ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Nick Heidfeld

Nick Heidfeld

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 22:46

Ist das evtl. die letzte Saison von Nick in der F1??

Wírd er die Saison überhaupt durchfahren,oder Eddie evtl. Mangels Kohle vorher schon die Schotten dicht machen??

Das Auto scheint ja Grottenschlecht zu sein,also wieder so eine erbärmliche saison wie letztes jahr für Jordan....

Beste Antwort im Thema

Heidfeld, das ewige Talent ! :cool:

Ihm fehlt, schlicht und ergreifend, der Biss, der aus Talenten Gewinner macht.

Bei kaum einem anderen F1-Piloten klaffen Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinender wie bei ihm. :rolleyes:

Er wird in Rente gehen, ohne einen einzigen F1-Sieg.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

nick

zeigt einfach zu wenig !!!!

zu seiner zeit im sauber, was ein einigermasen gutes auto war, hätte er mehr machen müssen !

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

nick

zeigt einfach zu wenig !!!!

zu seiner zeit im sauber, was ein einigermasen gutes auto war, hätte er mehr machen müssen !

Ja dem stimme ich voll zu, immerhin ist Kimi auch von Sauber zu Mclaren gewechselt, und ich denke einfach mal aufgrund von sehr guten Leistungen.

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 20:56

Das stimmt nicht Jungs,in der saison wo die Beiden zusammen bei Sauber waren,hatte Nick 10 Points mehr wie Raikönen,und war in fast jedem qualifing schneller.

Er kam nur zu Mc Laren,weil Hakkinen den empfohlen hat.

Nick hat wohl Leider verloren,weil er wohl zu Farblos ist.....

hakkinen die heulsuse :D

klar, sind ja auch beides finnen von daher verständlich warum er ihn empfohlen hat !

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 15:24

eben und nur deswegen kam er zu Mc Laren

Er ist sicherlich nicht Besser wie Heidfeld.

kimi ???

find ihn schon besser als nick, das muss ich schon sagen !

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 16:19

Als Mensch evtl. aber nicht vom Fahrerischem können,das sind se gleich,oder Heidfeld ein tic besser.

Themenstarteram 14. März 2004 um 18:43

zum weiterdiskutieren mal hochschieb.

am 14. März 2004 um 20:15

Man kann sagen, dass K.Raikönen bei McLaren-Mercedes ist, weil ihn Hakkinen empfohlen hat.

Nur: N. Heidfeld ist ja Mercedes-Schützling, dank Mercedes kam er in die F1 zu Sauber. Da hätte doch Mercedes als Motorenlieferant ihn ja empfehlen können - haben sie aber nicht. Oder gibt es einen anderen Grund, warum McLaren auf einen hört, der sowieso aufgehört hat und nix mehr mit dem team am Hut hat (Häkkinen) und nicht auf den wichtigen Motorenpartner, mit dem sie auch in der Zukunft fahren werden? Ich glaube schon, dass Raikönen besser ist, das wird wohl schon auch der Grund sein.

Man darf auch nicht vergessen, dass Kimi damals bei Sauber (er war ja neu) nur Nummer 2 war, er musste des öfteren den Heidfeld auf Wunsch des Teams vorbeilassen bzw. er durfte ihn nicht angreifen, das wird nämlich bei dem vergleich oft vergessen!

Schließlich gibt es noch andere Dinge, die einen Fahrer besser machen als einen anderen, und fahren an sich kann jeder der in der F1 ist!

Themenstarteram 14. März 2004 um 22:03

Das sehe ich ein wenig anders mit der Saison 2001

Die hatten Freie Fahrt,und haben sich Gegenseitig aufgestachelt,ähnlich wie Monti und Ralf.

Warum auch,sollte Heidfeld bevorzugt werden??

Sauber fährt und fuhr ja nicht um die WM.

Er hat sauber und fair Raikönen gebügelt.

Er kam sicherlich nicht zu Mc Laren,weil Dennis Raikönen wollte und Mercedes evtl Heidfeld oder Wurz,die hatten damals aber noch nicht die Mehrheit der Anteile.

am 14. März 2004 um 23:07

Aber es ging um Punkte (Für Teams wie Sauber ist jeder Punkt wichtig). Als beide Fahrer hintereinander auf Punkteplätze lagen (was es ja gab), durften sie nicht angreifen. Ist ja auch klar, lieber sicher 5. und 6. werden, als zu riskieren, dass beide Fahrer sich im Kampf aus dem Rennen werfen.

Vielleicht war Kimi dort nicht so gut, aber er hat sich seitdem weiterentwickelt und bei McLaren fuhr er verdammt gut, ich glaube nicht, dass Heidfeld dass genausogut oder gar besser gemacht hätte.

Leider werden aber beide Fahrer z.Z. durch schlechte Autos und techn. Defekte gebremst. Beide wären eigentlich besser, aber die Umstände lassen zur Zeit nicht mehr zu.

Themenstarteram 15. März 2004 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Leider werden aber beide Fahrer z.Z. durch schlechte Autos und techn. Defekte gebremst. Beide wären eigentlich besser, aber die Umstände lassen zur Zeit nicht mehr zu.

Da hast Du Leider Recht.

am 15. März 2004 um 10:23

Aber auch da sag ich wieder:) sieht man ob Fahrer ihr Team helfen können (weiterentwickeln) oder nicht. Denn mit einem (von anfang guten Auto) kann jeder gewinnen.

Erst wenn es nicht so läuft zeigt sich ob ein angeblich guter Fahrer wirklich so gut ist wie alle denken.

Und da habe ich mal gelesen das zumindest Montoya nicht der aller Stärkste ist.

Nicht das sich schon welche aufregen. Er ist gut aber man konnte mal lesen das RS mehr von einem Auto verstehst. Ob das wirklich stimmt weis ich ja auch nicht aber landläufig ist die Meinung so.

am 15. März 2004 um 10:24

Ach und über Nick Heidfeld habe ich ja schon gesagt das ich glaube das er ein guter Fahrer ist und auch ein Team mit nach vorne bringen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen