ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Nie wieder ATU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nie wieder ATU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 11:38

Hallo Leute,

nachdem sich meine Mutter bei Ihrem Astra seit einem Jahr über ein Klackern und Rappeln im Lenkrad beklagt hat, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Die Geräusche traten erst auf, nachdem sie sich bei ATU eine Anhängerkupplung hat montieren lassen.

Mittlerweile habe ich den Grund gefunden; Nach dem Einbau des Lenkrads haben sie einfach vergessen, den Airbag wieder fest zu schrauben. Das finde ich einfach ungeheuerlich!!! Was wenn der in einer Gefahrensituation ausgelöst hätte? Der hätt und locker erschlagen...

Genauso musst ich letztens aufpassen, dass sie beim Wechsel meiner Radnabe die Bremse wieder komplett montieren. Die haben einfach dieses Hitzeblech, oder was das ist, vergessen.

Also ich hab jetzt genügend negative Erfahrungen mit denen gemacht.

Bitte überlegt Euch dreimal oder noch öfter, ob Ihr dort Euer Auto reparieren lasst!!!!!

Ähnliche Themen
46 Antworten

äähhhm sorry der frage aber....Was hat eine anhängerkuplung mit dem Lenkrad zu tuhen? Wusste garnet das man das lenkrad abmontieren muss um eine Anhängerkupplung zu montieren, oder habe ich da was falsch verstanden?

vielleicht war noch keine kabelvorbereitung vom lenkstock für die blinker vorhanden.???

gruß chrima38

Zitat:

Original geschrieben von chrima38

vielleicht war noch keine kabelvorbereitung vom lenkstock für die blinker vorhanden.???

 

gruß chrima38

 Wird aber normalerweise nicht das Lenkrad dafür abmontiert

sagte ich doch schon... das einzige was ich noch bei ATU machen würde, ersatzteile kaufen, obwohl sie auch das nicht immer auf die reihe bekommen, für meinen f astra brems belege, wollten den schein, aber dann waren es doch die falschen, wie es scheint ist der verkauf auch nicht besser als die werkstatt... obwohl sie immer voll ist

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

 

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von chrima38

vielleicht war noch keine kabelvorbereitung vom lenkstock für die blinker vorhanden.???

 

gruß chrima38

Wird aber normalerweise nicht das Lenkrad dafür abmontiert

Ich denke die haben das Lenkrad abgebaut, um die fehlende Blinkerleuchte in das Kombiinstrument zu stecken. Obwohl man an das Instrument ja eigentlich auch ohne Lenkradausbau kommt. Aber wahrscheinlich stand das so bei denen im Montageplan.

am 5. Oktober 2007 um 14:43

mehr aufwand kostet mehr gelld, issa klar!

allerdings ist das echt ne fummelei den tacho rauszubauen beim g, ohne das lenkrad abzumachen...:D

joa...da sitzen einfach trottel bei atu...da würde ich vielleicht öl oder ne kofferraumwanne kaufen, aber mehr auch nicht...

Hallo,

also ich kaufe bei ATU schon ma ein! So Felgenreiniger oder Politur. Da können se nix falsch machen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von stoffel1803

Hallo,

also ich kaufe bei ATU schon ma ein! So Felgenreiniger oder Politur. Da können se nix falsch machen ;-)

genau :D

am 5. Oktober 2007 um 15:17

Soll das jetzt hier wieder ein "ATU-Hasser" Thread werden?

Man sollte nicht alle ATU-Filialen über einen Kamm scheren. In der bei uns ansässigen Filiale gibt es durchaus kompetente Mitarbeiter. Natürlich kennt sich nicht jeder mit allen Automarken aus. Aber bei VW und Opel wissen die meistens Bescheid.

Ich habe dort schon öfters reparieren lassen und bis jetzt keinen Reinfall erlebt.

Kein Mitleid ...mehr als nen Reifenwechsel lässt man da ja auch nicht machen, ok, Scheibenreiniger kaufen vielleicht noch, aber das war's dann

 

PS: Bitte nicht falsch verstehen :D

am 5. Oktober 2007 um 17:46

Das ist nicht nur bei ATU so sondern fast überall, das liegt halt an der ganzen Lage in Deutschland, alle machen sich fett aber der kleine Mann der wird immer weiter runter gedrückt. Wer bitte hat da noch richtig lust auf seine Arbeit?

Wisst ihr was so ein Mechaniker bei ATU verdient? wenn das so weiter geht muss er bald zusätzlich zum Sozi rennen da er ansonsten seine laufenden Rechnung nicht bezahlen kann.

Es wird immer mehr und fast überall gefuscht, die Leute haben kein Bock mehr! habe ich volles Verständnis für.

 

Zitat:

Original geschrieben von Klotzeck

Das ist nicht nur bei ATU so sondern fast überall, das liegt halt an der ganzen Lage in Deutschland, alle machen sich fett aber der kleine Mann der wird immer weiter runter gedrückt. Wer bitte hat da noch richtig lust auf seine Arbeit?

Wisst ihr was so ein Mechaniker bei ATU verdient? wenn das so weiter geht muss er bald zusätzlich zum Sozi rennen da er ansonsten seine laufenden Rechnung nicht bezahlen kann.

Es wird immer mehr und fast überall gefuscht, die Leute haben kein Bock mehr! habe ich volles Verständnis für.

Das ist richtig, aber das ist leider in jeder Brange so, desswegen wandern viele aus, und ich habe volles verständniss dafür. Desswegen bin ich auch noch nie zur werkstatt gefahren und habe was machen lassen, ausser wenn es nicht anders ging. Inspecktionen etc habe ich auch immer selber gemacht, aber bei meinem jetzigen mache ich das auch nur noch einmal, damit ich auf der sicheren seite bin, damit ich die Garantie weiter erhalte. Die Cheffs bekommen die taschen immer voller, der kleine mann wird abgezockt, und die mitarbeiter mit einem Hungerlohn abgespeist. Trauriges Deustchland, und es wird noch schlimmer, die wollen ja unbedingt auf americanischen Standart, was ich abzulut nicht nachvollziehen kann^^

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Klotzeck

Das ist nicht nur bei ATU so sondern fast überall, das liegt halt an der ganzen Lage in Deutschland, alle machen sich fett aber der kleine Mann der wird immer weiter runter gedrückt. Wer bitte hat da noch richtig lust auf seine Arbeit?

Wisst ihr was so ein Mechaniker bei ATU verdient? wenn das so weiter geht muss er bald zusätzlich zum Sozi rennen da er ansonsten seine laufenden Rechnung nicht bezahlen kann.

Es wird immer mehr und fast überall gefuscht, die Leute haben kein Bock mehr! habe ich volles Verständnis für.

@Klotzeck

Pfuscherei hin oder her... und Lust hin oder her. Bei Airbag und Bremsen hört bei mir das Verständnis aber auf.

Ich bin in einem Unternehmen tätig, das Hubschrauber und unter anderem Linienjets baut. Meinst Du wir können uns das erlauben, aus Frust unsere Arbeit nicht ordentlich zu machen? Ich will sehen wie Du reagierst, wenn Du aufm Flug nach Malle in den Sitz gepresst wirst, weil die Maschine im Sturzflug Richtung Alpen unterwegs ist. Aber is ja nit so schlimm "da hatte eben einer keinen Bock mehr auf seinen Sch... Job".

@all

Klar kommt sowas bestimmt auch in anderen Werkstätten vor. Aber die haben lange nicht so eine Massenabfertigung und bis jetzt hab ich in allen drei Filialen, die ich von ATU ausprobiert hab, nur pech gehabt.

OK Scheibenwischer kauf ich da noch, weil sie sonst nicht so leicht sofort zu haben sind. Aber das wars auch in Zukunft.

am 5. Oktober 2007 um 18:38

An den Hubschrauber Spezialisten.

Sicherheitsrelevante JOBs werden halt auch gut bezahlt, ich glaube kaum das du großartige Geldsorgen hast. Die Probleme tauchen halt auch nur da auf wo die Arbeit unterbezahlt wird. Du bekommst davon ja nix mit du hast dein Geld und dir ist sowas unverständlich, das ist egoistisches und ignorantes denken Sorry das ich das jetzt sagen muss.

Ich habe auch keine Geldsorgen aber ich habe Verständnis für die Leute, ich weiß was die verdienen und das sie keine Familie damit ernähren können bzw. sehr schwer.

Und komm jetzt nicht mit -man hätte sich für einen anderen Job entscheiden können der besser bezahlt wird-, sicher, und wer würde dann dein Auto reparieren?

Dann gäbe es keine Mechniker, keine Frisöre, keine Verkäufer, keine Fahrer usw. sondern nur noch Hubschrauberspezialisten, Piloten und Sesselfurzer in Deutschland.

Sicher ist das Scheisse mit dem Airbag aber das ist halt menschlich, es passiert halt das man was vergisst, genau wie wenn ein Internist hin und wieder ne Schere, oder sonstiges in ner Wunde vergessen hat oder der Frisör dir ins Ohr schneidet, alles Fehler, Fehler sind menschlich wir sind halt keine Roboter und wenn du dann auch noch unter Druck arbeiten musst dann passiert sowas automatisch. Dann kommt halt alles zusammen, wenig Geld, Druck, Stress, kein Bock = Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen