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- Nicht auslachen bitte: Spurplatten auf Serien Räder Styling 236 ???
Nicht auslachen bitte: Spurplatten auf Serien Räder Styling 236 ???
Hallo Gemeinde
gestern habe ich beim Freundlichen einen sophistograuen gebrauchten F11 mit M-Fahrwerk gekauft.
Ehrlich gesagt gefallen mir die Serien Räder 236 recht gut und ich werde die Reifen erst mal "aufbrauchen" ,bevor 18er oder 19er angeschafft werden. Bis dahin überlege ich, an der HA Spurplatten (24-30 pro Achse) zu montieren.
Nun meine Frage:
Gibt es irgendjemanden, der sich schon mal an so ein "wahnsinniges Projekt" gewagt hat und Fotos von einem f10 oder f11 mit Serienfelgen und Spurplatten hat??
...Und wieviel mm würdet ihr empfehlen???
Danke für eure Antworten
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30 Antworten
Mit den 18" aus dem M-Paket gehen von H+R 20/30 inkl. ABE (d.h. Eintragungsfrei). Hattei ch auf meinem F11 und sah wie ich finde stimmig aus, ohne übertrieben zu wirken.
3075726 bzw. 2075726 oder 247526 die die Produktnummern Hier ist die ABE. Schau Dir die Reifen/Felgengröße an, die erlaubt sind. http://www.h-r.com/bin/122XT0216.pdf.
Zum Beispiel sind mit den 15er Spurplatten (=30 je Achse) bis 20" und Mischbereifung im Gutachten aufgeführt. Hinweise sind natürlich zu beachten...
Zubehörfelgen sind dann schon wieder was anderes. Genauso wie Abnahme/EIntragung, wenn nur ein Gutachten für Felge/Spurplatten vorliegt.
Ich fahre zwar die M613 8 x 18 - aber da die Styling 236 gleich breit ist und die selbe ET hat, wäre das optische Bild weitgehend identisch. Vorn habe ich je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 1. März 2017 um 07:47:30 Uhr:
Ich fahre zwar die M613 8 x 18 - aber da die Styling 236 gleich breit ist und die selbe ET hat, wäre das optische Bild weitgehend identisch. Vorn habe ich je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm.
Jo, das war exakt meine Kombination. Dann brauche ich die Bilder ja nicht mehr raussuchen
Perfekt !
Da ich ja nur das "Standard-Bodykit" mit schmalen Schwellern habe, werde ich wohl erst mal 12mm je Seite
für die Hinterachse nehmen und dann weitersehen (schwanke noch zwischen Styling 328 und 609)
Vielen Dank !!!
So - Spurplatten sind montiert.
Habe auch noch 2 Bilder angehängt - auf einem sieht man den direkten Vergleich "mit vs. ohne" sehr gut.
Muss man nach der Montage von Spurplatten von 10-20mm die Achsen neu einstellen ?
Würde gerne auf meinen auch welche drauf machen und finde die Styling auch ziemlich gut. habe zwar kein M Paket aber das M Sportfahrwerk
Grüße
da an den Einstellungen zu Spur, Sturz & Co. nichts verändert wird, brauchst Du nach Montage der Spurplatten auch nichts einstellen lassen.
Verändert sich noch dadurch die spurbreite, dahingehend sollte man den sturz schon nach stellen lassen.
was verändert sich denn am Sturz, wenn man das Rad auf der "Radachse" weiter außen anbringt?
Schwer zu erklären, aber ein Beispiel nimm eine 1 Meter Latte (als Achse), setz jeweils an den enden ein Block Drunter in die mitte von der Latte legst du 20Kg (Fahrzeug gewicht). Bleibt Ziehmlich gerade.. so jetzt nimmst du eine 1,5 Meter latte und machst das gleiche wirst sehen das sich die latte weiter druch biegt, dadurch der winkel an den enden einen Stärkeren Sturz bekommt!
Ich weis Tolles Beispiel, aber vll verstehst du was damit gemeint ist!
eine Spurverbreiterung "verbiegt" sich nicht...... wenn doch, dann kommt sie aus China!
Wenn man davon ausgeht dass die Achse steif ist und sich nicht biegt müssten die 10-15mm eigentlich zu vernachlässigen sein, stimmt
Verbiegen klar nicht, aber er wird ein stück "mm" einfedern.. da die Achsbreite sich verlängert um "x cm"
Also doch neu einstellen