Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. NG motor startproblem mit neuem motor

NG motor startproblem mit neuem motor

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 15:45

hallo

hab jetzt stunden die suche genötigt aber nichts gefunden

nachdem der alte motor ja jedemenge sorgen gemacht hat und zum schluss nen lagerschaden an der kurbelwelle hatte

haben wir am wochenende nen neuen gebrauchten aber noch guten motor eingebaut

alles angeschlossen ist auch kurz mal angesprungen nicht gerade berauschend gelaufen dann wieder ausgegangen

dann war erst mal die batterie leer also erst mal aufladen

heute morgen nach dem die batterie wieder voll war ist er auch nach etwas orgeln angesprungen gelaufen wie nen sack nüsse in ner achterbahn

wenn man jetzt orgelt zuckt er und muckt er kommt auch mal kurz aber will nich richtig laufen

ich weis nicht mehr weiter steuerzeiten sind auf o gestellt also kurbelwelle auf ot nocken welle auf position

ist vllt irgendjemand aus der nähe der sich des mal anschauen könnte und nen rat weis

Beste Antwort im Thema

Hm, Lauffähig ist er dann aber nicht.

Mein Tipp:

Stelle den Motor auf 12° v OT ( Steht aufm Schwungrad) und mach dann den Verteiler auf die Markierung. Ich habs noch nie ausprobiert, aber wenn man sich das durchdenkt, müsste es funktionieren..

Ansonsten, Sprit kommt auf allen Zylindern? gleichmäßig?

Keine Falschluft?

Zündfunke stark, Kabel in Ordnung?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Februar 2009 um 15:48

schau mal nach ob vom mengenteiler bzw fuftfilter kasten alles dicht ist

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 16:15

ja des ist ist alles dicht war es erste was ich geschaut hab

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 16:24

nach lägerem orgeln quietscht auch irgendwas konnte aber noch net feststellen was des ist auch alleine weng doof

Das Quietschen dürfte dann der Anlasser sein..

Wie, die Steuerzeiten sind auf OT gestellt??

Der Zündverteiler auch??

Hast du die Zündkabel richtig angeschlossen? Zündreihenfolge 1-2-4-5-3??

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 16:54

ja ist auf ot

alles auf markierung

jo 1 2 4 5 3

ja klar verteiler auch

wie gesagt ist ja schon kurz gelaufen aber eben wie arsch

kein gescheites standgas und keine gasannahme

am 11. Februar 2009 um 16:56

ZZP ist auch richtig eingestellt? Lief der neue Motor vorher?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:00

naja zzp ist halt auf 0 gestellt so das er halt lauffähig sein sollte das man ihn dann nach stecken der brücke einstellen könnte

der motor lief aber damals dann dank 2 durchgebranntem kolben nur auf 3 zylindern

diese wurden gehohnt und andere kolben eingebaut

kompression ist ok auf allen zylindern

 

der motor ist ja heute schonmal gelaufen aber eben nicht gescheit und jetzt ist er nicht mehr angesprungen

Hm, Lauffähig ist er dann aber nicht.

Mein Tipp:

Stelle den Motor auf 12° v OT ( Steht aufm Schwungrad) und mach dann den Verteiler auf die Markierung. Ich habs noch nie ausprobiert, aber wenn man sich das durchdenkt, müsste es funktionieren..

Ansonsten, Sprit kommt auf allen Zylindern? gleichmäßig?

Keine Falschluft?

Zündfunke stark, Kabel in Ordnung?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:09

einspritzdüsen hab ich erst fast neue rein

muss mal schaun ob ich die markierung finde weil wie ich beim auf ot stellen geschaut hatte hab ich keine gefunden

am 11. Februar 2009 um 17:10

Sonst dreh doch einfach minimal am Zündverteiler (entgegen dem Uhrzeigersinn), während der Motor läuft (das tut er ja, wenn auch nicht gut)...

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:14

ja im mom springt er ja garnicht an des ja mein problem

am 11. Februar 2009 um 17:20

Ist auch bestimmt abgesoffen, muss mal die Zündkerzen rausdrehen, Kraftstoffpumpenrelais ziehen, nen Augenblick orgeln, Zündkerzen und Relais wieder rein, den Verteiler 2-3 mm entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, dann versuchen zu starten...

Die Markierung befindet sich direkt unter dem Läufer auf dem Kupferring, und dann aussen am Verteiler. Siehst du erst, wenn du die Plastikabdeckung anhebst ^^

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 19:59

ja mir schon klar wo die markierung am verteiler ist hab ja finger runter plastik weg finger drauf geschaut wie er steht

jo wer morgen mal alle kerzen und pumpen relai raus dann orgeln und schaun ob er dann anspringt

hab auch festgestellt das ein zahn falsch eingestellt war hat man auf denn 10 blick erst gesehn

mal schaun aber ich denk das der kopf werzogen ist und das da irgendwas net passt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. NG motor startproblem mit neuem motor