ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Nie wieder Volkswagen-Nie wieder !!!!!!!!!!!!

Nie wieder Volkswagen-Nie wieder !!!!!!!!!!!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 12:03

Hey Freunde,

ich bin voll frustriert.

Letztes Jahr bekam ich unseren 1 Tiger.

Wandlung wegen Knatzen in der B-Säule-Schweißnähte nicht schlüssig verbunden.

 

Dann 2.Tiger.

Wieder Wandlung, diesmal klapperndes Panodach ( Techniker von VW vor Ort ). Problem kann nur im Werk behoben werden.

Probleme mit der Bremse.Probleme mit dem RNS 510.

Jetzt sollte mein neuer letzte Woche produziert sein. Heute Anruf von VW / über Händler - wenn ich Glück habe wird er morgen ( ? ) lackiert.

Weiterbau verzögert sich jedoch wegen Zulieferproblemen und ist unbestimmt.D.H mind 3 Wochen Verzögerung.

Heizung

Xenon

Rückfahrwarner

Mein alter Tiger fährt zwar noch, aber ich zahle Nutzungsentschädigung für jeden Kilometer von 20 cent.

Wollte Ski Fahren gehen. 300 km - zahle also 60 Euro für Lau oben drauf, plus Benzin.

Jetzt habe ich ein Auto was ich nicht mehr Fahren kann.Ich glaub ich spinne.

Wenn ich zum Bäcker fahre kostet das bei 15 km ( wohnen auf dem Land ), 3 Euro zusätzlich.

Also Fazit: Nie wieder Volkswagen, obwohl ich schon 15 Jahre VW fahre.

Lg Bootsmann

 

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2011 um 0:38

Ich befürchte sogar, daß ein Kunde, der innerhalb eines Jahres zweimal gewandelt hat, auch bei einem anderen Hersteller das Haar in der Suppe finden wird, und bei dem auch nie glücklich werden wird.:rolleyes:

Gruß

Nite_Fly

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann1

Wollte Ski Fahren gehen. 300 km - zahle also 60 Euro für Lau oben drauf, plus Benzin.

Der neue braucht etwa kein Benzin??? :):D

Sicher ärgerlich, musst es aber auch so sehen, dass du die jetzt gefahrenen Kilometer beim neuen "einsparst"! Und je später du den neuen bekommst, umso jünger ist dieser dann beim Wiederverkauf, was wieder ein paar Euro bringen wird.

Zudem ist der Winter vorbei, wenn du dann im März eintauscht!

 

..äähmmm..wenn ich ein Fahrzeugtyp bereits 2x hintereinander gewandelt hätte, dann würde ich mir bestimmt kein Dritten bestellen:confused:

am 28. Januar 2011 um 12:16

Auch wenn du bestimmt gleich an die Decke gehst, aber wenn es dein eigener Tiguan wäre, kostet dich auch jeder gefahrene Kilometer bares Geld und dass nicht nur in Form von Sprit sondern halt auch über den Wertverlust, Reifenabnutzung usw. usw.

Das würde ich jetzt einmal nicht ganz so überbewerten denn du bekommst ja auch wieder ein neuwertiges (diesmal hoffentlich mängelfreies) Fahrzeug.

Aber ich kann deinen Frust voll und ganz verstehen. 1 gewandeltes Auto, 1 Auto gerade in der Wandlung drin und dann auch noch so eine Verarsche..., dass ganze wäre ja wohl halb so schlimm wenn gleich von Anfang an eine passende Lieferzeit genannt worden wäre. Du hasst mein vollstes Mitgefühl in der ganzen Angelegenheit. Wenn dein Händler bzw. VW etwas auf sich halten würden nämen sie deinen Tiguan sofort zurück und überlassen dir für die Zeit bis zu Lieferung ein gleichwertiges bzw. zur Entschädigung ein höherwertiges Auto. Darauf sollte aber die Werkstatt auch von allein kommen wenn sie etwas auf sich hält.

Wir hatten auch mal den Fall das an unserem damaligen 2 Tage alten A3 in der Werkstatt in die Türe eine Beule gefahren wurde, wir haben dann einen A6 Avant als Leihwagen bekommen - somit waren wir ordentlich Entschädigt worden und sowas verstehe ich als Kundenservice...

Wie würde Klaus jetzt schreiben

mittleidende Grüße...

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 12:17

du bist ja ein witziger....lach mich schlapp..

du zahlst ohne versicherung und !!! diesel !!! 20 cent zusätzlich.

dann will ich das ding nicht wieder verkaufen sondern nach 4 jahren wieder hin stellen.

das ist nicht lustig..... und ich will das auto zum fahren ... zum fahren in schnee und matsch.... ja und für mich sind bei 15 km 3 euro viel geld im verhältnis zum wert des aufwandes ... ein brot kostet 2,5 euro....

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann1

Wollte Ski Fahren gehen. 300 km - zahle also 60 Euro für Lau oben drauf, plus Benzin.

Der neue brauch kein Benzin??? :):D

Sicher ärgerlich, musst es aber auch so sehen, dass du die jetzt gefahrenen Kilometer beim neuen "einsparst"! Und je später du den neuen bekommst, umso jünger ist dieser dann beim Wiederverkauf, was wieder ein paar Euro bringen wird.

Zudem ist der Winter vorbei, wenn du dann im März eintauscht!

am 28. Januar 2011 um 12:46

weia Bootsmann,

mal abgesehen davon, dass du natürlich allen grund hast zu fluchen,

verstehe ich deinen freundlichen nicht, dass er nicht bereits nach der

1. wandlung die jungs in wob heiss gemacht hat, besonders auf

endabnahme und fehler zu achten.

Sage nie nie, man begegnet sich bekanntlich immer 2 mal.

Du hast einfach nur pech gehabt. Aber deshalb die ganze

marke zu verfluchen ist sicher nicht ganz ernst gemeint.

grüssle

willi

Bootsmann1:

Warum mußt du Nutzung zahlen, wenn VW nicht liefern kann?

Ist das nicht denen ihr Problem, wenn sie Lieferzeiten nicht einhalten?

Ist das eine korrekte Abwicklung einer wandlung (habe noch nie gewandelt, daher keine Ahnung)

Zitat:

Original geschrieben von chrisvienna

Bootsmann1:

Warum mußt du Nutzung zahlen, wenn VW nicht liefern kann?

Ist das nicht denen ihr Problem, wenn sie Lieferzeiten nicht einhalten?

Ist das eine korrekte Abwicklung einer wandlung (habe noch nie gewandelt, daher keine Ahnung)

weil bootsmann1 den Wagen nach wandlungsbestätigung weiter nutzt

nein

ja

am 28. Januar 2011 um 13:27

Hallo Bootsmann,

ich wünsche dir einfach nur, daß du mit den anderen Marken mehr Glück hast.

am 28. Januar 2011 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann1

 

Mein alter Tiger fährt zwar noch, aber ich zahle Nutzungsentschädigung für jeden Kilometer von 20 cent.

Lg Bootsmann

Hallo Bootsmann,

keine Ahnung was du da für einen Leasingvertrag hast, aber ich finde das Schwachsinn.

Vielleicht kommt das auch auf den Händler an??? Mein Leasingvertrag lief am 01.11.2010 aus. Da der Tiguan erst in 3 Wochen kommt (also über 3 Monate später), habe ich mit dem Händler vereinbart, daß der Vertrag vom Passat ganz normal weiterläuft bis der Tiger angemeldet ist. Also nix mit Nutzungsentschädigung. Seit November bin ich 20.000km gefahren, macht nach deiner Rechnung 4.000,--€ :confused:

Gruß

So sehe/verstehe ich es auch.

Hoffe du kannst ganz schnell auf eine andere Marke umsteigen und bist dann zufrieden. Wenigsten muss man dann im Tiguan-Forum nicht mehr so nen Quatsch lesen.

Gruss

Ulli

Hallo Bootsmann,

 

ein Urteil über das was Du da geschrieben hast möchte ich nicht abgeben, denn dafür müsste ich Dich persönlich kennen was aber nicht der Fall ist.

Jedoch glaube ich, dass Du auch mit dem dritten Tiguan, selbst wenn alles nach Plan gegangen wäre, nicht mehr glücklich werden wirst. So verärgert wie Du jetzt bist, wirst Du weiter nach Fehlern an dem Fahrzeug suchen und dann auch garantiert welche finden.

Ich wünsche Dir trotz allem viel Glück und hoffe, dass es doch noch Gut für Dich enden wird.

 

MfG

 

Christian

am 29. Januar 2011 um 0:38

Ich befürchte sogar, daß ein Kunde, der innerhalb eines Jahres zweimal gewandelt hat, auch bei einem anderen Hersteller das Haar in der Suppe finden wird, und bei dem auch nie glücklich werden wird.:rolleyes:

Gruß

Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Ich befürchte sogar, daß ein Kunde, der innerhalb eines Jahres zweimal gewandelt hat, auch bei einem anderen Hersteller das Haar in der Suppe finden wird, und bei dem auch nie glücklich werden wird.:rolleyes:

Gruß

Nite_Fly

Soll jetzt auch noch der Kunde schuld sein?? Wenn es zu einer Wandlung kommt, dann kann man wohl kaum von "Haar in der Suppe" sprechen. Ohne Worte...

Gruß, Henry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Nie wieder Volkswagen-Nie wieder !!!!!!!!!!!!