- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- Nie wieder Mercedes !!! (W140-S600L / W210 - E420T)
Nie wieder Mercedes !!! (W140-S600L / W210 - E420T)
Juli 2002:
Kauf eines S600L (EZ’ 07/95), laut Vorbesitzer bei 80.000 km kapitaler Motorschaden und Einbau eines ATM. Weitere 94.000 km später kaufte ich den Mercedes. Bei knapp 95.000 km Motorschaden – Kosten 3500,- Euro! Hierauf entschied ich mich, mir einen neueren und somit solideren Mercedes anzuschaffen, was sich als folgenschwerer Fehler.
November 2002:
Kauf eines E420T (EZ’ 03/97), km-Stand 110.000.
Dezember 2002: Austausch der hinteren Türen wegen Rost und Rostentfernung an der Heckklappe und den beiden vorderen Türen. Kosten ca. 2.770,- Euro (wurde von DC auf Kulanz übernommen). Am 02.03.2003 bei 113.000 km kapitaler Motorschaden durch Steuerkettenriss – Schaden laut Kostenvoranschlag knapp 11.000,-- Euro!! Eine automatische und eine persönliche Kulanzanfrage durch die hier ansässige MB-Fachwerkstatt bei DC wurden abgelehnt. Eine weitere Kulanzanfrage durch mich, wurde ebenfalls abgelehnt (Antwort kam von ‚Customer Assistance Center N.V.’ aus Maastricht).
Resümee: Absoluter Vertrauensverlust -> nie wieder ein Mercedes!!!
Erbost über DC und frustriert von DC, Gruß Ralf
Ähnliche Themen
42 Antworten
Da hast du dir aber die falschen Händler ausgesucht. Kann bei jeder anderen Marke auch passieren.
Re: Nie wieder Mercedes !!! (W140-S600L / W210 - E420T)
Zitat:
Original geschrieben von raschne
Juli 2002:
Kauf eines S600L (EZ’ 07/95), laut Vorbesitzer bei 80.000 km kapitaler Motorschaden und Einbau eines ATM. Weitere 94.000 km später kaufte ich den Mercedes. Bei knapp 95.000 km Motorschaden – Kosten 3500,- Euro!
Laut Vorbesitzer und eine Motorreperatut für 3500€ an einem V12 ist ein absolutes Schnäppchen!!!
Zitat:
Kauf eines E420T (EZ’ 03/97), km-Stand 110.000.
Dezember 2002: Austausch der hinteren Türen wegen Rost und Rostentfernung an der Heckklappe und den beiden vorderen Türen. Kosten ca. 2.770,- Euro (wurde von DC auf Kulanz übernommen).
Das mit dem Rost ist ein alter Hut und Mercedes hat's ja auch bezahlt
Zitat:
Am 02.03.2003 bei 113.000 km kapitaler Motorschaden durch Steuerkettenriss – Schaden laut Kostenvoranschlag knapp 11.000,-- Euro!!
Das kam hier im Forum schon ab und an mal vor! Ist super schade vor allem beim V8 weil es da richtig teuer wird...
Ich hatte bei einem anderen deutschen Hersteller deutlich mehr Probleme und es wurde überhaupt null und nichts übernommen!
Ich würde wirklich mal die Werkstatt wechseln! Außerdem wenn Du das Auto erst seit Juli 2002 hast ist noch Garantie drauf! es bleiben nur 20% der Teilekosten übrig bei der Laufleistung! Die anderen 80% und der Lohn wird von der Garantie abgedeckt!
Hallo,
nach meinen schlechten Erfahrungen mit Mercedes (schlechte Qualität und noch schlechtere Arbeitsqualität einer MB-Niederlassung) fahren ich seit langem privat keinen Mercedes mehr. Andere Autobauer haben bessere Autos zu vernünftigeren Preisen, ich vermisse nichts!
(Leider) stellt mir mein Arbeitgeber noch die E- und C-Klasse (neben BMW und Audi) zur Verfügung, die ich mit 20.000 - 30.000 km/a bewege. Fazit: Mercedes ist noch schlechter als vor Jahren, nach BMW und Audi die Nr. 3 bei Limos. Jeder Autobauer hat einen Montag/Woche, Mercedes aber viele.
Der Nimbus, von Mercedes in den 50er bis 70er Jahren erworben durch langlebigere Qualität, ist aufgebraucht; bei Mercedes herrscht Qualitätsstillstand sein 20 Jahren, die anderen Autobauer haben dazu gelernt und aufgeholt.
Man beachte nur die Qualitätsmängel im LKW-Sektor bei neuen Baureihen: die Spediteure sind für 2 Jahre Testfahrer für Mercedes, nicht umsonst nennen die LKW-Fahrer ihren Actros einfach Arthrose ...
Servus,
man kauft sich ja auch nicht so "neues Gerümpel", was nicht einmal die Garantiezeit übersteht !! ;o)
mein 126er 500SE hat 345000km runter und ein wirklich gutes Herz , wenn man den Ölstand zwischen min und max hält , ihm aller 10000 km neues, gutes "Blut" gönnt und auch mal die Steuerkette wechselt, schafft er das wohl locker noch einmal !!
viele vergessen, was benutzt wird nutzt sich ab und will auch gewartet werden !
allerdings muss man die Ausbeuterei und Unfähigkeit vieler Werkstätten und leider auch Vertragswerkstätten einräumen!!
sehr viele Motorschäden sind auf die Nicht-Wartung der Werkstätten zurückzuführen - viel Geld bezahlt - nichts gemacht
wohl dem, der das technische Verständniss oder einen guten Freund mit einem solchen hat und alles selber machen kann!!
und noch einmal zur Qualität :
bei Mercedes hat sich bis 90 die Ingeneurfraktion auf jeden Fall einen Kopf gemacht und die Technik ist durchdacht, das geht bei der Reperaturfreundlichkeit los
das kann man aber nicht beurteilen, wenn man sein Auto in die Werkstatt fährt
ich habe meinen 126er schon auseinander genommen und regenneriert und der ist durchdacht !!!
was man von BMW , Audi und vielen anderen nicht wirklich behaupten kann - mein "alter Herr" fährt einen 750 iL - ein wirklich schönes Auto aber wenn er ein Problem hat (das nicht selten und kleine ), dann graut uns immer wieder sehr .
das ist ein Beispiel : vollgestopft mit allem was es gab aber null durchdacht !!
MfG
Aniki
Blödsinn
Hey,
das die ersten Wagen einer neuen Baureihe
Kinderkrankheiten haben war schon immer so
und ist auch bei jeder Marke der Fall. Wir fahren
seit Jahrzenten Mercedes und hören uns seit
langem bei jeder neuen Baureihe das Gerede
an, dass das neue modell nicht mehr die Qualität
leistet wie das Alte. Fazit ist wir fahren unter anderem
einen W124 250TD fast ausnahmslos im Hängerbetrieb
und das Fahrzeug hat 711000 km (bei 500000 ATM für 1600 Eur).Die Reparaturen halten sich noch immer halbwegs in
Grenzen. Fazit ist, ich kann die Meinung nicht teilen
und bin von Mercedes überzeugt, in der Relation
stimmt der Preis.
ciao
Hi Leute.
Dies ist mein erster Post hier
Ich bin 19 Jahre Alt und seit einem Monat stolzer Besitzer eines W126 ('83) 280SE. Das ist ein absolutes Spitzenauto und sieht einfach kultig aus (vor allem in meinem Gold ). Ende des Jahres kommt vielleicht noch ein 8 Zylinder rein. Es ist ja echt schwierig für den ein anständiges Holz-Leder-Lenkrad zu finden. Das was jetzt dran ist ist einfach einen Tick zu groß und hässlich schwarz.
Also ich schraube an dem auch mit meinem Kumpel rum und da lässt sich ja wirklich noch so gut wie alles selber machen.
Und vor allem hat der 'ne richtig schöne 5 Gang-Schaltung. Gegen Automatik habe ich eine natürliche Abneigung .
Aber was ich bisher mitgekriegt habe ist Mercedes echt super. Der hat erst 200000 runter und schnurrt wie ein Kätzchen . Hat hier noch wer so ein Schmuckstück?
Achja, Mist mein Stern ist mir gestern abgebrochen worden. Wo krieg ich denn einen neuen? Nur bei Mercedes? Scheiss Kreuzberg
Den 500se kann ich mich noch anschliessen. Aber die neuen sind wirklich nicht das beste vom besten. Habe einen bekannten der Freiwillig eine E-Klasse 300TD gegen ein W124TD gewechselt hat weil er die erfahrung gemacht hat das der neue nicht so robust und nicht so lange halten wird wie die alten. Meiner meinung nach steckt zuviel Elektronik in den Autos von heute.
Moin,
ein Problem, das nicht nur Mercedes-Benz besitzt (Elektronik!). Wenn man natürlich Pech hat, auch mit dem Händler ... isses natürlich Grütze.
Gruß Kester
Hi,
DC hat ein automatisches Garantie- und Kulanzsystem welches rechnerbasiert arbeitet. Die Garantie- und Kulanzanfragen die also ein Händler bei DC einreicht werden anhand von den eingegebenen Daten überprüft und bearbeitet. Es sitzt dort kein Mensch, der eine Entscheidung trifft. Nur in Ausnahmefällen wird sowas von Mitarbeitern entschieden. Es liegt also nicht am Händler wenn diese Anfragen abgelehnt werden.
Etwas anderes ist es mit der Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter eines Händlers. Da gibt es sicher große Unterschiede.
Fakt ist aber auch, dass seit den 90er Jahren die Qualität nicht so ist, wie sie versprochen wird. Das liegt aber sicher nicht an den Entwicklungsingenieuren, sondern an dem Management welches immer höhere Gewinne aus dem gleichen Umsatz fordert. Das funktioniert einfach nicht ohne Qualitätsverlust in allen Bereichen. Dies aber ist bei jedem Hersteller so.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von axsimu
Hallo,
(Leider) stellt mir mein Arbeitgeber noch die E- und C-Klasse (neben BMW und Audi) zur Verfügung, die ich mit 20.000 - 30.000 km/a bewege. Fazit: Mercedes ist noch schlechter als vor Jahren, nach BMW und Audi die Nr. 3 bei Limos.
Du tutst mir sooooo leid, dass Dein Arbeitgeber nur MB zur Verfügung stellt. Mir ist ein Rätsel wie man den MB hinter Audi reihen kann! Audi ist der absolute Vollschrott. Schau mal in den Audi Thread was man da mitmacht. Ich habe von meinem Arbeitgeber einen Passat bekommen, der ja technisch eine Audi Kopie ist: das beste an der Kiste ist die Dachreling = der Griff zum wegwerfen.
BMW scheint wirklich gut zu sein. Da hört man nur selten Negatives. Da gebe ich Dir recht.
mein Mitleid
wer so ne häßliche Protzklotzkiste wie nen 140er fährt, muß bestraft werden. Sorry, da kann ich auch mit einer Schrankwand durch die Lande fahren. Dieses Auto ist einfach nur peinlich.Der 126er war der schönste S den es je gab, ich denke dem stimmen die meisten zu.
Man vergleiche nur einen BMW 7er der zur gleichen Zeit gebaut wurde, leichtfüßig Elegant. Allerdings ist deren neues Fagschiff auch so ne Protzklotzkiste geworden. Irgenwie sind die Designer nur noch auf Acid. Oder haben die nur Scheiße im Hirn.
Wer soll solche Optische Umweltverschmutzung noch kaufen !?
Aber Selbstverliebt wie wir Deutschen sind, wird jede Scheiße akzeptiert, hauptsache es kommt aus Germany.
Bevor Proteste kommen, dieser Thread widerspiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung.
Frank
......was ich noch sagen wollte, man sehe sich mal den neuen Hyundai Sonata, oder den XG an. Das nenne ich Design. Und im Zusammenbau sind die Asiaten längst so gut wie die Deutschen, u. werden uns irgenwann überholen, im Preisleistungsverhältnis ist das schon geschehen.
Der neue Siebener is am Heck nich der Bringer
von vorne geht er. Die S-Klasse ist einmalig, da
können sich japanische Designer die Finger wund
malen das bringen sie nicht besser fertig. Im
Bezug auf Ausländer muss ich sagen, dass der einzige
Asiate der mir gefällt der KIA Sorento das ist ein
schönes Auto und das Preis Leistungs Verhältnis
stimmt. Der Rest ist Rammsch für jeden der sich
keinen Mercedes leisten kann und deswegen vorgibt
er würde ihm nicht gefallen. Kann mir auch keine
S-Klasse oder einen neuen Siebener leisten aber
würde mir liebend gerne eine S-klasse kaufen
und würde im Notfall auch Siebener fahren ;-).
Einspruch....
....euer Ehren, erst mal den "Ramsch" wie Du es nennst fahren....und dann urteilen.
Da ist sie wieder, die Deutsche Überheblichkeit.
Komisch, selbst China hat ein höheres Wachstum als Deutschland.......
OK. ich schweife ab.......will hier eh keiner hören.