ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. nicht so stark

nicht so stark

Themenstarteram 20. Juni 2003 um 22:51

da mein auto jetzt leer ist , kann ich den sub genau hinter den fahrer / beifahrer sitz stellen.

daher brauche ich zur schlussfolgerung eigentlich garkein kräftigen bass mehr, aber ich will dennoch ein präzisen und guten klang von esx gibt es eine kiste für 100 euro bei ebay,nur hat die ein 30er woofer und ist br daher bestimmt viel zu stark oder?

dann wollte ich noch fragen welches ist so vom noch nützlichen klang das beste / billigste 2 wege system...

~60 euro ich pass mich da an

hab jetz mal nen 50 euro macaudio gehört am radio

und muss sagen , auf jedenfall besser wie magnat und pyle und der andere dreck, die geben sich echt mühe leuten ohne große ansprüche was zu bieten. aber ich finde kein ordentliches im netz!

wäre nett wenn ihr mir beides anbietet :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie kein RF RFP3412???

Für 60€ geht manchmal das BOA 2.16 bei ebay weg.

Ist das beste was mir so einfällt bis 100€.

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 9:40

verkaufe deen sub wieder, es ist viel zu krass, den in nem leergeräumten auto...

da brauch ich echt net mehr wien 20er oder 25er geschlossen

Aha.... Ich würd mir dann trotzdem zwei davon einbauen. :)

Zukrass geht doch garnicht. Zumindest nicht mit dem Bass.

Das leergeräumte Auto macht den Bass auch nicht unbedingt brutaler.

Wenn er dir zu stark ist kannst ihn ja zurückregeln...

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 10:03

wenn der genau hinterm fahrersitz liegt steht ist das glaube schon ein unterschied °!

ich will den sub für 90 euro inkl versand loswerden und für den preis nen kleinen 25er mit kiste haben.

+g+

dann ne billige kenwood endstufe und n paar billige frontystem....

Hehe das kannst du so nicht sagen. Das muss nicht unbedingt lauter sein.

Im Auto spielen noch ganz andere Faktoren ne Rolle, nicht nur der Abstand zum Fahrer :D

Ich find den Bass im Kofferraum brutaler (tiefer und auch lauter) als auf der Rückbank.

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 10:17

also wenn ich beim kumpel beifahrer bin und wir laut hören stört mich nix, sitze uich hinten ist gering laute musik schon heftig

Das könnte unter Umständen an folgendem liegen:

1. Fenster vorne sind offen

2. Die Rücksitzbank vibriert logischerweise stärker als der Beifahrersitz ;)

@bRax: Wieso auf einmal so sparsam mit den Komponenten?

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 10:50

ich kauf nen neues auto....

mit 500 euro im monat und dazu ein 3500 euro auto ist nunmal netmehr viel mit super anlage, ich wollte schonimmer scönes auto vor guter anlage, und zum normalen hören reicht ne macaudio coax oder sowas locker, hab son ding mal laut gehört, das ist echt ausreichend !

Hat zwar nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber was solls den fürn Auto werden?

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 11:10

http://www.motor-talk.de/t117755/f145/s/thread.html

 

kannst dir mal durchlesen, der untere :)

die ersten links gehen nicht

Gut dann antworte ich mal da weiter.

am 21. Juni 2003 um 11:27

Bezüglich des Woofers:

Hab bei mir auch schon rumprobiert, kiste in alle möglichen Richtungen gedreht, auf der Rückbank etc.

Es ist definitiv am lautesten und druckvollsten im Kofferaum, richtung Heckklappe.

Direkt hinter den Vordersitzen klingt das einfach nur bescheiden, kein Druck, kein Klang, je lauter man aufdreht umso schlechter klingt es.

Überleg dir das nochmal mit dem Woofer, ich an deiner Stelle würd ihn erstmal behalten bis du das Auto hast, dann probierste ihn aus und wenn er wirklich zu stark ist, kannst ihn immer noch verkaufen.

Cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen