1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. NGT1 - NGT2.5 - die Unterschiede ???

NGT1 - NGT2.5 - die Unterschiede ???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 9:34

Hallo,

kann mir jemand sagen was die Unterschiede sind, wann umgestellt wurde und woran man die Version erkennt ??

Vielen Dank für eure Mühe...

der Ö.

Beste Antwort im Thema

NTG1

NTG2.5

NTG2.5 meines wissens ab ca 05/08 du mußt nur aufpassen die EZ sagt natürlich nicht aus wann das Auto fertiggestellt wurde.

Ich hatte mich in ein E350 Ez 09/2008 verguckt und dann aber gesehen das es noch ein NGT1 verbaut hatte,

anhand der Datenkarte konnte ich dann sehen das der Wagen wurde 04/2008 fertiggestellt wurde.

Das NTG 2.5 hat einen SD-Slot über dem Display, das NTG 1 hat keinen

Das NTG 2.5 hat das Kartenmaterieal auf eine hdd und noch ....

- 4gb für Musik

- Festplattennavi

- Bluetooth

- Speicherkartenslot

- Linguatronic

 

Das NTG1 Navi-DVD-Rechner im Kofferraum

 

lg aus HH

CRO

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

NTG1

NTG2.5

NTG2.5 meines wissens ab ca 05/08 du mußt nur aufpassen die EZ sagt natürlich nicht aus wann das Auto fertiggestellt wurde.

Ich hatte mich in ein E350 Ez 09/2008 verguckt und dann aber gesehen das es noch ein NGT1 verbaut hatte,

anhand der Datenkarte konnte ich dann sehen das der Wagen wurde 04/2008 fertiggestellt wurde.

Das NTG 2.5 hat einen SD-Slot über dem Display, das NTG 1 hat keinen

Das NTG 2.5 hat das Kartenmaterieal auf eine hdd und noch ....

- 4gb für Musik

- Festplattennavi

- Bluetooth

- Speicherkartenslot

- Linguatronic

 

Das NTG1 Navi-DVD-Rechner im Kofferraum

 

lg aus HH

CRO

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 11:52

danke - Daumen hoch...

Nicht ganz richtig!

Die Comands kann man so unterscheiden.

 

Es gibt aber noch das Einstiegsradio, und das Audio 50 und all die Teile die sonst so im Auto versteckt sind: Tuner, Telefon, Soundverstärker.

Das sind zwei völlig verschiedene Technologiegenerationen.

Machen aber weitgehend das gleiche.

 

Oder leicher verständlich formuliert: Das Eine sind Äpfel, das Andere sind Birnen. :D

 

Gruß

Hyperbel

Ich denke es geht ihm um die Comands.

Wer will schon ein Audio 50 haben :confused:.

lg aus HH

CRO

Was er haben will weiß ich nicht - das Audio50 hat mich bislang aber auch überall und gut geführt.

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 14:08

Hallo ihr 2,

mir ging es tatsächlich um das Comand. Danke für die Infos...

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Was er haben will weiß ich nicht - das Audio50 hat mich bislang aber auch überall und gut geführt.

Mein Aldi Navi hat mich auch überall hin geführt, ein Supergerät mit integration von Blitzern, Krankenhäuser Lidl, Aldi etc. geht das mit dem Comands oder dem Audio 50 ?

Nö natürlich nicht, warum nicht, ist es technisch nicht machtbar?

Mercedes will es nicht ka warum.

Gehts es nun darum ?

Nein.....

Er hat einen W210 er ist im W211 Forum und deswegen geh ich davon das er wie ich an einem W211 interessiert ist und da kommt mir nur das neue Comand 2.5 in frage ;) .

lg aus HH

CRO

Was die Blitzer betrifft: Es ist schlicht und einfach verboten Blitzerwarnungen einzusetzen. MB hält sich damit nur an die geltende Gesetzgebung.

 

Aber es ist schön zu wissen was Du alles nicht willst und was MB alles nicht kann und worum es nicht geht.

am 4. Juni 2011 um 14:59

Wer ein Aldi-Navi mit einem Comand vergleicht, verdient keine Aufklärung.

 

Wer Blitzerwarnungen im Navi haben, will, fährt ständig zu schnell

 

und wer Aldi und Lidl im Navi braucht, na der ist auch sonst....

 

Gruss

 

C3PO V3.0

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Was die Blitzer betrifft: Es ist schlicht und einfach verboten Blitzerwarnungen einzusetzen. MB hält sich damit nur an die geltende Gesetzgebung.

 

Aber es ist schön zu wissen was Du alles nicht willst und was MB alles nicht kann und worum es nicht geht.

Quatsch !!!

Aber es ist schön zu wissen was Du alles nicht weist.

Zitat:

Paragraph 23 verbietet den Betrieb von Geräten, die dafür bestimmt sind, "Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören". Eindeutig erwähnt werden Radarwarner und Laserstörgeräte. Solche Geräte kann die Polizei sogar beschlagnahmen. Navigationssysteme mit Blitzer-Warner beziehen ihre Informationen allerdings von einer Datenbank, senden also keine Störsignale aus und können auch keine mobilen Radarfallen erkennen.

Den Autofahrern bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten, bis Urteile von Verkehrsgerichten Klarheit über die rechtliche Einordnung von Blitzer-Warnern schaffen.

Wo ist dein problem ?

Das was gefragt war hatte ich beantwortet, du eben nicht, vielleicht klappt es das nächste mal, hier gehts ums helfen nicht um stolz.

Oder warum zieckst du noch weiter rum?

Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der es gerne hätte das die Comands etwas mehr "open" wären.

Klar ist das Mercedes sich da nicht auf eine "Grauzone" oder wenn du meinst es wäre Illegal einläßt, aber welcher Navi Anbieter Liefert seine Geräte schon mit dieser Software aus ?

Wenn überhaupt gibt es die Möglichkeit wie z.b bei Falk

 

Zitat:

Auch Navi-Spezialist Falk hat offenbar erkannt, wieviel Zündstoff im Thema steckt. Der Blitzer-Warner der N-Serie sei nicht automatisch in Betrieb, erklärt Annette Bolte von der Talkabout Communications GmbH, die Pressearbeit für Falk betreibt. Damit man die Funktion nutzen kann, müsse man die Daten erst aus dem Internet herunterladen und den Blitzer-Warner vor jeder Fahrt neu aktivieren. Auch andere Navi-Hersteller wie Michelin bauen auf die Download-Lösung, solange noch keine rechtliche Klarheit besteht.

Somit wäre es nicht das Problem von Mercedes sondern von dir, du hast die Software "gestartet" und aus dem Internet updates etc. gezogen.

Ich finde diese Rechtsprechung nervig, typisch dem User vorschreiben was gut für Ihn ist, hauptsache die Einnahmen (Blitzereinnahmen etc.) werden nicht weniger.

Wenn es nur um die Gefahrenpunkte/Unfallgefährdete Straßen geht.....

 

Zitat:

Vorsicht an Gefahrenpunkten

Zudem könnte man argumentieren, dass solche Systeme die Verkehrssicherheit erhöhen. Denn schließlich werden stationäre Blitzer angeblich vor allem an Unfallschwerpunkten aufgebaut. Damit würden Blitzer-Warner zu einer vorsichtigeren Fahrweise führen und das Unfallrisiko mindern. Bei mobilen Radarfallen arbeitet die Polizei in manchen Regionen sogar mit Radiosendern zusammen, um das gleiche Ziel zu erreichen.

Was spricht dann dagegen sich vor solchen "Ecken" von dem Navi warnen zu lassen?

Ich hätte gerne ein Comand indem ich Blitzer Poi's etc. z.B durch den SD-SLot aufspielen und updaten kann, Du anscheinend nicht.

So das wars von mir hier, bin hier um zu lernen und zu helfen und nicht um zu streiten ;).

Wenn Du meinst Du hast recht ok, jeder hat seine Ansicht.

 

lg aus HH

CRO

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

 

Wer ein Aldi-Navi mit einem Comand vergleicht, verdient keine Aufklärung.

Wer Blitzerwarnungen im Navi haben, will, fährt ständig zu schnell

und wer Aldi und Lidl im Navi braucht, na der ist auch sonst....

Gruss

C3PO V3.0

Was für ein stuss !

Denkst du nach bevor du schreibst ?

Wo vergleich in ein Comand mit einem Aldi Navi?

Wäre nett wenn Du mir die passage mal zeigst, das kannst du doch oder?

Jeder der ein Blitzerwarner hat fährt schnell ? Schwachsinn

Was ist zu schnell ?

62 in einer 50er Zone ?

Du fährst also immer 50?

Nö, dann bist auch ein raser und wirst geblitzt :D.

Zitat:

und wer Aldi und Lidl im Navi braucht, na der ist auch sonst....

Das bedeutet was?

Du bist mit deinem Comand was besseres ? Du zeigst grade wie intelligent du bist !

Nebenbei will ich nicht nur Blitzerdaten updaten können, sondern auch Poi's, wahrscheinlich spricht auch was gegen Poi's !

Vielleicht sind alle die Poi's im Navi brauchen dumm?

Ein Comand wil ich wegen der anderen Vorteile, zum Navigieren gibt es sehr viele bessere Navi's, aber vielleicht weißt du das nicht.

Sorry aber das was Du schreibst ist zu dumm um noch mehr Zeit daran zu verschwenden.

 

lg aus HH

CRO

Möglicherweise wäre es besser MB en Rücken zu kehren und einen BMW zu nehmen.

Stimmt, vergess nur nicht dein Avatar upzudaten, wenn du den 3er hast.

Schon lustig was du so von dir gibst, zum Glück gibt es hier im Forum viele User die sachlich argumentieren und auch mal fehler eingestehen können.

Was machst Du, tipst quatsch, ohne zusammenhang und ohne Antworten auf fragen.

Wenn Du nur noch erklären würdest wo der Zusammenhang zwischen dem was Du in den letzten beiden Topics geschrieben hast zu finden ist, wäre es ja schon mal eine Leistung von dir, ich kann leider keinen entdecken zwischen dem was ich geschrieben hab und was du von dir gibst.

 

BTW: BMW hat in einiger hinsicht MB den Rang abgelaufen, was MB mal in Diesel war ist meiner meinung BMW nun.

Hast schon mal einem 7er Diesel bewegt? Ich war positiv überrascht auch von den Verbrauchswerten.

Für mich ist das Comand nicht die letzte Weißheit und MB nicht das beste Auto, der W211 gefällt mir und er soll um einiges besser sein als mein 210, also versuch ich es nochmal mit MB, vielleicht wirds danach ein Audi oder BMW oder... mal schaun was die Hersteller dann zu bieten haben.

 

@Themenstarter sorry für so viel OT ;) , viel Glück wenn Du einen wie ich vermute einen W211 mit 2.5 Comand suchst.

am 4. Juni 2011 um 17:35

@ Hyberbel

 

Zur Erinnerung:

 

C und P

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen