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NG ist erst schlecht gestartet und ging danach aus und bleibt aus

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 19:42

Hallo gemeinde.

Das ist jetzt ein Notfall.

Ich bin heute um 18:00uhr zur Tankstelle mitm Audi Cabrio NG BJ. 1993 gefahren. alles super alles toll.

Jetzt um 20:25 wollte ich wieder fahren,

Auto ist aufs erste orgeln nicht angesprungen

2ter Versuch -> Auto ist angesprungen und fuhr einwandfrei weg.

Nach ca. 300m wollte ich links abbiegen und unterm abbiegevorgang ist der Motor ausgegangen.

Habe ettliche startversuche gestartet auch mit starterkabel, aber keinen Erfolg.

Bisherige optische uberprüfung:

Zundverteiler: Leicht eingelaufen

Sicherungen: I.O.

Zündkerzen: Vor 1000km neu

DME Relais schaltet

Sind irgendwelche anderen Probleme bekannt? Brauche dringend Hilfe da ich am Sonntag wieder auf München in die Arbeit muss!

Gruß

Hermann

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22 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2008 um 19:47

Kann mir noch jemand sagen wo ich den Stecker finde für die Benzinpumpe bzw wie schaut er aus? Farbe? Pinanzahl und farbe?

Hab mir den anderen Thread von der 2tén seite schon durchgelesen, aber was mich nur stuzig macht das er zuvor noch einwandfrei gelaufen ist und das er mir noch angesprungen ist, zwar schwer aber er ist angesprungen

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 20:54

Jetzt bin ich fertig mit den Nerven!!

Ich bin aus spaß jetzt nochmal raus und wollte ihn starten und man staune er ist sofort gestarten und hat auch sauber die drehzahl gehalten.

Was kann das sein? Ist hierzu was bekannt.

Ich bin nicht gerade geil drauf das ich auf der Autobahn am Montag stehen bleibe....

Gruß

Hermann

könnte es der hallgeber sein?

Hmmm kann dir leider nicht helfen... aber 2 posts weiter oben hat einer antscheinend das gleiche problem...?

gruß m.

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 23:24

wenn es der Hallgeber ist dann dürfte er doch jetzt auch nicht gehen...

am 4. Januar 2008 um 0:09

Wie hört sich deine Benzinpumpe an? Läuft er schön gleichmäßig?

Springt er nach abziehen des zweipoligen Temperaturgebers an?

Sonst würd ich nach Falschluft schauen. Evt. ist ein Schlauch abgegangen. Hatte ich auch erst gestern.

Wenn beim Einschalten der Zündung ein Surren der Benzinpumpe zu hören ist, dürfte sie normalerweise in Ordnung sein.

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 11:16

Wenn ich den 2politgen Temp abziehe dann stirb er mir fast ab....

Jetzt gerade wollte ich wieder fahren, beim anlassen ist er mir zwar angesprugen hat aber die drehzahl nur bei 350 -400 gehalten... nachdem ich 2min lang auf 2000U/min gehalten habe hatte er wieder normale leerlaufdrehzahl.

Jetzt hab ich 2 vermutungen:

Temp geber

od.

Drosselklappenpoti.

Würde mich um jede weitere Hilfe sehr freuen.

P.S. Heute nachmittag bekomm ich jetzt erst mal eine neue Verteilerkappe.

Gruß

Hermann

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 18:07

Benzinpumpe ist I.O.

Zündspule ist I.O.

Neue Verteilerkappe montiert (keine wirkung)

Tempfühler ist vom Widerstand I.O.

Fahrzeug startet nun gar nicht mehr.

Zündfunke ist noch vorhanden?

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 18:19

Zündfunke ist immer noch vorhanden!

Kann es sein das es am Zündschloss fehlt? Hab mal gehört das dass plastikteil hinten wo der stecker draufsteckt defekt sein kann.

Morgen hohl ich mir als aller erstes mal einen neuen Temp fühler

Original geschrieben von Damischer

Zitat:

Benzinpumpe ist I.O

.

woher weißt du das? Has du den Druck gemessen und die Fördermenge?

 

Zitat:

Morgen hohl ich mir als aller erstes mal einen neuen Temp fühler

das Geld kannst du dir sparen wenn er kalt einen Wert von ca 5000 Ohm hat und bei 90 Grad ca. 200 Ohm.

Das Drosselklappenpoti kannst du durchmessen.Mittlerer Pin anderes Ende des Meßgerätes an Masse.Messen im Volt Bereich sollte kontinuirlich ansteigen von (schieß mich tot) ca. 018 Volt bis 4,8 Volt ohne zwischen durch einzubrechen .

Funktioniert denn dein Microschalter an der Drosselklappe überhaut.Bzw. Wird er gedrückt und hat er dann auch Durchgang.

 

 

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 19:16

Also ich hab jetzt nochmal den Zündfunken überprüft.

Hab mir ein gewindeeisen genommen und das Zündkabel von der Zündspule genommen und das gewinde reingeschraubt und gegen Masse gehalten.

Bei genau dem Punkt wo der Schlüssel in Zündstellung geht kommt ein kleiner funken. Beim druchdrehen des Starters ist jetzt plötzlich kein Zündfunke mehr da.

Aber wie gesagt ich habe heute die ganzen wiederstände und auch Spannung an klemme 15 überprüft und alles war I.O.

Kann man den Hallgeber mit einem Multimeter überprüfen? Da ich kein Oszi da hab.

Nein, den Hallgeber nicht mit dem Multimeter prüfen, sonst ist er kaputt.

Hast du den Motor schon auf Falschluft überprüft?

Sind alle Steckverbindungen in Ordnung?

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