ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nicht schneller als 145 km/h?

Nicht schneller als 145 km/h?

Themenstarteram 18. März 2009 um 18:01

Hey Liebe gemeinde =)

Da ich nun endlich wieder unter den Golfern bin.. hab ich auhc gleich ne frage....

Mein Baby (MKB ABD) BJ 97 schaft nicht mehr als 145 km/h Laut NAVI auf der Autobahn.... im schein sind aber 157 km/h eingetragen.....

Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?

mein alter Golf 3 (auch ein ABD) hat laut tacho 170 geschafft,,, wieviel das laut Navi waren weiß ich nicht....

 

Der wagen hat 180 tkm gelaufen bj 97 3türer... und ist 30/30 Tiefer...

 

 

Und noch ne frage.... Was brauch ich alles um auf Vento front umzubauen?

 

 

 

 

achja.. und falls jetz jemand sagt.. SUFU.. Sobald ich auf ""suchen"" klicke.. kommt jedes mal entweder Server nicht gefunden.. oder die Startseite...

 

Ich danke euch im Vorraus.. euer Moti....

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 18. März 2009 um 18:05

Motorhaube, scheinwerfer und grill brauchst du für die vento front.

 

zum motorproblem.

ich hätt erstmal n paar service sachen erledigt. ölwechsel, luftfilter, zündkerzen, verteiler (evtl. sauber machen) und auf falschluft prüfen und dann mal sehen was der tacho anzeigt

Themenstarteram 18. März 2009 um 18:08

Zu der Vento front.. Mir wurd auch mal gesgat das die Kotflügel auch anders sein sollen und die stoßstange...

 

Zum Motorproblem...

Ölwechsel wurde am 27.Februar gemacht.. ist jetz 3000 km her....

Zündkerzen sind auch gewechselt worden an dem tag..

Luftfilter ist gereinigt worden...

beim Luftfilter Reinigen viel mir ein ungefähr Faustgroßes Loch im Luftfilter kasten auf der seite wo der Luftfilterkasten am Kotflügel anliegt auf... also So das die luft noch Gefiltert wird... (hat der Vorbesitzer wohl übelst cool gefunden.. Macht nun mehr krach wenn ich ins gas Trete... kann es daran liegen?

am 18. März 2009 um 18:08

und wenn das nicht hilft - auch mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) :)

Themenstarteram 18. März 2009 um 18:10

Ja aber bevor ich zur werke fahre.. wollte ich wissen obs auch was simples sein kann.. =) möcht mich endlich n bischen mehr mit meinem baby befassen..

aber danke schonmal

am 18. März 2009 um 18:12

kotflügel brauchst du nicht neu!!!

 

lass mal den fehlerspeicher auslesen wenn da nix ist das ansaugsystem auf falschluft prüfen, steuerzeiten prüfen(lassen)

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 Racer

Zu der Vento front.. Mir wurd auch mal gesgat das die Kotflügel auch anders sein sollen und die stoßstange...

Blödsinn...

NUR:

Haube

Grill

Scheiwerfer

Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung!!!

Themenstarteram 18. März 2009 um 18:16

Dan wird das mit der Vento front ja doch garnicht mal soo Teuer... nur das Lacken.. oder hat jemand ne Vento haube in LA3G?

 

dann werd ich freitag mal zu meinem KFZetti gehn und den Fehlerspeicher auslesen lassen...

..wenn im Fehlerspeicher nichts drin ist lass mal die Zündungseinstellung prüfen, wenn die daneben steht fährt der 1.4er schon deutlich schlechter..

Themenstarteram 18. März 2009 um 18:34

Hm.. mag wohl das sein.. wiel wenn ich passagiere bei mir habe.. und sie es nur ein beifahrer.. zieht der merkbar schlechter als wenn ich alleine fahre..

Themenstarteram 18. März 2009 um 18:37

achja.. mal so ne interesse frage.. Worin unterschiedet sich denn die Vento haube.. von der Golf haube?

Ich hatte kürzlich einen Fiesta, der auch nicht richtig zog.

Bei ihm hatte sich der Kat aufgelöst und den hinteren Auspufftopf verstopft.

Themenstarteram 18. März 2009 um 18:46

dann wär er aber doch nciht durch die AU gekommen odeR? mein baby hat im februar frishc tüv bekommen....

Bei mir war die Hälfte des Kat noch vorhanden.

Er hat irgendwie gezischt und hinten ist nichts richtiges herausgekommen.

Themenstarteram 18. März 2009 um 19:03

naja zischen tut da garnicht =) klingt aber nach nichts.... nur wenn man drinne sitz.. hört man dieses DUMPFE bruuuum xD wenn man aufs gas drückt.. liegt aber nur an dem loch im Luftifilterkasten..... brauch noch nen shcönen auspuff

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nicht schneller als 145 km/h?