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Nie wieder Europcar!
Hallo!
Ich hatte über Easyjet zwei Monate vor Antritt der Reise einen Kleinwagen für Teneriffa für 7 Tage für 162.95 € gemietet. Bei der Ankunft wurde uns am Europcarschalter sogleich mitgeteilt, dass in der bestellten Kategorie leider kein Fahrzeug vorhanden wäre. Für 17 euro mehr könnten wir jedoch einen neuen Renault Clio mit Automatik haben. Das die schlecht englisch sprechende Dame darunter 19 Euro pro Tag meinte, kam erst nach dem Urlaub auf der Abschlussrechnung heraus. Außerdem wollte sie uns mit allen Mitteln eine Vollkaskoversicherung für 190,- aufschwatzen ("otherwise it could be very expensive for you"). Zum Schluß bat sie uns noch, sie auf dem Vermieterportal unbedingt positiv zu bewerten ("It is very important for me")
Im übrigen hatte der Clio natürlich keine Automatik, es war ein ganz normaler Schaltwagen. Da wir aber die Fähre nach Gomera nicht verpassen wollten, haben wir nicht mehr reklamiert.
Es scheint wohl - zumindest bei den großen Vermietern - inzwischen üblich zu sein, dass mit Hinweis auf leider nicht vorhandene Fahrzeuge massiv zu einem Upgrade gedrängt wird. Auf Lanzarote habe ich dagegen mit einer kleinen lokalen Autovermietung beste Erfahrungen gemacht.
kazper
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Drahkke schrieb am 20. November 2017 um 11:38:22 Uhr:
Genau um so etwas zu verhindern, buche ich Mietwagen grundsätzlich vor Ort und niemals Monate vor dem Beginn einer Reise.
Und bezahlst dann das doppelte bis dreifache. Juhu.
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10 Antworten
Genau um so etwas zu verhindern, buche ich Mietwagen grundsätzlich vor Ort und niemals Monate vor dem Beginn einer Reise.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 20. November 2017 um 11:38:22 Uhr:
Genau um so etwas zu verhindern, buche ich Mietwagen grundsätzlich vor Ort und niemals Monate vor dem Beginn einer Reise.
Und bezahlst dann das doppelte bis dreifache. Juhu.
Nein, ich nutze die Konkurrenz vor Ort und wähle den Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ist trotzdem teurer als im Internet, glaub mir
Mag sein. Aber ich erspare mir dadurch einigen Ärger, wie das Beispiel des TE zeigt.
Ich habe mit den kleinen lokalen bis jetzt auch immer bessere Erfahrung gemacht.
Hi,
wenn ich einen Mietwagen buche und die gebuchte Klasse ist nicht verfügbar nehme ich gerne die nächste oder übernächste Klasse aber ohne Aufpreis.
VK ist immer ein komplexes Thema,die Mietwagenfirmen wissen nicht ob eine seperate VK z.b. über ein Buchungsportal existiert. Sie gehen also davon aus der Kunde hat keine. Ihm dann eine anzubieten ist durchaus üblich. Man muss auch damit rechnen das ein hoher Betrag auf der KK geblockt wird wenn man keine VK über den Anbieter hat.
Gruß Tobias
Mit Top Car, direkt über TUI gebucht, sehr gute Erfahrung auf Gran Canaria gemacht.
Polo, 10 Tage 190€, incl 2 Fahrer und VK ohne SB. Tank voll/voll
Es müssen nicht immer die "Großen" sein.
Und egal wie es ausgeht: letztendlich zählt nur das, was man schriftlich hat und unterschrieben ist. Somit hat man es auch selbst in der Hand. Wenn eine Fahrzeugkategorie nicht verfügbar ist, gibt es normalerweise ein kostenfreies Upgrade auf die nächste verfügbare Klasse.
So kenne ich das zumindest. Und musste auch noch nie schreiend auf sowas hinweisen.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 20. November 2017 um 11:38:22 Uhr:
Genau um so etwas zu verhindern, buche ich Mietwagen grundsätzlich vor Ort und niemals Monate vor dem Beginn einer Reise.
Bringt gar nix, weil es am Ende die gleichen "Dienstleister" sind wie online gebucht, nur deutlich teurer.
Wie oben schon erwähnt.
Auf den Kanaren geht nix über cicar!
Da kostet z.B. ein Astra für eine Woche 120,- € (Nebensaison), bzw. 160,-€ (Hauptsaison).
Inkl. Vollkasko ohne SB, inkl. Kindersitz und inkl. zweitem Fahrer.
Die Fahrzeuge sind in der Regel recht frisch und im guten Zustand.
Zitat:
@kazper schrieb am 20. November 2017 um 11:19:14 Uhr:
Hallo!
Ich hatte über Easyjet zwei Monate vor Antritt der Reise einen Kleinwagen für Teneriffa für 7 Tage für 162.95 € gemietet. Bei der Ankunft wurde uns am Europcarschalter sogleich mitgeteilt, dass in der bestellten Kategorie leider kein Fahrzeug vorhanden wäre. Für 17 euro mehr könnten wir jedoch einen neuen Renault Clio mit Automatik haben. Das die schlecht englisch sprechende Dame darunter 19 Euro pro Tag meinte, kam erst nach dem Urlaub auf der Abschlussrechnung heraus. Außerdem wollte sie uns mit allen Mitteln eine Vollkaskoversicherung für 190,- aufschwatzen ("otherwise it could be very expensive for you"). Zum Schluß bat sie uns noch, sie auf dem Vermieterportal unbedingt positiv zu bewerten ("It is very important for me")
Im übrigen hatte der Clio natürlich keine Automatik, es war ein ganz normaler Schaltwagen. Da wir aber die Fähre nach Gomera nicht verpassen wollten, haben wir nicht mehr reklamiert.
Es scheint wohl - zumindest bei den großen Vermietern - inzwischen üblich zu sein, dass mit Hinweis auf leider nicht vorhandene Fahrzeuge massiv zu einem Upgrade gedrängt wird. Auf Lanzarote habe ich dagegen mit einer kleinen lokalen Autovermietung beste Erfahrungen gemacht.
kazper
Moin. Ich verstehe das Problem nicht: wenn ein Fahrzeug in der gebuchten Kategorie nicht vorhanden ist, muss der Vermieter das nächst bessere Fahrzeug zu Verfügung stellen. Wer sich dann ein Upgrade aufschwatzen lässt hat selber Schuld. Zudem ist das Vollkasko Thema IMMER ein Thema und sollte vor der Reservierung geklärt werden. Bei vielen Online Anbietern kann man schon mit einer entsprechende Leistung buchen, so dass man keine Diskussion vor Ort führen muss. Wer allerdings ein Auto nur mit Haftpflicht bucht oder nur mit einer sehr hohen Selbstbeteiligung ist dann selbst Schuld. Nur weil die Dame versucht hat, dir etwas zu verkaufen, heißt es ja noch längst nicht, dass du es kaufen musst. So sind nun mal die Spielregeln. Wenn die SB z.B. bei 5000€ liegt, ist eine Reduzierung mit Extrazahlung keine sooo schlechte Idee.
Daher bitte nicht so naiv an die Sache rangehen - das hat nichts mit Europcar zu tun sondern wird dir bei fast allen Autovermietern passieren.