ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nichts mit MB zu tun, aber muß Frust los werden... völlig OT

Nichts mit MB zu tun, aber muß Frust los werden... völlig OT

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:28

Hallo,

Heute morgen finde ich einen scheinbar perfekten Simson Roller, kaum was gelaufen, "erste Hand", für 250,-€

In Aachen (Baesweiler). Ich ruf den Typ an und frage und rede... der Typ voll i. O. das ganze Gespräch verläuft prima. Ich sage, dass ich den Roller ohne weiteres kaufe, der Preis stimmt, will nicht weiter verhandeln. Ich sage, dass ich jetzt zwei Kinder anziehen muß und in ca. 2h bin ich da. Er gibt mir die Adresse und freut sich auf ein Wiedersehen.

Wir hängen den alten Westfalia an den Daimler, kurz noch das Konto meiner Frau geplündert und ab Richtung Aachen. Nach 100km´s ruft der Typ an und sagt, dass der Roller grade verkauft worden sei. Es tut Ihm sehr leid usw... Mir waren die restlichen 50km zu schade zu fahren, nur um Ihn durch zuschütteln. Nützt eh´ nichts, weg ist weg. Er sagte noch was von "wer erst kommt... " Mensch, ich hab doch als erster angerufen und war bereits unterwegs. Ich wäre noch vor dem vereinbarten Termin bei Ihm gewesen, er hat also nicht mal abgewartet, einfach keine Chance gelassen...

Ich bin sauer, krieg den Puls immer noch nicht richtig runter.. (Bier hat nicht geholfen)

Wie würdet Ihr Euch in so einer Situation verhalten?

Gruß Max

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Max,

... du solltest dich nicht ärgern und ein noch besseres Angebot auswählen:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

... und zur Ablenkung die BUGA besuchen ...

LG, Walter

 

am 24. Juni 2011 um 16:02

Dat musste schlucken, die meisten Menschen denen du begegnest haben keine Integrität.

 

Von Zeit zu Zeit kommt das vor, ich habe es noch viel schlimmer erlebt.

Es gab vor einem Jahr ein schönes 124er Coupe E220, in der Zeitung inseriert vom Erstbesitzer. Angerufen, sofort zugesagt (Vorraussetzung, das Auto ist im beschriebenen Zustand und auch gesagt dass ich den Preis zahlen werde). Ja, kaum angekommen sehe ich die übliche Was-ist-letzte-Preis-Händler-Fraktion den Wagen mit Vollgas bei kaltem Motor wegheizen. Der ältere Herr hat denen nachgegeben und den Wagen verschleudert, auch weil er sich wohl eingeschüchtert fühlte.

 

Danach hätte ich am liebsten dafür kandidiert diese ganzen Exporteuere aus Hamburg einzustampfen. Vor allem kommt man nicht drüber hinweg, ich reg mich immer noch über einige dieser Händler auf, die ohne Gewissen bewusst anderen Dinge abschwatzen mit den übelsten Tricks(10 Kollegas anrufen die dann auch vorbeikommen und den Hof belagern, usw.).

 

Wohlgemerkt nicht alle, aber es gibt viele.

Das Geschäft ist in meinen laienhaften Augen noch nicht richtig zustande gekommen: kein Handschlag, keine Anzahlung, kein Vertrag, deine Aussage "muss Kinder anziehen" wurde im Moment sicher ernst genommen ...

Und wenn dann ein "realer Käufer" vor der Tür steht und mit dem Geld winkt ... ist es wohl nicht leicht und menschlich verständlich "nur" auf ein Telefonat hin (!) den Käufer vor der Tür dann wegzuschicken.

Was glaubst du wieviele Interessenten nach einer telefonischen Zusage sich nimmer rühren weil sie noch 2 oder 3 Eisen im Feuer hatten!?

Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Hotellier, von wegen Zimmer buchen, das wird provisorisch reserviert, dann wieder absagen oder keine Anzahlung überweisen, einfach nicht kommen oder und dann doch mit den Koffern vor der Tür stehen ... es müssen eine Menge solcher "Schlümpfe" unterwegs sein und die ruinieren einem Verkäufer dann auf Dauer das Vertrauen zu einen solchen mündlichen Deal.

Trink ein Achterl.

Wenn es nicht wirkt: Trink noch eines. ;)

Maximal 4x wiederholen!

am 24. Juni 2011 um 17:42

Hallo

Ist Scheise ja,aber sei noch Froh das der angerufen hat...

Wir sind mal von Neuenahr nach München für ein Auto...

Als wir da waren hatte er ihn grade verkauft,der hatte nicht geglaubt das wir kommen...

Aber anders rum gehts auch

Bin grade meinen fiesta am verkaufen,da rufen die leute an ,wollen kommen...und? kommt kein Schwein..

Geh heute Abend in den pflaumenbaum und trink schön einen.

Gibts den eigentlich noch?

Gruß Frank von der Ahr..

Ich verstehe den Verkäufer. So ist die Mentalität hier inzwischen. Ich hab schon einige Autos verkauft und dabei Käufern abgesagt weil das Auto schon versprochen war! Und was war das Ende vom Lied? Der versprochene Käufer kam nicht und das Auto stand und stand und stand und keiner hat sich mehr gemeldet. Ist mir mehrfach passiert. Und dann bist als Verkäufer der Dumme. Vor allem drückt eine mobile Anzeige, je länger sie existent ist, den Preis.

first come first served armes Deutschland ich weiß. Aber darauf muß man sich leider einstellen. Zu verstehen sind beide Seiten.

am 24. Juni 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Das Geschäft ist in meinen laienhaften Augen noch nicht richtig zustande gekommen: kein Handschlag, keine Anzahlung, kein Vertrag, deine Aussage "muss Kinder anziehen" wurde im Moment sicher ernst genommen ...

 

Und wenn dann ein "realer Käufer" vor der Tür steht und mit dem Geld winkt ... ist es wohl nicht leicht und menschlich verständlich "nur" auf ein Telefonat hin (!) den Käufer vor der Tür dann wegzuschicken.

 

Was glaubst du wieviele Interessenten nach einer telefonischen Zusage sich nimmer rühren weil sie noch 2 oder 3 Eisen im Feuer hatten!?

 

Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Hotellier, von wegen Zimmer buchen, das wird provisorisch reserviert, dann wieder absagen oder keine Anzahlung überweisen, einfach nicht kommen oder und dann doch mit den Koffern vor der Tür stehen ... es müssen eine Menge solcher "Schlümpfe" unterwegs sein und die ruinieren einem Verkäufer dann auf Dauer das Vertrauen zu einen solchen mündlichen Deal.

 

Trink ein Achterl.

 

Wenn es nicht wirkt: Trink noch eines. ;)

 

Maximal 4x wiederholen!

Hallo AD!

Jetzt bin ich aber entäuscht. Das war ganz , ganz gemein von Dir.

Schlümpfe sind immer blau und ganz harlos( ha,ha schöner Tippfehler, laß ich stehen weil es bei mir-fast- zutrifft, gemeint war harmlos) und tun Keinem was!;) So! Aber zum Saufen animieren!:D

Ich denke, in deinem Fall kann man nichts machen. Abhaken, alles andere bringt nichts.

Ich versuche in diesen Fällen etwas schriftlich zu machen. Das kann ein Fax sein oder besser und einfacher ist eine Email.

Es geht weniger darum, etwas gerichtsverwertbares zu erhalten, als mehr darum, seinen guten Willen zu sehen. Wenn er dieses nicht schickt, dann kann man gleich daheim bleiben.

Gruß

Ulicruiser

Moin!

Lieber TS, ich kann dir sehr nachempfinden.

Mein Vater und ich haben auch schon mal so was in die Richtung erlebt.

Hier der Link.

http://www.motor-talk.de/forum/simsons-sr50-t3079100.html#post27258145

Erstellt am 24. Januar 2011 um 12:30:45 Uhr

(Der achte Beitrag auf der ersten Seite. Durchlesen! Ist besser als Comedy )

Wie es ausging:

Wir waren geschockt, das es so was gibt. Das es so Menschen gibt ( die auf die Kosten meiner Eltern leben ),

und normale Bürger die hart arbeiten ( egal ob wir jetzt normal, mehr oder weniger Geld haben ) gnadenlos abzocken.

Ich musste lachen und hatte was zu lästern ( sorry, ist aber so ). Zudem habe ich eien Lektion fürs Leben gelernt.

Und ps, die S Klasse wurde mal freigebrannt :D :D :D.

mfg :)

Noch was:

Da mein Vater und ich das Hobby Auto teilen kaufen wir oft mal aus "langeweile" Autos ( Keine 63AMG :o :o :o :D ) und fahren sie kurze Zeit. So war es früher immer.

Mein Bruder sollte ein Auto bekommen ( dem ist das Thema Auto richtig egal ) und wir haben uns für einen Nissan Micra ( Bj. 99 ? // 1.0 maschine ) entschieden. Damals noch mit dem W210 hin gefahren, angeschaut usw. Haben ihn gekauft da es ein gutes Angebot war. ( Vom Micra - Probefahrt in den W210, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht ). Nungut, hatten das Auto gut ein Jahr und wollten es wieder loswerden. Laut Mobile 1100 euro wert, war wirklich gut in Schuss.

Wir haben dann ein Käufer gefundne. Auf dem Weg zum Käufer gign was kaputt, ( Radlager ) ????

War usn so peinlich, aber wir waren fast da. Haben den Käufer Probefahren lassen. Mein Vater wollte schon gehen ( wegen dem Geräusch ) da bat uns der Mann in seien Wohnung. Wir haben den preis von 700 ausgehandelt. Haben dem Man dann das Auto auch vorbeigebacht. ( Auch wenns Radlager gewesen währ, käm aufs gleiche raus, deswegen haben wir zugestimmt. Der Mann wollte das Auto unbedingt. )

Ich will jetzt nicht rassitisch werden. Der Mann war Araber. Ein Tag später kam eine Email, von wegen wir hätten ihn betrogen, er wills AUto abgeben oder Geld zurück oder Nachlass .....

Naja, das Auto war ein Schnäppchen. Egal was war, er wollte es, er hats gekauft. Meinte es ist wohl ne Kleinigkeit und bekommt es billig repariert. War wohl nicht so. Er meint er kennt ein guten Kumpel der eine Werkstatt hat und es macht. Zudem waren an dem Abend seien "Araberfreudne" noch da, die haben ihn wohl beredet.

Wie gesagt, er drohte uns mit Anwalt usw.. Der Witz, er hats ja ohne Grantie gekauft, gekauft wie gesehen, er wusste Bescheid, mein Vater und ich waren zwei gegen einen. Zudem hatte er auf dem Kaufvertrag ( bei dem Teil wo er dem Fahrzeug zustimmt ) vergessen zu utnerschreiben (!!!!!). Er hatte nur unterschrieben, das er das Fahrzeug gegen das Geld erhalten hat. So viel dummheit!!!!!

Und die Härte. Mein Vater ist ein erlich arbeitender Mensch, der gutmüdig ist und nie Leute abzockt. Wir haben schon viel Sachen verkauft. Ich gebe zu ich bin manchmal leicht arrogant gegen Audi Fahrer ( :D :D :D ) o.ä. Und würde aus einem geshcäfft gerne mehr rausholen! Aber meinem AVter so etwas zu unterstellen.

Und naja, wenn sich der "Kurz in Deutschland Lebende" mit einem seit in zig Jahren Bematem im höhren Dienst anlegen will, bitte. ( Das hat er auch eingesehen, das er nicht gewinnen kann. Zudem wir wirklich im Recht waren ).

Wie gings aus?

Ich hatte wieder viel zu lästern und zu lachen, mein Vater, meine Mutter, mein Bruder und Freunde sowie Verwandte ebenso!!!!

und ich habe wieder was gelernt. Und meien Vorurteile haben sich halt bestätigt, sorry!

 

Ein ContraBeispiel: CLK verkäufer war ein Türke. Der war sehr nett, hat extra ein Kauffvertrag im Laden gekauft, uns vom Bahnhof abgeholt usw. Das war mal ein erlicher Verkäufer.

Der CLK hat wohl jetzt Getriebeprobleme, aber naja, da kanner nichts für, oder? Er hat das Auto ja nur verkauft.

Es gibt immer beide Seiten.

mfg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nichts mit MB zu tun, aber muß Frust los werden... völlig OT