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Nie mehr Opel!!!
Mein Opel Astra F (Jg. 95, 2.0 CDX, 130000km) ist war eine einzige Katastrophe. In den letzten 2 Jahren war ich sicher 15 Mal in der Werkstatt. Von durchgerosteten Federbeinen über Leerlaufsteller, Zylinderkopfdichtung, Oeldichtungen, Zündungskabel, div. verrottete Schläuche und Kabel, Endschalldämpfer, Lambdasonde etc bis hin zur lecken Klimaanlage hatte ich alles, neben normalem Verschleiss wie Bremsen etc. Jetzt ist endgültig genug!!! Ich habe einen Neuwagen (Japaner!) bestellt. Ab sofort wird kein Cent mehr in dieses Opel-Fass-ohne-Boden investiert. Und nie mehr werde ich einen Opel kaufen, das steht fest!
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15 Antworten
Es gibt immer mal nen Montagsauto und das mit den Öldichtungen ist ein Bekanntes Problem des C20NE.
iss halt nen opel und da gibt es auch leider Montagsautos. Sorry, daß du gerade so einen bekommen hast.
Andere Frage, was war mit dem Leerlaufsteller? Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Man sollte sein auto auch pflegen kann ich dazu nur sagen :P
Hallo!
Also Montagsauto bedeutet für mich eher wenn bei nem relativ neuen Wagen in nem kurzen Zeitraum immer wieder was kaputt geht. Das hier hört sich eher nach dem Resultat von miserabeler Pflege und schlechtem Umgang an, kann ich mich nur den Worten von CashNoVa anschliessen...
Und @Hälge:
Als meiner "kaputt" war hat sich das damit angekündigt, dass meine Leerlaufdrehzahl immer mal sporadisch zu hoch bzw. auch zu niedrig (-> Motor aus) war, später wurde es dann so extrem dass der Wagen immer gleich ausgegangen ist wenn ich kein Gas gegeben habe. In den meisten Fällen wirkt das Reinigen Wunder, hat bei mir auch geholfen.
MfG Markus
Ja mit Deinem Japaner wünsch ich Dir viel glück! Wenn da was kaputt geht zahlst Dich dumm und dämlich. z.b. 600 euro für einen neuen (serien)sportauspuff!!!
Lustig ... einfach nur lustig...
du hast noch nicht verstanden was du an deinem Opel hattest... wirst schon sehen wie dann das so ist mit den Japanern!
Bei Opel kannst du fast alles selbst machen... und wenn de dein Auto nicht pflegst bist du selbst schuld!
Nichts für ungut
Sorry, wollte niemand beleidigen. Aber ich muss schon sagen, dass die Qualität meines Opel Astra F20 CDX wirklich arg zu wünschen übrig liess. Ich habe vorher doch einige andere Autos (Honda, Nissan, Ford, Mazda) gefahren, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
PS: Ja, den Leerlaufsteller habe ich auch ersetzt, nachdem die Reinigung nur kurzfristig Abhilfe schuf.
PPS: Also das Argument von wegen mangelnder Pflege zieht nun wirklich nicht. Das Auto war regelmässig in den Inspektionen und alle Probleme wurden sofort fachmännisch in der Meisterwerkstatt behoben. Im übrigen habe ich das Auto nicht besser und nicht schlechter als meine vorherigen Autos gepflegt. Möglich, dass ich einfach Pech hatte. Nun, egal...die Konsequenzen sind gezogen. Wenn ich mit meinem Neuen wieder ähnliche Probleme habe, hört ihr wieder von mir. :-)
Bis bald *gg*
Nein, quatsch, wünsch ich Dir viel Glück beim nächsten Auto! ;-)
Das mit der regelmäßigen Inspektion ist bei Opel sone Sache. Ich hab meine Astra von jemandem Privat gekauft da wusste ich der hat seit 6 Jahren keine Inspektion mehr gemacht sondern hat alles selber mit nem Bekannten in ner Hinterhofwerkstatt gemacht (Ölwechsel, Zahnriehmen, Stoßdämfer).
War nicht getunt aber top geflegt.
Mein Vater hat von nem BEkannten einen Frontera A Sport gekauft (C20NE), der war regelmäßig zur Inspektion (Scheckheftgeflegt) und die Bremsflüssigkeit war Braun und alle Riemen im Motor mussten erneuert werden sowie diverse andere Kleinigkeiten die bei ner Inspektion aufallen sollten. Also das Auto sieht auch keine Opelwerkstatt mehr.
V.a. ist es unlogisch, wegen Problemen beim Astra F (der erstens ein bekannter Problemfall und zweitens eine recht alte Konstruktion ist) sich jetzt von Opel zu verabschieden.
Schon ein jüngerer F würde ein höheres Qualitätsniveau bieten, ein G dann erst recht.
Bei den Japanern ist es dagegen umgekehrt: Deren Qualitätsniveau hat sich in den vergangenen Jahren verschlechtert. (Kein Wunder, da zB Mazda jetzt zu Ford gehört und Nissan zu Renault.)
Also ich glaube alle Opel wurden montags gebaut, und sind ein öffteres problem.
Ausserdem sind nur die gebrauchtteile von japanern teurer.
Ich Habe für meine Honda einen neuen Steuer-Chip nur 30Euro mit einbau gezahlt, und meine Freundin fast 90Euro ohne einbau für ihren Gammelpolo.
Also was soll das denn wohl bedeuten?!
Die Gebrauchtteile sollen teuerer sein als die Neuteile? Naja, bei meinem Opel passieren nicht so dinge wie mal eben die Schienen der Sitzbefestigung rausbrechen, bei der Fahrt auf ner Autobahn. Mit einem Mazda schlagmichtot.
opel ist eben ein volkswagen und volksautos kann eben das gemeine volk reparieren mit hammer und schraubenschlüssel