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Nie wieder BMW-Leasing
Hallo zusammen,
Habe am Freitag meinen 1er ( 116i ) bei meinem
betreuenden Händler ( BMW Autohaus ) zurück-
gegeben.
3jahre Leasing 30000km , Anz. 2700,00 Eu
Leasingrate 161,00 Eu war ein gutes Angebot
im Herbst 2007. ( Heute nicht mehr machbar
lt. BMW ).
Auto habe ich behandeltet als wenn ich übernehmen
wollte, d.h. Garage , keine Winterfahrten ( Winterauto
vorhanden) keine Tiere, keine Kinder. Auto sah am
Freitag bei BMW aus wie neu . Dann kam die Abnahme
mit Verkäufer und Abnahmemeister. Der Wagen wurde
2 Stunden von oben bis unten besichtigt und man stellte
Spaltmaßveränderungen an der hinteren rechten Seite fest,
warscheinlich Parkrempler sowie eine nicht fachgerechte
Lackierung am linken vorderen Radlauf. Von einer Fachwerk-
statt von mir in Auftrag gegeben um dort vorhandene
Kratzer im Vorwege beseitiegn zu lassen.
Es herrschter ein rüder Ton, man wurde wie ein Schuldner
behandelt , der der BMW Bank sprich dem betreunden
Händler einen Totalschaden zurückgeben wollte.
Zum guten Schluß fand der Prüfen noch einen Nagel im rechten
Run Flat. 205 Reifen schlug mit 210,00 zu buche. Wohlge-
merkt 1 Reifen und nicht wie im Beitrag weiter unten für 2
Reifen 240,00Eu.
Insgesamt wird mir in den nächsten Tagen von der BMW
Bank eine Rechnung in Höhe von 840,00 Eu ins Haus flattern.
Wo bleibt denn hier die überall versprochene normale Ab-
nutzung, welche durch den 3jährigen Gebrauch anfällt. Die er-
warten von dir ein Auto zurück, welches du bei Leasingüber-
nahme in die Garage stellst , es 3 Jahre anschaust und dann
wieder abgibst. Zwischendurch drücks du allerdings noch
8496,00 Eu ab. Tschüss aus dem 1er Forum , nie wieder
BMW Leasing heißt ja nicht nie wieder BMW aber erstmal
gehts mit einen Daimler weiter.
Gruß aus dem Norden.
Beste Antwort im Thema
1. Nicht alle hier hatten die selbe Erfahrung
2. Wenn du Marke wechselst wird es immer teurerer
3. Wenn du irgendwelche Schäden während deiner Zeit geholt hast, musst du immer mit Wertminderung rechnen, egal bei BMW oder bei MB
4. Ich verstehe gar nicht die Rede von "8496,00 Eu" - du hast doch das Auto benutzt, egal ob nur im Sommer oder auch im Winter...Versuch einen neuen Wagen zu kaufen und dann nach drei Jahren mit "Abnutzung" an einen Händler Verkaufen, ich glaub wird es viel teurerer und Nadel wird auch nicht übersehen...
BMW war halt nie Dacia...
Also, lass deinen Fall an andere nicht übertragen, weil es erstens nicht so übel ist und zweitens weil es anderes ablaufen könnte
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18 Antworten
1. Nicht alle hier hatten die selbe Erfahrung
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3. Wenn du irgendwelche Schäden während deiner Zeit geholt hast, musst du immer mit Wertminderung rechnen, egal bei BMW oder bei MB
4. Ich verstehe gar nicht die Rede von "8496,00 Eu" - du hast doch das Auto benutzt, egal ob nur im Sommer oder auch im Winter...Versuch einen neuen Wagen zu kaufen und dann nach drei Jahren mit "Abnutzung" an einen Händler Verkaufen, ich glaub wird es viel teurerer und Nadel wird auch nicht übersehen...
BMW war halt nie Dacia...
Also, lass deinen Fall an andere nicht übertragen, weil es erstens nicht so übel ist und zweitens weil es anderes ablaufen könnte
Zitat:
Original geschrieben von pitt48
und man stellte
Spaltmaßveränderungen an der hinteren rechten Seite fest,
warscheinlich Parkrempler sowie eine nicht fachgerechte
Lackierung am linken vorderen Radlauf. Von einer Fachwerk-
statt von mir in Auftrag gegeben um dort vorhandene
Kratzer im Vorwege beseitiegn zu lassen.
Es herrschter ein rüder Ton, man wurde wie ein Schuldner
behandelt , der der BMW Bank sprich dem betreunden
Händler einen Totalschaden zurückgeben wollte.
Kann Deine Verärgerung über den Ton verstehen, aber im Endeffekt bestreitest Du ja nicht, dass der Schaden wirklich vorhanden war. Man hat immer das Risiko, dass BMW mit der Qualität einer Reparatur nicht einverstanden ist, wenn man in einer Fremdwerkstatt reparieren lässt.
Zitat:
Zum guten Schluß fand der Prüfen noch einen Nagel im rechten
Run Flat. 205 Reifen schlug mit 210,00 zu buche. Wohlge-
merkt 1 Reifen und nicht wie im Beitrag weiter unten für 2
Reifen 240,00Eu.
Ich habe vor zwei Wochen 250 EUR für einen 205er WInter-RFT bei BMW bezahlt. Die Preise sind bei BMW normal (zumal die Reifenpreise im Moment anziehen) - du hast aber die Möglichkeit selbst einen Reifen zu kaufen. Da es aber in diesem Fall das selbe Modell sein muss, wirst Du den woanders nicht deutlich günstiger finden, war jedenfalls bei mir so.
Zitat:
Insgesamt wird mir in den nächsten Tagen von der BMW
Bank eine Rechnung in Höhe von 840,00 Eu ins Haus flattern.
Wo bleibt denn hier die überall versprochene normale Ab-
nutzung, welche durch den 3jährigen Gebrauch anfällt. Die er-
warten von dir ein Auto zurück, welches du bei Leasingüber-
nahme in die Garage stellst , es 3 Jahre anschaust und dann
wieder abgibst. Zwischendurch drücks du allerdings noch
8496,00 Eu ab. Tschüss aus dem 1er Forum , nie wieder
BMW Leasing heißt ja nicht nie wieder BMW aber erstmal
gehts mit einen Daimler weiter.
Gruß aus dem Norden.
Wenn das Auto aber einen reparierten Schaden hat, dann kannst Du doch nicht von normaler Abnutzung sprechen. Du kannst ev. der Meinung sein, dass der Schaden sachgemäß repariert wurde, wenn die Spaltmaße allerdings nicht stimmen, ist das nicht der Fall.
Weiterhin war Deine Leasingrate ja auch extrem günstig, so dass BMW es sich NATÜRLICH nicht leisten kann, dir irgendwo noch entgegen zu kommen. Das bringt die Natur der Sache einfach mit sich.
Wenn ich mit dre Übergabe/Übernahme des Leasinggegenstandes nicht einverstanden bin, dann unterschreibe ich das Protokoll nicht, mache dann (oder besser auch schon vorab) Fotos aus allen erdenklichen Perspektiven.
Die angesprochenen Dinge werden dann nochmals ausdrücklich fotografisch festgehalten.
Dann kann sich gern ein unabhängiger Sachverständiger, und das ist ausdrücklich NICHT der des Händlers, das Fahrzeug nochmals ansehen.
Notfalls wird ein gerichtliches, unabhängiges Beweissicherungsverfahren beantragt.
Danach kann dann der Leasinggeber seine Ansprüche gerichtlich festsetzen lassen.
der "Neu : Daimler Benz E 350 Bauj. 2005" aus deiner Sig. ist aber nicht geleast oder ;-))
also wenn ich das so sehe...ich war jetzt schon 2 jahre nicht waschanlage, pflege immer von hand mit allem was dazu gehört...nicht das mir auch sowas passiert..
lg
Nunja, ein schlauer Mensch hat mal geschrieben, dass man keinen Vertrag unterschreiben soll, den man nicht versteht. Wie Recht er doch hat...
So'n kleiner Parkrempler ist doch nix und was regen die sich so über 'ne Schraube im Reifen auf? Wer den Unterschied zwischen Abnutzung und Schaden nicht kennt, sollte keinen Leasingvertrag unterschreiben.
Zitat:
Original geschrieben von bmwdriver86
also wenn ich das so sehe...ich war jetzt schon 2 jahre nicht waschanlage, pflege immer von hand mit allem was dazu gehört...nicht das mir auch sowas passiert..
lg
Aber genau das müsstest Du z.B. nicht machen: Feine Schlieren im Lack von der Waschanlage sind definitiv normale Abnutzung und werden beim Leasingende nicht bemängelt. Ein einwandfreier Lack wird nicht dazu führen, dass bei Leasingrückgabe über einen PArkrempler hinweggesehen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Zitat:
Original geschrieben von bmwdriver86
also wenn ich das so sehe...ich war jetzt schon 2 jahre nicht waschanlage, pflege immer von hand mit allem was dazu gehört...nicht das mir auch sowas passiert..
lg
Aber genau das müsstest Du z.B. nicht machen: Feine Schlieren im Lack von der Waschanlage sind definitiv normale Abnutzung und werden beim Leasingende nicht bemängelt. Ein einwandfreier Lack wird nicht dazu führen, dass bei Leasingrückgabe über einen PArkrempler hinweggesehen wird.
Wobei es Gerichte gibt, die Parkrempler eben doch als normale Abnutzung gesehen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Pitter04
Wobei es Gerichte gibt, die Parkrempler eben doch als normale Abnutzung gesehen haben.
Ja, es kommt es eben auf die Größe an. Wenn man mal googelt, findet man ja auch verschiedene Hefte/Pdfs für die Leasingrückgabe von verschiedenen Herstellern/Leasinganbietern zum download in denen das auch bebildert dargestellt wird. Eine 0,5cm Delle ist eben etwas anderers als ein Rempler bei dem ein Teil neulackiert wird und die Spaltmaße nicht mehr passen.
Ebenso wird ja - laut eben diesen Unterlagen - auch bei Steinschlägen sowohl die Größe der einzelnen Einschläge und auch die Anzahl pro xx cm² berücksichtigt.
Mir ist aber nicht bekannt ob es auch bei BMW Leasing solche Leitfäden gibt.
Ganz abgesehen davon verstehen manche immer noch nicht, dass selbst bei Schäden eben NICHT die vollständige Reparatur des Schadens bezahlt werden muss, sondern nur die entstandene anteilige Wertminderung. Diese ist natürlich deutlich geringer.
Außerdem wie gesagt: Wenn ich das Gefühl habe abgezockt zu werden, unterschreibe ich den Wisch nicht. Kann BMW (oder wer auch immer) versuchen Abnutzungen (dazu zählen auch kleine Parkrempler nach Gerichtsurteilen) als Schäden geltende zu machen. Viel Spaß
Reifen müssen allerdings in Ordnung sein. Das gibt es nirgendwo, dass ein defekter Reifen zurück gegeben werden kann.
Habe schon durch Rückgabe von Firmenfahrzeugen Einiges erlebt. Man darf sich nur nicht einschüchtern lassen.
Zitat:
Original geschrieben von boernie2
der "Neu : Daimler Benz E 350 Bauj. 2005" aus deiner Sig. ist aber nicht geleast oder ;-))
Nein, nie wieder
Gruß aus Kiel
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Habe schon durch Rückgabe von Firmenfahrzeugen Einiges erlebt. Man darf sich nur nicht einschüchtern lassen.
Ja die großen, fetten Reichen, welche beim Kauf die dicken Rabatte erhalten haben werden dann noch bei der Rückgabe belohnt.
Die Kapitalisten halten immer zusammen.
Und dafür wird der kleine Einzelkunde abgezockt.
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
Ja die großen, fetten Reichen, welche beim Kauf die dicken Rabatte erhalten haben werden dann noch bei der Rückgabe belohnt.
Die Kapitalisten halten immer zusammen.
Und dafür wird der kleine Einzelkunde abgezockt.
Das hat nix mit Zusammenhalten zu tun. Sondern damit, wer am längeren Hebel sitzt.
Wenn manch einer wüsste, in welchem Zustand die Mietwagenfirmen teilweise die geleasten Fahrzeuge an die Hersteller zurückgeben...das ist für den Privatmann unvorstellbar, aber stell Dir mal vor Sixt oder so würde für BMW als Kunde ausfallen...also wird das geschluckt.
Im übrigen habe ich bei einer Leasingrückgabe noch nie ein Problem gehabt. Das liegt unter anderem daran, daß bei meiner Niederlassung ein unabhängiger TÜV-Gutachter die Besichtigung macht und daß ich dieselbe immer mindestens 4 Wochen vor der Rückgabe machen lasse, so daß ich noch reagieren kann, falls wir uns dann doch mal nicht einig werden. Der gute Mann hat mir beim letzten Mal für einen eingerissenen Frontspoiler, eine fette Macke im Heckabschluss (beides Parkrempler, die ohne mein Zutun entstanden sind) und einen recht krassen Bordsteinschaden in einer Felge insgesamt 350 Euro für Smart-Repair aufgeschrieben. Ich finde das mehr als fair, hätte ich das Auto privat veräussert, hätte ich viel Lauferei gehabt und am Ende dasselbe bezahlt. Hatte auch massive Kratzer auf der Einstiegsleiste und Lackschäden in der B-Säule vom Gurtschloss, die wurden aufgeschrieben mit dem Vermerk "ohne Berechnung".
Und wenn ich ganz ehrlich bin: Auch wenn es im Fall des Falles zu meinem persönlichen Vorteil wäre, ich habe kein Verständnis für Gerichte, die einen Parkrempler oder einen Kratzer als normale Abnutzung werten. Normale Abnutzung sind für mich Schlieren von der Waschanlage, ein durchgesessener Fahrersitz oder eine abgenutzte Fussmatte, aber doch bitte keine Unfallschäden.
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Habe schon durch Rückgabe von Firmenfahrzeugen Einiges erlebt. Man darf sich nur nicht einschüchtern lassen.
Ja die großen, fetten Reichen, welche beim Kauf die dicken Rabatte erhalten haben werden dann noch bei der Rückgabe belohnt.
Die Kapitalisten halten immer zusammen.
Und dafür wird der kleine Einzelkunde abgezockt.
Ja, die Welt ist ja so ungerecht. Immer auf die Kleinen. Gewerbliche Kunden sind pauschal Verbrecher, gleichzusetzen mit den gierigen Bankern, die die Finanzkrise ausgelöst haben. Wie kann man nur so einen unglaublichen Schwachsinn schreiben.