1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Next Q-Amplifier Q-24

Next Q-Amplifier Q-24

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 20:44

Hallo

Hab günstig eine Next Q-Amplifier Q-24 gesehen. Was sagen die Profis denn von dem Amp. Sind halt jetzt schön günstig, weil die Firma sich zurück zieht.

Gruß Mathias

Ähnliche Themen
56 Antworten

o matze.

für 50 eier kannst kaufe. hab i doch scho gesagt.

muss ma bei 50 eier son aufstand mache?

kauf den, probier aus, wenn nigs setz grad ebay, bekommste selbe geld +-20eier wieder.

mfg carauDDiohanZZ

am 18. Februar 2006 um 21:24

jopo, muss dem hanso recht geben. erwarte nicht zu viel von next, ich find sie am fs bescheiden. klingt im prinzip nich besser als meine fünf jahre alte noname amp (wo die aussage mal nichts sagend is :D) also recht kühl und die ausstattung ist auch nicht so dick. für 50 ? kannst nicht viel falsch machen aber ne gebrauchte vision is auch für die kohle drin und sollte aber doch um einiges besser sein ;)

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 21:33

Ihr habt wohl recht. 50 steine ist sie allemal wert. und selbst wenn sie nichts ist, findet sich ein depp der sie kauft. dem hat man noch was gutes getan, weil er sonst zu McHammer gegriffen.

Wie ist die Next denn im vergleich zu der Sinuslive 3505 II die ich von dem kumpel für 65€ bekommen könnte?

Hi,

also aus eigener Erfahrung rate ich eher von den Next Stufen ab. ICh weiß nicht, obs bei der 24 auch so ist, aber die Q12 raucht verdammt schnell ab.

Mir sind 2 nagelneue schon kurz nach Inbetriebnahme abgeraucht (kein Userfehler) und habe dann mein Geld zurück bekommen.

Gerade heute lese ich in einem andern Forum in einem Thread von mehreren Fällen dieser Art mit den Q12ern.

Die rauchen bei vielen ab... viele haben die auch vom gleichen Verkäufer bei ebay.

mfg

kamarad hat ne q24 gehabt die war einwadfrei.

von denen liest ma so oft dass die abrauchen weils die auch 1000mal öfter gibt als jede annere stufe.

mfg carauDDiohanZZ

Hab die Q24 am Rainbow 256 Dlx und bin mehr als zufrieden...

Für den Preis was beide Komponenten gekostet haben is das mehr als guter klang...

am 19. Februar 2006 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Suchtl

Hab die Q24 am Rainbow 256 Dlx und bin mehr als zufrieden...

Für den Preis was beide Komponenten gekostet haben is das mehr als guter klang...

sry, das slx ja die next, neee. die spielt da nich so doll. als sub stufe ok, aber am fs ne ne ne

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 20:33

also lieber die finger weg davon?

am 19. Februar 2006 um 20:35

Nein, wenn du nicht mehr ausgeben willst findest nichts besseres!

am 19. Februar 2006 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

Nein, wenn du nicht mehr ausgeben willst findest nichts besseres!

Exakt...Außer es ist gebraucht und sehr alt ;) *hust*

Hallo, ich habe auch einige Next Stufen. Für meine beiden Bässe hatte ich je eine Next Q22 und für das frontsystem ne Q 24. Eine Q22 ist vorm Mini Mal markt verbrutzelt. Meine Frau war im laden und ich stand ohne Werkzeug an meinem Kofferraum und hab gehofft das nix anfängt zu brennen. Die zweite Q22 hat einen Monat später angefangen zu stinken und ich hab sie gleich abgeklemmt. Die Q24 lief einwandfrei und ich hatte damit keine Sorgen. Ich dachte schon ich hab was falsch angeschlossen oder so aber das ist alles ok gewesen und die Stufen waren schuld. Habe beide ersetzt bekommen. Ich kaufe jetzt nur noch RF oder Hifonics oder sowas in der richtung. Die halten wenigstens :)

Gruß Stöpsel

am 19. Februar 2006 um 21:13

Man sollte aber immer bedenken, dass das hier ein Problem-Forum ist. Und wir nur ein kleiner Teil derer sind, die diese Stufen evtl durch die Gegend fahren ;)

Ich hatte mit den beiden, die ich mal hatte, nie irgendwelche Probleme :)

Grundsätzlich bin ich von der Q22 immer noch überzeugt denn am Baß war sie echt spitzenmäßig. Wenn man da eine Funktionierende hat und nicht son Pech wie ich hat, dann ist das ne Super Stufe.

Gruß Stöpsle

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 21:22

@ MD und john

Je weniger ich ausgeben muss desto besser. Bin ja noch ein armer Schüler. Die Endstufen wären neu und mit Garantie direkt vom Händler.

@ stöpsel

solang nur die Q22 abraucht ist es für mich ja nicht so schlimm.

rede ja von ner Q24 die bei dir ja auch lief. Kann es sein, dass deine Q22 etwas überfordert war mit den bässen.

Deine Antwort