1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. NEXTBASE* Dash Cam 380GWX, Dash Cam für vorne und hinten

NEXTBASE* Dash Cam 380GWX, Dash Cam für vorne und hinten

Themenstarteram 8. Februar 2025 um 8:51

Hallo, wer kennt diese Kamera?
In der Beschreibung steht, daß die mehr für flache Scheiben gedacht ist.
Was verstehen die unter flache Scheibe?
Fallen da die SUV raus?

Dashcam
Ähnliche Themen
3 Antworten

Anhand der Gehäuseform, Montagefläche und des drehbaren Kopf erkennt man schon, dass diese Kameras beispielsweise nicht bestens für eine senkrechte Scheibe im Bus oder LKW geeignet ist.
In einem Auto mit abgeflachter Scheibe (also jedes) kann sie eingesetzt werden.
Im Zweifel suche in der Bedienungsanleitung nach den exakten Winkeln des drehbaren Kamerakopfes.
[ETS]

Themenstarteram 9. Februar 2025 um 8:26

Zitat:

@[ETS] schrieb am 9. Februar 2025 um 00:36:57 Uhr:

Anhand der Gehäuseform, Montagefläche und des drehbaren Kopf erkennt man schon, dass diese Kameras beispielsweise nicht bestens für eine senkrechte Scheibe im Bus oder LKW geeignet ist.
In einem Auto mit abgeflachter Scheibe (also jedes) kann sie eingesetzt werden.
Im Zweifel suche in der Bedienungsanleitung nach den exakten Winkeln des drehbaren Kamerakopfes.
[ETS]

Danke, da steht was von 90 Grad. Moderne SUVs sind ja nicht mehr so steil. Ich habe da mehr an der Heckscheibe bedenken.

Ich habe Nextbase vorsichtshalber mal angeschrieben aber ich vermute, daß ich mich nach was andern umsehen muß.

Bei 90 Grad (rechter Winkel) wären die Kameras somit auch an völlig senkrechten Scheiben nutzbar. Der Kugelkopf sieht sogar danach aus.
Ich vermute, dass der Hersteller diesen Passus bloß erwänt, um im Gewährleistungsfall auf Nummer sicher zu gehen.
Alternativ könnte man die Kamera auch am Dachhimmel oder der Kofferraumkarosserie befestigen. Es muss ja nicht die Scheibe kleben - zumal eine Klebeverbindung immer mit Vorsicht zu genießen ist. Ein Fahrzeug ist Hitze und Kälte ausgesetzt, die Scheibe noch mehr und zudem Kondensfeuchtigkeit.
[ETS]

Deine Antwort