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Nichts Neues - neuer Vergleichstest AMS: BMW X1 vs. MB GLA vs. RR Evoque

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 15:58
Beste Antwort im Thema

Am besten gefällt mir der Schluss:

Apropos souverän: So wie mit widrigem Gelände geht der Range Rover Evoque mit seinem dritten Platz um, lässt sich weder von Punkten noch von Moden beirren. Die Modellpflege hält ihn zwar auf Sichtweite zur Konkurrenz, wahrt aber seinen Charakter. Da ist der Neue ganz der Alte geblieben.

Gruss

Steuerkatze

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Am besten gefällt mir der Schluss:

Apropos souverän: So wie mit widrigem Gelände geht der Range Rover Evoque mit seinem dritten Platz um, lässt sich weder von Punkten noch von Moden beirren. Die Modellpflege hält ihn zwar auf Sichtweite zur Konkurrenz, wahrt aber seinen Charakter. Da ist der Neue ganz der Alte geblieben.

Gruss

Steuerkatze

Irgendwie war das klar das die deutschen Autohersteller immer bei solchen test gewinnen weil die ganzen autozeitungen von denen Geld bekommen wenn sie was gutes über deutsche Autos schreiben.

 

Gruss V.Ru

A`propos Charakter,

jedwede Vergleichstests anderer Hersteller mit dem Evoque, können nicht zu dem Ergebnis führen und zeigen, was ihm - dem Evoque, von seinen Schöpfern in die Wiege gelegt worden ist.

Tester, Auftraggeber und Betrachter verfügen i.d.R. überhaupt nicht über das Werkzeug, also in gewisser Weise die Elle, mit der ein solches Fahrzeug zu vermessen wäre; außer, man setzt sich über alle gutbürgerlichen Bedenken von Zweckmäßigkeit und anderen Lustfeindlichkeiten hinweg.

Wer also den Lackmustest besteht,... kauft! Wer nicht kauft?... darf nicht, traut sich nicht, oder hat andere Pläne.

Ich habe noch nie ein Auto gekauft, dass bei der AMS oder AB den Vergleichstest gewonnen hat. ;) ... und werde es wohl auch nie tun :D

 

cu... :cool: :cool:

Wobei ich ja gestehen muss, dass mir der neue X1 auch sehr gut gefällt. Und da ich mit dem Wagen eigentlich nichts ins Gelände muss/will, sind die "Vorteile" des Evoques in dieser Disziplin auch egal. Aber die Entscheidung ist ja schon letztes Jahr gefallen und ich brauche momentan kein neues Fahrzeug (und wenn dann, würde es kein SUV mehr werden ...).

Was mich verwundert hat, was dieser seltsame Kleinwagen von Mercedes in dem Vergleich zu suchen hat, ich dachte es geht um kompakte SUVs ...

Gespannt bin ich auf den Zeitpunkt, wenn ich den Evoque dann mal verkaufen will/muss: Ob sich das mit dem geringsten Wertverlust dann wirklich so im realen Leben darstellt ...

Zitat:

@hornmic schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:07:54 Uhr:

Was mich verwundert hat, was dieser seltsame Kleinwagen von Mercedes in dem Vergleich zu suchen hat, ich dachte es geht um kompakte SUVs ...

Für Deutsch Premium tut die AMS alles! ;)

In diesem Fall wird halt flugs eine neue Klasse "kreiert" ... Hoch- und Tiefbau-SUVs ... :p

Gruss

Steuerkatze

Wer von einem Test anderes als dieses Ergebnis erhofft sollte die 3 Fahrzeuge selbst testen/fahren...dann sieht der Sieger anders aus......das Problem sind die faulen Deutschen Privattester....

Wobei das für uns alle hier auch toll ist, so bleiben die Wokis seltener auf den Strassen.

--------------------------------------------

"Nicht ganz so überzeugen kann dagegen das bereits im Jaguar XE eingesetzte Infotainment InControl mit Acht-Zoll-Touchscreen"

Hierzu eine Anmerkung, da wir gerade den Jaguar XE als Ersatzwagen fahren.

Die Bedienung des Infodingens ist etwas anders....nicht exakt zu vergleichen. Größter Nachteil im XE:

Die Sitzheizung ist nur im Infotainment zu bedienen...das ist gelinde gesagt einfach doof!

Morgens erst im Menüe rumgurken statt eine Taste drücken...schlecht gemacht.

fällt keinem auf, dass geschrieben wird, der Evoque erfüllt nur Euro5!?

Auch wird nicht erwähnt, dass die Sportsitze im X1 nur als Kinderstühle taugen...

In freudiger Erwartung auf meine Se Dynamic- Liefertermin Jan.-Feb. 2016 :o)))))

LG

Huddel

und bei Bild 1/52 steht, dass der X1 mit 1635mm Höhe alle überragt. Das ist die Höhe des Evoque und der ist der Höchste.

Gruß

Thorsten

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:49:29 Uhr:

Wer von einem Test anderes als dieses Ergebnis erhofft sollte die 3 Fahrzeuge selbst testen/fahren...dann sieht der Sieger anders aus......das Problem sind die faulen Deutschen Privattester....

Wobei das für uns alle hier auch toll ist, so bleiben die Wokis seltener auf den Strassen.

--------------------------------------------

"Nicht ganz so überzeugen kann dagegen das bereits im Jaguar XE eingesetzte Infotainment InControl mit Acht-Zoll-Touchscreen"

Hierzu eine Anmerkung, da wir gerade den Jaguar XE als Ersatzwagen fahren.

Die Bedienung des Infodingens ist etwas anders....nicht exakt zu vergleichen. Größter Nachteil im XE:

Die Sitzheizung ist nur im Infotainment zu bedienen...das ist gelinde gesagt einfach doof!

Morgens erst im Menüe rumgurken statt eine Taste drücken...schlecht gemacht.

Ich kaufe schon lange kein Auto mehr nach dem Testsieger der Automobilzeitschriften. Denn ich bin der Meinung, dass Ottonormalnutzer den Unterschied zwischen den einzelnen Modellen eh nicht herausfahren kann. Wenn mir ein Modell gefällt, dann teste ich es nach meinen Bedingungen, die sich eh nie mit denen der Tester decken, und wenn es zu mir passt, dann wird es gekauft.

Dennoch freue ich mich, wenn (m)ein Modell einen Vergleichstest gewinnt.

BTW Sitzheizung: Das ist bereits bei den großen Brüdern des Evoque ebenfalls so gelöst. Es gibt zwar eine Direktwahltaste für die Sitzklimatisierung, die Einstellungen müssen aber am Touch-Display erfolgen.

Zitat:

@hornmic schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:07:54 Uhr:

Gespannt bin ich auf den Zeitpunkt, wenn ich den Evoque dann mal verkaufen will/muss: Ob sich das mit dem geringsten Wertverlust dann wirklich so im realen Leben darstellt ...

Wird er! Meiner wurde fast 4-jährig (ca. 75000 km) zu einem Restwert von 62% in Zahlung genommen (für einen neuen Evoque). Das nenne ich mal Wertbeständigkeit

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 21:18

Zitat:

@bremsklotz100 schrieb am 15. Dezember 2015 um 21:10:56 Uhr:

Zitat:

@hornmic schrieb am 14. Dezember 2015 um 20:07:54 Uhr:

Gespannt bin ich auf den Zeitpunkt, wenn ich den Evoque dann mal verkaufen will/muss: Ob sich das mit dem geringsten Wertverlust dann wirklich so im realen Leben darstellt ...

Wird er! Meiner wurde fast 4-jährig (ca. 75000 km) zu einem Restwert von 62% in Zahlung genommen (für einen neuen Evoque). Das nenne ich mal Wertbeständigkeit

Hierzu wäre wichtig und interessant: Wie hoch ist bei dann noch der gewährte Rabatt auf den Neuen?

12% - das war dann endgültig überzeugend. Man sollte sich aber schon die Mühe machen und ein paar Händler abklappern. Und nein, dieses gegenseitige Ausstechen finde ich unfair. Das beste Angebot gewann einfach!

Zum Thema: Bereits die Vergleichstests vor 4 Jahren gingen gleich aus. Also, selbst vergleichen, sich seine eigenen Meinung bilden und sich nicht von diesen albernen Tests buschig machen lassen.

Wir wissen das der Evoque das beste und schönste Auto ist egal was die Zeitschriften schreiben.

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