ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nie wieder TÜV und ATU nur noch DEKRA und freie Schrauber!

Nie wieder TÜV und ATU nur noch DEKRA und freie Schrauber!

Themenstarteram 14. November 2005 um 18:13

Hi!

Ich will den TÜV jetzt nicht übermäßig schlecht machen.

Nur sind die Jungs bei alten Autos super pingelig und scharf drauf die alten Kisten stillzulegen.

Darum war ich jetzt mit meinem 15 Jahre alten Wagen bei der DEKRA. Null Probleme!

Die Stoßdämpfer mach ich trotzdem neu. Die ölen nicht mehr, die sind leer...

Bei ATU sagte man, den Schweinwerfer mußte tauschen, da ist ne H4 Lampe in einer Biluxfassung mit einem H4 Reflektor drin. Bei nem 2er Golf Baujahr 91...

Nur sieht die andere Seite genauso aus. Nur die Lampe(Glühwendel krumm) war schrott.

MfG,

Yoschi

Ähnliche Themen
36 Antworten

da gibt es nix schlecht zu machen ...

DER TÜV IST SCHLECHT !!!!

(besonders der in koblenz .....)

Arrogant, großkotzig und einfach nur blöde !!

(ich könnte namen nennen)

Die Dekra ist das genaue Gegenteil. Hier bekommt man auch eine Antwort wenn man einen guten Tag wünscht.

mfg

bertel

Sinnfreier Thread...jedes nicht intakte Automobil hat Probleme mit dem TÜV. Wenn das Auto technisch OK ist, gibts aber keine :)

Gruß

Score12

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Sinnfreier Thread...jedes nicht intakte Automobil hat Probleme mit dem TÜV. Wenn das Auto technisch OK ist, gibts aber keine :)

Genau das ist der Punkt. Meine Mängelliste war auch lang, als ich letzten Monat beim TÜV war. Alles Kleinigkeiten, bis auf drei Punkte.

AHK nicht eingetragen --> dachte, dass die nicht eingetragen werden müsse

Handbremse zieht ungleichmäßig --> war mir nie aufgefallen.

Stoßdämpfer defekt --> nach 1,5 Jahren hatte ich damit nicht gerechnet

Der Rest (alle Wischerblätter defekt, Nebellicht links defekt, Auspuffgummi zu labberig) waren Lapalien.

Der TÜV war immer nett und freundlich und hat sich mit mir noch über Gott und die Welt unterhalten, weil so wenig los war.

Bei der Nachprüfung genau das selbe. Da hab ich dann aber mängelfrei bestanden. Mit dem Kommentar, dass es toll ist, dass sich jemand die Mühe macht alles so gut zu beheben.

am 14. November 2005 um 18:50

Fahre auch nur zur Dekra, weil die netter sind. Aber findest du nicht, das jeder genau nachsehen sollte? Einfach ausm Fenster schauen und Plakete drauf bringt nichts. Dazu sind die ja da um zu sehen ob alles in Ordnung ist und wenn nicht sagen die es dir und du musst es machen/machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Sinnfreier Thread...jedes nicht intakte Automobil hat Probleme mit dem TÜV. Wenn das Auto technisch OK ist, gibts aber keine :)

Gruß

Score12

So ist es.

Ich finde auch das Tüv dekra und Co dazu da sind die leute darauf

aufmerksam zu machen wenn ihr Auto defekt ist .

Ich gehe mit absicht zu nem Prüfer der dafür bekannt ist alles sehr genau zu nehmen .

Und Leuten die bewusst mit defekten Dämpfern zum Tüv oder Dekra fahren kann eh nicht geholfen werden.

Ich fahre ein Auto das Technisch I.O ist und verlange von allen anderen Verkehrsteilnehmern das sie auch wert darauf legen .

Wer es sich nicht leisten kann sein Auto "verkehrstauglich" zu halten der soll es stehen lassen und nicht andere damit gefährden .

es ist ******egal, wenn alles ok ist, dann wird nichts bemängelt!

bei mir wurde noch nie was bemängelt, das unnötig wäre!

schaut einfach, dass ich vor dem termin alles überprüft, dann gibt es auch keine probs!

Zitat:

Original geschrieben von fuego-88

Ich finde auch das Tüv dekra und Co dazu da sind die leute darauf

aufmerksam zu machen wenn ihr Auto defekt ist .

Ich gehe mit absicht zu nem Prüfer der dafür bekannt ist alles sehr genau zu nehmen .

Und Leuten die bewusst mit defekten Dämpfern zum Tüv oder Dekra fahren kann eh nicht geholfen werden.

Ich fahre ein Auto das Technisch I.O ist und verlange von allen anderen Verkehrsteilnehmern das sie auch wert darauf legen .

Wer es sich nicht leisten kann sein Auto "verkehrstauglich" zu halten der soll es stehen lassen und nicht andere damit gefährden .

100% zustimm! :)

nur ne neue plakette sagt nichts über den technischen zustand aus.

egal ob die vom TÜV, ATU oder DEKRA kommt. ;)

und ASU wird auch nicht immer gemacht.

Also ich geb auch mal meinen senf dazu....

Ich fahre lieber zum tüv. die haben wenigstenz fachwissen. ich will ja auch das mein auto sicher ist und nicht das es tüv besteht. außerdem zum thema dekra....

die haben mein auto mal von börtelkante bis zur radmitte mit 60-95 mm eingetragen .... und von ein paar freunden hab ich ähnliche aktionen gehört. aber da muss wohl auch jeder seine eigenen erfahrungen haben. das geile dekra guthaben hängt im übrigen jetzt beim tüv an der pinnwand. sehr lustig......

und eine kopie hab ich mir auch an die wand geklatscht...

Es gibt keine ASU mehr.....Nur noch AU..*g*

Themenstarteram 14. November 2005 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Sinnfreier Thread...jedes nicht intakte Automobil hat Probleme mit dem TÜV. Wenn das Auto technisch OK ist, gibts aber keine :)

Gruß

Score12

Es ist nicht alles schwarz weiss.

Der TÜV hängt sich an nicht sicherheitsrelevanten Details auf.

Z.B. ist es normal wenn einige Teile ein wenig mehr Spiel im Alter aufweisen.

MfG,

Yoschi

Zitat:

Original geschrieben von golftuner17

Es gibt keine ASU mehr.....Nur noch AU..*g*

haarspalter!^^

hi,

also ich bin wohl einer der wenigen der über den tüv nicht meckern kann, mit der dekra habich keine erfahrungen.

bin von der arbeit her oft beim tüv und von daher kenn ich die leute auch teils ganz gut. nicht das ich einen vorteil hätte und manche mängel bewusst übersehen werden, aber n nettes plaudern is immer drin mit den leuten.

vorallem bekomm ich oft komplimente wie gut meine gti´s noch ausschauen *stolzis*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nie wieder TÜV und ATU nur noch DEKRA und freie Schrauber!