1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nicht lackierte Stellen?

Nicht lackierte Stellen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Juli 2008 um 7:31

HI,

ich habe seit ein paar Tagen meinen 5er Golf und so langsam die vielen kleinen Stellen gefunden wo gespart wurde (bin vorher A3 gefahren).

Über das Radio bzw. dessen Klang, der sogar eigentlich mit geringen Anforderungen gesegnete Mitbewohner dieser Erde zu der Aussage "geht ja gar nicht, tut ja in den Ohren weh" bewegt, habe ich mich auch schon zur Genüge echauffiert. Nein ich Stelle dazu jetzt keine Frage ;-)

Der eigentlich Grund meines Postings ist der folgende:

Hat einer von euch schonmal bewusst in die Lücke die sich zwischen Kotflügel vorne und Tür geschaut, die sich ergibt wenn man die Tür öffnet?

Bei mir wurde da wohl an Lack gespart! Ich kann nicht definitiv sagen ob da nur Grundierung und dann ein Sprühnebel drüber ist oder ob da gar der Zink rausschaut. Auf jeden Fall ist das ein Grauton der nur sehr spärlich vom eigentlichen Fahrzeuglack überdeckt ist?

Ist das normal?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Noch kleiner gings nicht? 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 20. Juli 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von saswei76

Ist das normal?

Ohne es jetzt im Bild gesehen zu haben wuerde ich sagen, nein das ist definitiv nicht normal.

Das beschrieben Problem hatte ich aber bei meinem auch und zwar an einer hinteren Tuer,

auch im Spalt.

Dort hatte auch die Farbe gefehlt es war nur die weisse Grundierung vorhanden.

Dies ist mir aber bei der Abholung in Wolfsburg nicht aufgefallen, denn zu diesem Zeitpunkt

war die Stelle noch farbig!

Als ich deswegen beim Haendler vorgesprochen habe, haben sie zuerst gemeint ich haette

das Auto falsch gewaschen und deswegen sei der Lack abgegangen, so etwas muss

man sich echt mal geben.

Ich habe dann gefragt mit welchem Zaubertrick ich es geschafft habe durch Waschen die

die Farbe unterhalb der Klarlackschicht zu entfernen, die war naemlich vorhanden :)

Zuletzt musste noch jemand von Volkswagen selbst kommen um eine Freigabe zu geben,

danach wurde dann aber die komplette Tuer neu lackiert.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 9:47

Hi

eben wollte ich gerade ein Bild nachreichen...

http://img185.imageshack.us/img185/9822/sprhnebellargela9.th.jpg

http://img516.imageshack.us/img516/2706/wenigfarbeqd5.th.jpg

Beide Bilder sind von innen bei geöffneter Tür (zweite Raste) aufgenommen.

Gruß

Noch kleiner gings nicht? 

am 20. Juli 2008 um 13:16

lol, mal die Lupe rauskramen.

An solchen Stellen wird wohl schon mal gespart - evtl. etwas zu viel des Guten ;)

Aber tröste Dich, früher kosteten 2-Farb-Lackierungen noch extra :D

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 13:41

Noch kleiner wäre natürlich kein Problem, aber eventuell leidet dann der Informationsgehalt der bei dieser Größe noch voll erhalten war.

Ich weiss zwar nicht was ihr auf einem grösseren Bild mehr erkennen wollt, aber bitte:

[img=http://img166.imageshack.us/img166/690/sprhnebelqu6.th.jpg]

Mir ging es vorallem darum zu erfahren ob dies "normal" ist oder nicht und eine Zweifarblackierung stelle ich mir in der Tat etwas anders vor..

Ich weiß nicht was ihr wollt. ICH erkenne genug auf den Fotos.

Also in meinen Türen wurde nicht so gespart. Weiß nicht ob es von Fahrzeug zu Fahrzeug Qualitätsunterschiede gibt. Wo sich bei mir nur Farbe erahnen lässt ist in der Reserveradmulde. Aber das ist ja nun wirklich normal

Holla,

vor fünf Wochen übernahmen wir einen Perlblauen Golf Trendline. Am Übergang der A-Säule zum Kotflügel wurde so an Lackgespart, dass man auch bei miesem Wetter einen 3-5mm breiten nur Grundierten Bereich sieht. Der Futzi beim freundlichen meinte, dass sei Stand der Technik und Unilacke sind generell dünner als Metallic- oder Pearllacke. Das verstehe ich zwar nicht, aber auf Nachbesserung oder Wandlung wollte er nicht eingehen. Und das bei einem Auto, bei dem man auch einen gewissen Premiumanspruch stellen darf, zumal ein Golf ja nicht billig ist. Made in Germany sah schon mal wesentlich besser aus, finde ich.

am 20. Juli 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von saswei76

Hi

eben wollte ich gerade ein Bild nachreichen...

http://img185.imageshack.us/img185/9822/sprhnebellargela9.th.jpg

http://img516.imageshack.us/img516/2706/wenigfarbeqd5.th.jpg

Bitte bei Imageshack.us den untersten Link (hinter Direct) kopieren.

Dann hat man nur das Foto auf dem Bildschirm.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 5:25

Hi

am Uni-Lack kann man es nicht festmachen, meiner hat Perleffektlack.

Danke für die Information bezüglich imageshack.

Stand der Technik ist ja ne tolle Aussage.

Vielleicht sollte man auch mal den Stand der Zahlungsmoral in Deutschland ausloten und nur noch dementsprechend bezahlen?

Gruß

egal ob uni oder perl oder metallic..die lacke werden gleich dick aufgetragen..aber sparen tut VW da immo schon..bei unserem 3er Gofwar einfach alles lackiert, selbst die tuerinnenseiten

heute hoert man schon bei platikverkleideten teilen auf :(

am 21. Juli 2008 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

Holla,

... Der Futzi beim freundlichen meinte, dass sei Stand der Technik und Unilacke sind generell dünner als Metallic- oder Pearllacke. Das verstehe ich zwar nicht, aber auf Nachbesserung oder Wandlung wollte er nicht eingehen. ....

Ähnliches habe ich betreffs Lacknachbesserung von Meister meines VW-Autohauses hier im Ort gesagt bekommen.

Ich bin dann zu einem anderen Autohaus, 20km entfernt, gefahren und habe denen das erzählt.

Die haben sich das Auto angeguckt und mir gesagt, dass der Lackierungsfehler an meinem Auto unter die Lackgarante fällt und möglichst umgehend an VW wegen meiner Garantieansprüche gemeldet werden muss.

Es wurden gleich Fotos von der Stelle gemacht und zusammen mit einem "Protokoll" nach Wolfsburg geschickt.

Etwa 4 Wochen später kam die Bestätigung zur Ausbesserung und ich bekam einen Termin zum Nachlackieren.

Wegen dieser und mehrerer anderer Unannehmlichkeiten, die ich schon vorher mit meinem Autohaus hatte, habe ich dann den ;) gewechselt.

Es kommt drauf an wo das auto gebaut wurde wie ich festgestellt habe.

Mein golf kommt aus wolfsburg und auch bei dem wurde am lack wie an den beschrieben stellen mächtig gespart, es gibt aber auch noch massig andere stellen wo es keine farbe mehr gibt, im vergleich zu meinem letzten golf 5 von ende 2005 ist das was VW da jetzt anbietet lackmäßige ein frechheit.

Normalerweise müsste mein ganzes auto wenn man ihn im richtigen sonnenlicht sieht komplett lackiert werden, denn selbst auf den flächen wie motorhaube oder dach ist nur so viel farbe drauf das man gerade mal die grundierung nicht mehr sieht.

Der golf variant meiner freundin wurde ja in mexiko (?) gebaut dort ist das alles nicht so, der wagen hat überall dort farbe wo sie meiner nicht hat, auch der lack von der ganzen qualität ist besser wie meiner.

Gruss

Maik

Deine Antwort