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NG motor startproblem mit neuem motor
hallo
hab jetzt stunden die suche genötigt aber nichts gefunden
nachdem der alte motor ja jedemenge sorgen gemacht hat und zum schluss nen lagerschaden an der kurbelwelle hatte
haben wir am wochenende nen neuen gebrauchten aber noch guten motor eingebaut
alles angeschlossen ist auch kurz mal angesprungen nicht gerade berauschend gelaufen dann wieder ausgegangen
dann war erst mal die batterie leer also erst mal aufladen
heute morgen nach dem die batterie wieder voll war ist er auch nach etwas orgeln angesprungen gelaufen wie nen sack nüsse in ner achterbahn
wenn man jetzt orgelt zuckt er und muckt er kommt auch mal kurz aber will nich richtig laufen
ich weis nicht mehr weiter steuerzeiten sind auf o gestellt also kurbelwelle auf ot nocken welle auf position
ist vllt irgendjemand aus der nähe der sich des mal anschauen könnte und nen rat weis
Beste Antwort im Thema
Hm, Lauffähig ist er dann aber nicht.
Mein Tipp:
Stelle den Motor auf 12° v OT ( Steht aufm Schwungrad) und mach dann den Verteiler auf die Markierung. Ich habs noch nie ausprobiert, aber wenn man sich das durchdenkt, müsste es funktionieren..
Ansonsten, Sprit kommt auf allen Zylindern? gleichmäßig?
Keine Falschluft?
Zündfunke stark, Kabel in Ordnung?
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19 Antworten
schau mal nach ob vom mengenteiler bzw fuftfilter kasten alles dicht ist
ja des ist ist alles dicht war es erste was ich geschaut hab
nach lägerem orgeln quietscht auch irgendwas konnte aber noch net feststellen was des ist auch alleine weng doof
Das Quietschen dürfte dann der Anlasser sein..
Wie, die Steuerzeiten sind auf OT gestellt??
Der Zündverteiler auch??
Hast du die Zündkabel richtig angeschlossen? Zündreihenfolge 1-2-4-5-3??
ja ist auf ot
alles auf markierung
jo 1 2 4 5 3
ja klar verteiler auch
wie gesagt ist ja schon kurz gelaufen aber eben wie arsch
kein gescheites standgas und keine gasannahme
ZZP ist auch richtig eingestellt? Lief der neue Motor vorher?
naja zzp ist halt auf 0 gestellt so das er halt lauffähig sein sollte das man ihn dann nach stecken der brücke einstellen könnte
der motor lief aber damals dann dank 2 durchgebranntem kolben nur auf 3 zylindern
diese wurden gehohnt und andere kolben eingebaut
kompression ist ok auf allen zylindern
der motor ist ja heute schonmal gelaufen aber eben nicht gescheit und jetzt ist er nicht mehr angesprungen
Hm, Lauffähig ist er dann aber nicht.
Mein Tipp:
Stelle den Motor auf 12° v OT ( Steht aufm Schwungrad) und mach dann den Verteiler auf die Markierung. Ich habs noch nie ausprobiert, aber wenn man sich das durchdenkt, müsste es funktionieren..
Ansonsten, Sprit kommt auf allen Zylindern? gleichmäßig?
Keine Falschluft?
Zündfunke stark, Kabel in Ordnung?
einspritzdüsen hab ich erst fast neue rein
muss mal schaun ob ich die markierung finde weil wie ich beim auf ot stellen geschaut hatte hab ich keine gefunden
Sonst dreh doch einfach minimal am Zündverteiler (entgegen dem Uhrzeigersinn), während der Motor läuft (das tut er ja, wenn auch nicht gut)...
ja im mom springt er ja garnicht an des ja mein problem
Ist auch bestimmt abgesoffen, muss mal die Zündkerzen rausdrehen, Kraftstoffpumpenrelais ziehen, nen Augenblick orgeln, Zündkerzen und Relais wieder rein, den Verteiler 2-3 mm entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, dann versuchen zu starten...
Die Markierung befindet sich direkt unter dem Läufer auf dem Kupferring, und dann aussen am Verteiler. Siehst du erst, wenn du die Plastikabdeckung anhebst ^^
ja mir schon klar wo die markierung am verteiler ist hab ja finger runter plastik weg finger drauf geschaut wie er steht
jo wer morgen mal alle kerzen und pumpen relai raus dann orgeln und schaun ob er dann anspringt
hab auch festgestellt das ein zahn falsch eingestellt war hat man auf denn 10 blick erst gesehn
mal schaun aber ich denk das der kopf werzogen ist und das da irgendwas net passt