen mir ein "Empfehlenswert" für diesen Reifen in genau der Größe. Wenn das nicht klar ist, ist man mit dem Premiumhersteller für wenig mehr Geld deutlich sicherer unterwegs.

Hallo,

habe persönlich keine Erfahrung mit den Nexen 3000 gemacht, habe aber diesen Test gefunden, vieleicht kennst du diesen Link aber schon: *KLICK* Ich bin auch gerade auf der Suche nach guten Sommerreifen bzw. dabei mich zu informieren! Die Reifenmarke ist mir schon häufiger aufgefallen, weil mir das V-Profil gefällt. Die Falken, Toyo, und der GoodYear EagleF1 hat auch dieses V-Profil. Ich weiß jetzt nicht welcher Hersteller dahinter steht, hoffentlich kein Chinese. Sind ja recht günstig und zur Zeit im Angebot bei Reifen.com *KLICK*

Reifen-ha-nexen-225-50r16-92v-65
Reifen-ha-falken-225-50r16-92wzr-89
Reifen-toyo-225-50r16-92wzr-100
+1
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Vielleicht sollte man sich besser vor dem Reifenkauf informieren (Testberichte lesen) / beraten lassen, als dann, wenn die Reifen bereits gekauft sind. Klar du hast dein Rückgaberecht, aber wozu der ganze Unsinn? Ich meine... was willst du hier hören? "Deine Chinareifen sind toll, fahr die ruhig" damit du beruhigt fahren kannst oder schickst du sie etwa zurück, wenn hier jetzt 3 Leute posten "Die Reifen sind Mist"?

 

Und meine Meinung: mir würde sowas nicht ans Auto kommen. Es sei denn mehrere Testberichte bestätigen mir ein "Empfehlenswert" für diesen Reifen in genau der Größe. Wenn das nicht klar ist, ist man mit dem Premiumhersteller für wenig mehr Geld deutlich sicherer unterwegs.

Natürlich nicht,mir ging es eigentlich um Erfahrungen mit dem CLK.Ansonsten waren die Berichte in den Reifenforen meist von BMW und VW -Fans.War eigentlich eine Frage nicht um eine Vorgefasste Meinung über Reifen der 2. Preisreihe zu hören,sondern ob jemand diese Reifen schon auf einem CLK gefahren ist.Mfg

Dir ist aber hoffentlich klar, dass die vermeintlichen Tests bei reifentest.com allesamt aus Angaben von Verbrauchern stammen? Also Leute, die den Reifen xyz gekauft haben und dann ein paar Kreuzchen anklicken nach persönlichem Empfinden. Da werden also keine Messwerte herangezogen sondern ganz allein die "Erfahrungen" der Verbraucher!

Die Auswahl eines Reifens nach der "Schönheit" des Profils... Sorry da fehlen mir die Worte. *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von MDMB40

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Vielleicht sollte man sich besser vor dem Reifenkauf informieren (Testberichte lesen) / beraten lassen, als dann, wenn die Reifen bereits gekauft sind. Klar du hast dein Rückgaberecht, aber wozu der ganze Unsinn? Ich meine... was willst du hier hören? "Deine Chinareifen sind toll, fahr die ruhig" damit du beruhigt fahren kannst oder schickst du sie etwa zurück, wenn hier jetzt 3 Leute posten "Die Reifen sind Mist"?

Und meine Meinung: mir würde sowas nicht ans Auto kommen. Es sei denn mehrere Testberichte bestätigen mir ein "Empfehlenswert" für diesen Reifen in genau der Größe. Wenn das nicht klar ist, ist man mit dem Premiumhersteller für wenig mehr Geld deutlich sicherer unterwegs.

Natürlich nicht,mir ging es eigentlich um Erfahrungen mit dem CLK.Ansonsten waren die Berichte in den Reifenforen meist von BMW und VW -Fans.War eigentlich eine Frage nicht um eine Vorgefasste Meinung über Reifen der 2. Preisreihe zu hören,sondern ob jemand diese Reifen schon auf einem CLK gefahren ist.Mfg

Hallo,

was erwartest Du?

Glaubst Du, das der CLK in der Autowelt ein Eigenleben führt?

Erfahrungen mit vergleichbaren (Leistung) Hinterradantrieblern sind da durchaus legitim und, wie schon erwähnt, klar formuliert.

Offensichtlich, zumindest den Reaktionen bis hierhin, tut sich das kein CLK-ler an.

Also, Du hast , wenn ich das richtig verstanden habe, die Option zur Rückgabe.

Nutze sie und kaufe Dir was Vernünnftiges.

Druß

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Dir ist aber hoffentlich klar, dass die vermeintlichen Tests bei reifentest.com allesamt aus Angaben von Verbrauchern stammen? Also Leute, die den Reifen xyz gekauft haben und dann ein paar Kreuzchen anklicken nach persönlichem Empfinden. Da werden also keine Messwerte herangezogen sondern ganz allein die "Erfahrungen" der Verbraucher!

 

Die Auswahl eines Reifens nach der "Schönheit" des Profils... Sorry da fehlen mir die Worte. *kopfschüttel*

Ich denke der beste Tester ist der Verbraucher nicht der Profi der Bezahlt wird um den Prämiumherstellern zu bestätigen das der Preis für ihr Produkt gerechtfertigt ist.In vielen Test der ,,unabhänigen Tester" der Automobilclubs werden Reisen und Programm von den Reifenherstellern bezahlt.Und wa die ,, Schönheit des Reifen angeht ist mir das völlig egal. Letzlich sind Reifen aus Gummi ,sind Schwarz und reichen bis zur Erde.Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Guidomj

Hallo,

 

auch wenn keine CLK-ler dabei waren, so lässt sich doch ein klarer Eindruck bei der Recherche gewinnen:

 

Reifen, besonders Billigangebote aus Fernost sind eher verpönt, ob nun Nexen, Wanly, FALKEN usw. spielt da kaum eine Rolle.

Jemand, der einen CLK fährt, sollte auch für eine adäquate Bereifung Bereifung sorgen.

 

Die Dimension 225/45 R17 ist von Prämienanbietern - in der Regel gleichbedeutend mit den Testwinnern - ist für unter 100 Euro zu bekommen.

 

Für einen Falken beispielsweise sind 20 Euro weniger fällig, macht im Satz mal gerade 80 Euro, je nach Fahrstil und Kilometerleistung, auf Jahre hin aus.

 

Da lassen wir doch eher die Gurkenteile im Regal - gelle.

 

Gruß

Hallo Guido,

ich sehe du kannst rescherschieren;), mir aber den China-Müll empfehlen:confused:, übrigens hier noch mal kurz zum Thema Falken

 

Falken Reifen

Das Ziel von Falken ist, Technologie in Harmonie mit Mensch und Natur. Falken produziert sowohl Hochleistungsreifen als auch energiesparende Reifen. Fertigt und vermarktet Produkte, die den Anforderungen an eine moderne Gesellschaft entsprechen. Schützt gleichzeitig die Natur und gebraucht Felxibilität und Aufgeschlossenheit um FALKEN Reifen konstant zu entwickeln und verbessern.

Falken 1983 - Markteinführung der ersten FALKEN-Markenreifen, FK06C/FK07A, mit innovativem Design und aggressiver Fahrleistung

Falken 1985 - Exportgeschäft für FALKEN-Markenreifen gegründet

Falken 1990 - FALKEN Tire Corporation gegründet mit dem Ziel, durch eine eigene Tochtergesellschaft die Marke FALKEN mit Hochdruck in den USA zu vermarkten

Falken 1993 - Markteinführung des GRß, eines Hochleistungsreifen der Spitzenklasse, bei dessen Entwicklung Knowhow aus der Welt des Motorrennens eine bedeutende Rolle spielte

Falken 1996 - Markteinführung des ZIEX ZE502 mit neuem, hochentwickeltem Profil: Schwerpunkte der Marketingkampagne "jung", "cool", "Sportlichkeit plus Fahrkomfort"

Falken 1999 - Erste Teilnahme am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring: Beweis der aggressiven Fahrleistung des Flagship-Superhochleistungsreifen FK451 vor Hunderttausenden Zuschauern. Der Reifen überzeugte durch herausragende Leistungen auf nasser Fahrbahn und wurde von europäischen Motorsportzeitschriften sehr positiv bewertet

Leider hört es 1999 auf aber ich denke nach 10 Jahren ging die Entwicklung auch bei denen weiter.

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Zitat:

Original geschrieben von Guidomj

Hallo,

auch wenn keine CLK-ler dabei waren, so lässt sich doch ein klarer Eindruck bei der Recherche gewinnen:

Reifen, besonders Billigangebote aus Fernost sind eher verpönt, ob nun Nexen, Wanly, FALKEN usw. spielt da kaum eine Rolle.

Jemand, der einen CLK fährt, sollte auch für eine adäquate Bereifung Bereifung sorgen.

Die Dimension 225/45 R17 ist von Prämienanbietern - in der Regel gleichbedeutend mit den Testwinnern - ist für unter 100 Euro zu bekommen.

Für einen Falken beispielsweise sind 20 Euro weniger fällig, macht im Satz mal gerade 80 Euro, je nach Fahrstil und Kilometerleistung, auf Jahre hin aus.

Da lassen wir doch eher die Gurkenteile im Regal - gelle.

Gruß

Hallo Guido,

ich sehe du kannst rescherschieren;), mir aber den China-Müll empfehlen:confused:, übrigens hier noch mal kurz zum Thema Falken

Falken Reifen

Das Ziel von Falken ist, Technologie in Harmonie mit Mensch und Natur. Falken produziert sowohl Hochleistungsreifen als auch energiesparende Reifen. Fertigt und vermarktet Produkte, die den Anforderungen an eine moderne Gesellschaft entsprechen. Schützt gleichzeitig die Natur und gebraucht Felxibilität und Aufgeschlossenheit um FALKEN Reifen konstant zu entwickeln und verbessern.

Falken 1983 - Markteinführung der ersten FALKEN-Markenreifen, FK06C/FK07A, mit innovativem Design und aggressiver Fahrleistung

Falken 1985 - Exportgeschäft für FALKEN-Markenreifen gegründet

Falken 1990 - FALKEN Tire Corporation gegründet mit dem Ziel, durch eine eigene Tochtergesellschaft die Marke FALKEN mit Hochdruck in den USA zu vermarkten

Falken 1993 - Markteinführung des GRß, eines Hochleistungsreifen der Spitzenklasse, bei dessen Entwicklung Knowhow aus der Welt des Motorrennens eine bedeutende Rolle spielte

Falken 1996 - Markteinführung des ZIEX ZE502 mit neuem, hochentwickeltem Profil: Schwerpunkte der Marketingkampagne "jung", "cool", "Sportlichkeit plus Fahrkomfort"

Falken 1999 - Erste Teilnahme am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring: Beweis der aggressiven Fahrleistung des Flagship-Superhochleistungsreifen FK451 vor Hunderttausenden Zuschauern. Der Reifen überzeugte durch herausragende Leistungen auf nasser Fahrbahn und wurde von europäischen Motorsportzeitschriften sehr positiv bewertet

Leider hört es 1999 auf aber ich denke nach 10 Jahren ging die Entwicklung auch bei denen weiter.

Hallo porschec4,

Wann merkst Du endlich was??????

ich darf zitieren:

 

"Hallo Guido,

ich sehe du kannst rescherschieren;), mir aber den China-Müll empfehlen:confused:, übrigens hier noch mal kurz zum Thema Falken.."

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MDMB40

Ich denke der beste Tester ist der Verbraucher nicht der Profi der Bezahlt wird um den Prämiumherstellern zu bestätigen das der Preis für ihr Produkt gerechtfertigt ist.In vielen Test der ,,unabhänigen Tester" der Automobilclubs werden Reisen und Programm von den Reifenherstellern bezahlt.

Der Verbraucher hat aber in der Regel nicht den Vergleich zwischen 10 verschiedenen Reifenmodellen, die zur selben Zeit auf dem Markt erhältlich sind. Das ganze dann bitte noch auf dem gleichen Fahrzeug bei identischen Testbedingungen (Nässe, Trockenheit). Auch kann er nur schlecht z.B. den Bremsweg messen. Klar, die ganzen Tests sind vielleicht nicht unabhängig, aber allemal aussagekräftiger als ein paar Möchtegern-Hobby-Rennfahrer, die im Internet ein paar Kreuze zurechtklicken und damit einen Reifen bewerten.

In einigen Dingen hilft jedoch die Verbrauchererfahrung schon, das wäre z.B. Reifenverschleiß (wobei das auch sehr abhängig von der Fahrweise ist) und Lautstärke (aber auch das ist subjektiv empfunden). Vielleicht am besten Tests und Verbrauchererfahrung bei der Kaufentscheidung kombinieren, aber nur auf Verbraucher würde ich mich nicht stützen.

Übrigens: nicht alle Fernost-Reifen sind prinzipiell schlecht. Hankook z.B. fällt ja in den letzten Jahren recht positiv auf.

Zitat:

Original geschrieben von Guidomj

Zitat:

Original geschrieben von MDMB40

Ich habe mir 4 Reifen  der Firma Nexen 3000 225/45 17 w91 geholt.Ich habe mich in den Einschlägigen Foren umgeschaut es waren aber keine CLK -Fahrer dabei.Was ist Euer Erfahrungsstand?Da es Sommerreifen sind habe ich jetzt nicht unbedingt die Möglichkeit die Reifen zu testen.Ich habe ein 4 Wöchiges Rückgaberecht.Ich hoffe auf euer Wortmeldung.Mfg

Hallo,

auch wenn keine CLK-ler dabei waren, so lässt sich doch ein klarer Eindruck bei der Recherche gewinnen:

Reifen, besonders Billigangebote aus Fernost sind eher verpönt, ob nun Nexen, Wanly, FALKEN usw. spielt da kaum eine Rolle.

Jemand, der einen CLK fährt, sollte auch für eine adäquate Bereifung Bereifung sorgen.

Die Dimension 225/45 R17 ist von Prämienanbietern - in der Regel gleichbedeutend mit den Testwinnern - ist für unter 100 Euro zu bekommen.

Für einen Falken beispielsweise sind 20 Euro weniger fällig, macht im Satz mal gerade 80 Euro, je nach Fahrstil und Kilometerleistung, auf Jahre hin aus.

Da lassen wir doch eher die Gurkenteile im Regal - gelle.

Gruß

@ Guidomj:

Bravo, besser kann man diese Frage nicht beantworten!

LG charles164

Zitat:

Original geschrieben von Guidomj

 

Hallo porschec4,

Wann merkst Du endlich was?????? 

ich darf zitieren: 

"Hallo Guido, 

ich sehe du kannst rescherschieren;), mir aber den China-Müll empfehlen:confused:, übrigens hier noch mal kurz zum Thema Falken.."

 

Gruß

Hallo Guido,

ich bin nicht nachtragend und wünsche Dir an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest :)

am 14. Dezember 2009 um 0:17

Hallo an alle,

also ich bin in mit der 18 zoll Version diesen Sommer gefahren und ich kan dir eins sagen.

Die Reifen sind nicht schlecht aber die haftung und die Breite ist nichts für die Hinterachse das war auch damals bei meinem Lorinser c280 so und ist bei meinenm clk 320 auch so.

Lieber rate ich dir zu Good year F1 oder die semi version von den F1 245 hinten.

Die haften wie patex auf den Asfalt.

hallo lieber Kollege,

ich hab zwar auch die Ansicht das etliche Reifentests nicht repräsentativ sind, jedoch denke ich das du mit der top10 Liste beim ADAC auf der sicheren Seite bist.

Kann mich wage dran erinnern das Nexen bei dem Winterreifentest beim ADAC garnicht so schlecht abgeschnitten haben. Guck einfach mal da ob du den Sommerreifen findest mit ner Bewertung.

Gruß Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Nexen 3000 hat jemand Erfahrungen von Euch