ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nicht-filigrane 18 Zöller für den Winter

Nicht-filigrane 18 Zöller für den Winter

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. September 2006 um 13:05

Hallo zusammen,

der Winter steht ja vor der Tür und da mache ich mich halt allmählich auf die Suche nach Winterrädern.

Wer hat schöne Räder (montiert oder gesehen), bei denen keine Zahnbürste zum Reinigen erforderlich ist? Wie ist es mit der Haltbarkeit in Bezug auf Streusalz und Co.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn du eine wirklich pflegeleichte Felge willst, nimm die 18" 5-Speichen Felgen.... BILD

Meine Original Audi 18" Felgen haben jetzt 2 Winter ohne Probleme überstanden, waren auch im Sommer am Auto. Keinerleich Probleme die sauber zu bekommen oder zu halten. Gute Waschstrasse reicht da schon aus. Bilder sind in meiner Signatur.

Ich hab mir die RIAL Porto bestellt in 17-Zoll. Die gibts aber üblicherweise auch in 18 Zoll.

am meinem ex-A4 habe ich die 17" RS4 9-Speichen Felge gefahren. die fand ich sehr leict sauber zu halten.

ich habe die original ab Werk Satz RS4 9-Speichen von meinem A6 S-line jetzt noch zum verkaufen... nur die Felgen weil ich die Reifen am andere Felgen montieren lassen habe.

8J 18 ET43

originale Audi Teile, gar nicht genutzt weil die Felgen bevor Ablieferung getauscht werden sein.

Interessiert? ketelapper@zonnet.nl

(ist wohl in die Niederlände)

Neupreise laut ETOS / ETKA ist EUR 2.500 alle 4 zusammen inkl. Radzierblenden. Zum verkaufen für 50% = 1.250

Zitat:

Original geschrieben von ketelapper

Neupreise laut ETOS / ETKA ist EUR 2.500 alle 4 zusammen inkl. Radzierblenden. Zum verkaufen für 50% = 1.250

Ganz schön happiger Preis. Neulich gingen bei ebay welche für 1300€ inkl. neuer Sommerreifen weg!

am 10. September 2006 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Wenn du eine wirklich pflegeleichte Felge willst, nimm die 18" 5-Speichen Felgen.... BILD

Die sind wirklich auch bei Schmuddelwetter klasse.

Aber mach ja nicht wie ich den Fehler, sie als 17"er zu nehmen! Gönn Dir die paar Euronen mehr, denn sonst sehen die Radkasten ein bisschen leer aus ;-)

Themenstarteram 10. September 2006 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von a6inS

Die sind wirklich auch bei Schmuddelwetter klasse.

Aber mach ja nicht wie ich den Fehler, sie als 17"er zu nehmen! Gönn Dir die paar Euronen mehr, denn sonst sehen die Radkasten ein bisschen leer aus ;-)

Was kosten die eigenlich. Bzw. kann man die auch günstiger ohne Audi-Zierkappen bekommen (direkt aus Herstellerprogramm)?

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Was kosten die eigenlich. Bzw. kann man die auch günstiger ohne Audi-Zierkappen bekommen (direkt aus Herstellerprogramm)?

Bin mir nicht sicher, aber Original sollten sie bei Audi um die 425€/Stück kosten.

Kann mir jemand sagen ob ich auch 235/40 Winterreifen auf original 18er 9-Speichen S-line Felgen fahren kann.

Bekomm nächsten Monat meinen Dicken (3.0 TDI Quattro). :)

Themenstarteram 10. September 2006 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Wenn du eine wirklich pflegeleichte Felge willst, nimm die 18" 5-Speichen Felgen.... BILD

Das scheinen mir wirklich optimale Winterräder zu sein! Jetzt nur noch günstig bekommen....:)

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Das scheinen mir wirklich optimale Winterräder zu sein! Jetzt nur noch günstig bekommen....:)

Will ich übrigens auch haben. Wir können uns ja gegenseitig informieren, wenn sich eine günstige Quelle auftut. Komplettrad mit Sommerbereifung aus Original-Zubehör kostet glaub ich 750,- €.

Themenstarteram 10. September 2006 um 19:15

Jo, wird gemacht!

Wie gesagt.... mir würde das auch ohne Audi-Emblem reichen (aber nur für den Winter :))

7 Arm- Design Felgen vom "Alten" A 8 sind auch sehr pflegeleicht

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 11. September 2006 um 10:13

Hmm... AEZ Icon 6 18'' scheint auch nicht verkehrt. Nicht so teuer.... Lieber hätte ich Icon 5, aber gibts nur bis 17''

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nicht-filigrane 18 Zöller für den Winter