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- Nicht lachen, blöde Frage!!
Nicht lachen, blöde Frage!!
Richtige Ventildeckeldichtung?
Si Leutz,
nach 2 Wochen Schufterei, habe ich heute TÜV und AU bekommen.
eine Frage:
Der TÜV bemängelte mit einem Augenzwinkern, das die Ventildeckeldichtung ,hinten wo dieser Knubbel ist, noch sehr undicht ist. Konnte ich mich selbst bezeugen. Nur hatte ich die Dichtung erst gestern neu reingemacht (sorgfältig). Was mir nach dem TÜV einfiel war folgendes:
Die VDD die ich ausbaute war 4teilig:
2 lange Seiten, einen vorderern Bügel, und einen hinteren Knubbel.
Nach einer Frage hier im Board, ob ich Kork oder Gummi holen soll, holte ich Gummi, und die war komplett eins. Also keine Teile , sondern im ganzen.
Ich dachte mir, das wird so schon richtig sein, wegen der gesamten Dichtigkeit.
Habe ich nun die richtige, oder die falsche gekauft?
Danke für eure ernsten Anworten
cu CWA
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24 Antworten
Zitat:
Hmmmh, hatte beim anfahren das Standlicht an, nachdem mir per Lichthupe signalisiert worden war, war mir klar, ich fahr im dunkeln. Wild alle Hebelstellungen probiert, aber ur das Abbelndlicht, machte die Strasse (sehr) hell
Ja und jetzt?
Ist doch normal. Ich denke jeder fährt bei Dunkelheit mit Abblendlicht.
Bei Fernlicht (den Blinkerhebel nach vorne drücken und Abblendlicht eingeschaltet haben) wird`s übrigens noch heller!
Also keine Sorge. Abblendlicht schaltet man ein, wenn es dunkel ist.
es gibt keine blöden fragen,nur blöde antworten :-) und wenn ich schmunzeln muß behalt ichs für mich.:-)
wenn du die dichtung über deine schlüsselnr gekauft hast wird die schon richtig sein. irgend was haste da eventuell falsch verbastelt.
zum lichtschalter: da hast zwei stufen einmal hoch standlicht nochmal hoch abblendlicht
gruß matze
????
naja beim b3 linker hebel vorm blinker hoch & runter licht an & aus,vor & zurück auf- & abblenden !
is auch schön,wenn mans nicht gewohnt is & im dunkeln nach links
abbiegt :-)
beim b4 gibts drehregler fürs licht,oder ?!
die Dichtung gibt es in Kork und in Gummi. Ich hab wieder Kork verbaut. War bei mir 1 Dichtung und 2 Gummi Dichtungen für vorne und hinten
Also das mitm Licht check ich net. Hebel ganz an Anschlag = Abblendlich....... wenn das blaue licht im KI leuchtet ist das Fernlicht an
ich glaub`s hängt daran,dass fernlicht noch an war &
bei den meisten autos gehts ja eigentlich auch über relais aus,wenn de abblendest oder das licht ausgeschalten hattest ?!
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Abblendlich....... wenn das blaue licht im KI leuchtet ist das Fernlicht an
eben,eigentlich das sicherste indiz :-)
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
die Dichtung gibt es in Kork und in Gummi. Ich hab wieder Kork verbaut. War bei mir 1 Dichtung und 2 Gummi Dichtungen für vorne und hinten
Also das mitm Licht check ich net. Hebel ganz an Anschlag = Abblendlich....... wenn das blaue licht im KI leuchtet ist das Fernlicht an
Ja, das blaue Licht in der Konsole war an, habs auch nicht weg bekomen, sonst wär ich wieder im dunkeln unterwegs.
Abblendlicht-der Name war halt gerade verwirrend, weil das halt was von "blenden" drin ist. Das will ich ja nicht.
Ist halt ne Umstellung von ner Omakutsche (Fiesta) auf nen schönen Audi.
Warum, wieder Kork ?
@CWA; Hast du eigentlich überhaupt einen gültigen Führerschein, und diesen auch in Deutschland gemacht?
Warum Kork? Warum nicht musst du Fragen. Kork war Serie. Dann wurde irgendwann auf Gummi umgestellt. Audi hat dann aber gemerkt, dass das nichts bringt und hat wieder Kork verbaut.
Bin halt nur ziemlich fertig im Moment, weil die letzen 2 Wochen ziemlich geschlaucht haben. Körperlich und finanziell.
Dazu noch etwas Knatsch mit der Frau etc pp...
Es waren halt Kosten die nicht eingeplant waren, und Reparaturen die keiner von uns 3 auf den ersten und zweiten Blick gesehen haben
Hey, locker bleiben. War nur ironisch gemeint
Bin ich jetzt auch wieder.
TÜV macht immer glücklich
Hab in 2 Wochen Termin. Mit beiden Kutschen. Da freu ich mich schon drauf wie auf Halsschmerzen.
kommt vom vielem rauchen an billigen tanken ;-)
@cwa,auch wenns audifahrer selten brauchen,die warnblinke haste schon gefunden,oder ?
Also ich würd da mal einwerfen, dass Du beim Wechsel von Kork auf Gummi vergessen hast die Bolzen mit zu wechseln (hast zumindest nix davon geschrieben). Zumindest die Gummidichtung, die ich verbaut habe war eine für Bolzen mit Bund und ich habe die Bolzen wechseln müssen.
Zudem würde ich gern wissen, wie fest Du die Muttern gezogen hast und ob Du einen Drehmomentschlüssel verwendet hast? Zu fest ist nämlich auch nix und 10 Nm sind schnell erreicht.
Gruß,
Marcmagandhi